Benutzer:Suggs/Archiv

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

2009

Bestätigter Benutzer

Hallo, der Baustein auf seiner Benutzerseite kann nur gesetzt werden, wenn man auch auf der entsprechenden Seite Stadtwiki:Bestätigter Benutzer steht. Am besten einfach zum nächsten Stadtwiki:Treffen kommen, dann können wir das dort machen.--Beate 11:29, 3. Apr. 2009 (UTC)

Ouch. . Ich doofie dachte nur an die Emailbestätigung :-/ Danke für den Hinweis

Edit. Hmpf. Sehe grad das ist immer Donnerstags. Dat geht bei mir net da hab ich Spätschicht, und meine Urlaubsplanung sieht auch anders aus. Shiet --Suggs 11:32, 3. Apr. 2009 (UTC)

Gastronomie

Hallo,

die Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, für jeden Kneipenstandort einen eigenen Artikel zu beginnen. Ich habe La Cubanita aufgedrösselt. Die Bruchsaler Homepage tut nicht, muss aber auch nicht die richtige sein.

Ciao Wilhelm Kawana Bühler 17:17, 19. Apr. 2009 (UTC)

Gute Idee! Danke! --Suggs 17:31, 19. Apr. 2009 (UTC)

Straßen

Hallo, 2 Tipps zu den Straßenartikeln,

  1. für Straßen haben wir ein Template. Stadtwiki:Projekt_Straßen/Musterstraße1#Vorlage
  2. Bitte auch sehen, ob es den Straßennamen ohne Klammer auch gibt. Also Neudorfer Straße zu Neudorfer Straße (Bruchsal).

Gerade Anfänger (und Schnellschreiber ;) übersehen die Klammer schonmal beim Verlinken. Die anderen Straßen habe ich über Spezial:Alle Seiten/Neudorf gefunden. --Wilhelm Kawana Bühler 16:00, 20. Apr. 2009 (UTC)

Danke! Wo wir schon dabei sind: wie das wohl mit diesem Stadtplan funktioniert? Wäre dankbar für Erklärung(siehe mein Beschreibungstext ich = technische Nulpe)--Suggs 19:29, 20. Apr. 2009 (UTC)
Das ist recht einfach, fürs Umland den Vorlage:Stadtplan geodezimal verwenden. Die Geodaten hole ich mir immer näherungsweise aus google maps, klicke dann auf senden, und dort sehe ich die Koordinaten. Das "Finetuning" kann man dann gut mit Yellowmaps machen, einfach auf die Map klicken und im Info-Reiter ablesen. Der hinterste Wert kann auf 2000 bleiben. --Beate 19:38, 20. Apr. 2009 (UTC)
Danke. Werd das dann vorerst aber nicht einbauen. Banaler Grund. So Sachen wie Google Maps etc legen mir in schöner Regelmäßigkeit den Rechner lahm. Hoffe das geht OK.--Suggs 19:44, 20. Apr. 2009 (UTC)
Ist kein Muss mit google Maps, darf auch gerne Openstreetmap sein. War nur die Beschreibung, wie ich das oftmals mache. Wenn man mehrere Artikel in der Nähe "vermessen" will, kann man das auch gut nur mit Yellowmap machen. --Beate 20:10, 20. Apr. 2009 (UTC)
Googlemaps braucht man wirklich nicht. Ich nehme ganz einfach Yellowmap.
  1. http://www.yellowmap.de/Partners/KaStadtwiki/Map.aspx?lat=49.12954&lon=8.41577&bbox=1000&page=Hochstetten_Grenzstra%C3%9Fe
  2. Reiter Route oben links
  3. Zieladresse eingeben
  4. Route berechnen
  5. Ziel aufzoomen, irgendwann stehen auch die Hausnummern da.
  6. im Reiter Info die Koorinaten rauslesen.
Natürlich kann man auch von jeder anderen Stelle anfangen. Oder wenn man weiß wo die Straße ist, direkt dort suchen. -- Wilhelm Kawana Bühler 22:02, 20. Apr. 2009 (UTC)
Okeh irgendwie kapiert. Wie ich mich kenne werd ich s aber trotzdem erstmal ignorieren und mich auf exakte Verlaufsbeschreibung, Fotos und Recherche nach der Straßengeschichte konzentrieren und ggf in einem zweiten Arbeitsschritt nachreichen. (steinigt mich jetzt nicht, is mir angenehmer so, ich bin nicht Multitasking-fähig *hust* --Suggs 22:41, 20. Apr. 2009 (UTC)
Nachtrag. Okeh geht ja doch, also vergesst einfach was ich oben schrub. --Suggs 23:35, 20. Apr. 2009 (UTC)
Alternativ geht auch
<code><!-- {{Stadtplan geodezimal|weiß|nicht|2000}} --> </code>
dann macht ein anderer. Die merkwürdigen Zeichen vorne und hinten verhindern die Anzeige der Vorlage.-- Wilhelm Kawana Bühler 09:14, 21. Apr. 2009 (UTC)
Danke, geht, zwar mühsam, aber geht. Wird noch genügend anders geben das ihr hinter mir her putzen müsst :-/ --Suggs 09:18, 21. Apr. 2009 (UTC)

Streuobstmuseum

Habe in dem Wanderflyer noch ein Streuobstmuseum gefunden, finde aber leider keine genaue Ortsangabe mit Straße und so... Vielleicht findest du da ja noch was raus? Ansonsten muss ich mal den ersten Wanderweg des Flyers beschreiten. --Beate 13:43, 3. Mai 2009 (UTC)

Hmm, komischerweise steht nich mal was in den Gelben Seiten, dabei scheint s recht groß zu sein: [1] (die dort verlinkte pdf ist sehr informativ)

Das ist in der Mozartstraße, auf dem Wanderplan hinter dem Knick stadteinwärts da wo "Weitenruß" steht. Ich fahr mal gschwind hin und schau ob ich halbwegs gscheite Fotos machen kann --Suggs 13:57, 3. Mai 2009 (UTC)

So schnell muss das nicht sein ;) --Beate 14:05, 3. Mai 2009 (UTC)

Name: Streuobstmuseum Strasse: Mozartweg PLZ Ort: 76646 Bruchsal Telefon: 07251/79482 Fax: 07251/79485 --HDG 14:24, 3. Mai 2009 (UTC)

Danke @ HDG. @Beate. Zu spät ;) Fotos sind sogar trotzdem dass mich die Sonne verlassen hat halbwegs was geworden. Werd sie nacher oder morgen hochladen--Suggs 14:49, 3. Mai 2009 (UTC)

Emil Mosonyi

Hallo, haben Sie jemand, der ungarisch kann? Ich habe nur im entfernten Bekanntenkreis Ungarn. Ciao Wilhelm Kawana Bühler 10:59, 4. Mai 2009 (UTC)

Leider nicht. Mir hat aber jemand freundlicherweise den ungarischen Text auf englisch übersetzt hat, die Übersetzung vom englischen ins Deutsche hab ich dann gemacht, dabei den Text leicht umgestaltet und bin über dieses "in absentia" gestolpert, daher ließ ich diesen Satz unübersetzt, will ihn aber drin haben, weil wenn ich es richtig verstanden hatte bedeutet dass dass Mosonyi bis zur "Wende" nicht nach Ungarn zurückdurfte. Wäre auch diesbezüglich für Hilfe dankbar

Danke für die bisherigen Einfügungen! --Suggs 11:52, 4. Mai 2009 (UTC)

Den englischen Text kann man in die englische Wikipedia einpflegen. Den Wikipedia-Text kann man nicht ins Stadtwiki einfügen, sondern nur als weitere Quelle für Quellen sehen. Denn ob der Text richtig ist, ist ja nicht gesichert. Ich habe die Einrichtungen an der Uni nach heutigem Namen versehen, vielleicht hieß das früher anders. Muss man dann noch sehen. Vielleicht hat an seinem Uni-Institut ja jemand Lust, Sie zu unterstützen. -- Wilhelm Kawana Bühler 13:35, 4. Mai 2009 (UTC)

Saalbachente

Willst lieber mein Bild haben, da ist sie "schärfer" ;) --Beate 18:21, 13. Jun. 2009 (UTC)

Heißt das bei Ente nicht „süß-sauer“ ;-) -- Wilhelm Kawana Bühler 18:24, 13. Jun. 2009 (UTC)
@ Beate: Du hast die schlafende Version, ne? Schick mal rüber. Danke  :-) @ Wilhelm: Könnte hinkommen: Ich fand sie süß, aber sie war wohl leicht sauer dass wir sie gestört haben *g* --SZ 18:27, 13. Jun. 2009 (UTC)

Haasis

Hallo, wieso war Hassis-Reisen ein Unternehmen? Wollte das gerade nach „Omnibus Hassis OHG“ verschieben. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:17, 21. Jun. 2009 (UTC)

oops.Mist gebaut. danke--SZ 16:35, 21. Jun. 2009 (UTC)

Benutzer:Artikel

Hallo, bei Artikeln, die im Benutzerraum stehen, werden wir nicht diskutieren, bzw. was sollen wir da diskutieren. Bitte einfach den Baustein

{{Schnelllöschen|Artikel jetzt im Hauptnamensraum}}

verwenden, die Begründung kann anders sein. Das spart den Admins ein paar Klicks. -- Wilhelm Kawana Bühler 08:05, 27. Jun. 2009 (UTC)

Gutleutstraße (Bruchsal)

Hallo, bei Straße A + B schau bitte mal nach !! Bei der Robert-Koch-Straße (Bruchsal) ist nicht getauscht !! Oder ?? Dann diesen Absatz schnell wieder löschen. Gruß --FamHaPo 17:44, 5. Jul. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis. Habe ich übersehen zu tauschen als ich den Absatz von der Gutleutstraße übernommen hatte (Also Gutleut = A, Koch = B. --SZ 18:23, 5. Jul. 2009 (UTC)

Bilder

Hallo, einerseits sind wir bewußt ein Hobby-Projekt. Anderseits weiß das kaum einer unserer 7.000 Leser, die hier so über den Tag vorbei kommen.

Wenn ein Bild dem Stadtwiki nichts bringt – kein Zusatznutzen, ähnliche Bilder vorhanden, Copyright obwohl das nicht sein muss (es muss bei Landkarten, Logos und ähnlichem) – dann kann man auch eien Löschantrag stellen.

Das gilt natürlich nicht für Neulinge, die erst seit kurzem dabei sind, da hilft freundlich fragen und dann bekommt man in der Regel das Bild besser oder mit besserem Namen, so wie gestern [2] Autoren, die seit 2006 dabei sind, wissen was sie tun. -- Wilhelm Kawana Bühler 06:58, 11. Okt. 2009 (UTC)

Bild:Vereinsgelände FC Espaniol.jpg

Guten Abend Herr Zimmermann,

Ihr Bild:Vereinsgelände FC Espaniol.jpg enthält wohl auch Vertipper im Dateinamen?: Espaniol, obwohl der Verein doch nur FC Espanol (ohne "i") heißt.

Monarchist 20:36, 15. Okt. 2009 (UTC)

Sie haben Recht. Danke für den Hinweis. Ach sch*. Mann so was ist mir in der Heftigkeit schon lang nimmer passiert :-/ --SZ 20:39, 15. Okt. 2009 (UTC)

Fanfarenzug ettlingen

Hallo, Benutzer:Fanfarenzug ettlingen kämpft auch etwas mit der Technik und war etwas länger offline. Wenn Sie das im Auge behalten, wäre das gut. Falls das nicht klappt, kann ich nach der offerta mit ihm reden. -- Wilhelm Kawana Bühler 08:24, 18. Okt. 2009 (UTC)

Kein Problem, kann ich übernehmen. Sobald ich im Laufe des Tages eine andere Sache erledigt hab habe ich Zeit dafür. --SZ 08:31, 18. Okt. 2009 (UTC)
Ich habe den Text mal komplett überarbeitet, so sollte es halbwegs passen. --Beate 09:25, 18. Okt. 2009 (UTC)

Lameystraße

-Begründung s.. Änderung von Beate - kann ich nirgends finden. Ich bitte um Hilfe.--HDG 06:59, 25. Okt. 2009 (UTC)

Beate hatte Ihre Einfügung des Bildes schon einmal Rückgängig gemacht, gestern Abend um 23.20 Uhr die Begründung gab sie an mit Bild mit einer tempörären Baustelle sagt nichts aus, da muss was generelles her!--SZ 07:13, 25. Okt. 2009 (UTC)

2010

Pferdesport

Vielleicht haben Sie den gestrigen Artikel in der Bruchsaler Rundschau über die Affaire Pfersportverband Nordbaden gelesen. Ich habe dies durch entsprechende Informationen auf Grund meiner Freundschaft mit Marianne Hoffmann veranlaßt.

Sie sehen also, ich habe auch andere Betätigungsfelder, die auch ins Stadtwiki einfliessen könnten.--HDG 19:05, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich weiß dass Sie mit Pferdesport zu tun haben, ein Bereich der mich allerfings garnicht interessiert, ich hätte es also nicht gelesen selbst wenn ich die BR lesen würde ;) . Nur weiß ich nicht was Sie mir damit sagen wollen --SZ 19:17, 6. Jan. 2010 (UTC)
Der Artikel stand in mehreren Ausgaben drin, auch auf swr.de hatte ich das gelesen. Für die Region ist das aber eher weniger interessant, oder? --Beate 19:28, 6. Jan. 2010 (UTC)
Da die Vereine betroffen sind und die Geschäftsführerin in Forst wohnt und die a.o. Hauptversammlung in Forst stattfindet, könnte dies auch interessant sein, zumal auch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt. In vielen Artikeln steht auch viel vom Verband und ihren Vorstandsmitgliedern. Ich wollte nur auf weitere Tätigkeiten verweisen und Querverbindungen.
Übrigens liegt mir ein BNN-Hinweis über RuP-Post als Karlsruher Unternehmen in ter Talstraße 1 jetzt vor.--HDG 21:38, 6. Jan. 2010 (UTC)
Ja schön, dann machen Sie was draus. Was hab ich damit zu tun? Nichts. Nicht mein Tätigkeitsfeld wie ich schon erwähnte. Ich hatte Sie nicht gebeten mir zu sagen was Sie soinst so machen sondern darauf hingewiesen dass wenn Sie sich in einer Sache nicht hinreichend auskennen (wie das Hochladen von Bildern), dann tun Sie was anderes. Tun, nicht drüber diskutieren, davon kommt noch kein guter Artikel zustande --SZ 21:51, 6. Jan. 2010 (UTC)

Frage zur hier bildlosen Inschrift...

[Wie sieht die genau aus?] – LGR 109 15:45, 7. Feb. 2010 (UTC)

stimmt. Ich Dödel hab das Einrücken vergessen. Es sind aber keine Großbuchstaben, es muss nur die erste Zeile zentriert werden. Ich hab ein Bild gemacht von der Seite, das aber nicht wirklich gut geworden ist. Soll ich s Dir pder Mail schicken? --SZ 15:50, 7. Feb. 2010 (UTC)
Evtl. an B. Paland fürs BvRK-Archiv. – LGR 109 16:11, 7. Feb. 2010 (UTC)
Wir machen einfach demnächst ein neues Bild :) --Beate 16:13, 7. Feb. 2010 (UTC)

Bitte

Stadtwiki:Basisartikel 100 fallen dir noch Artikel ein? --Hauke_Löffler (Diskussion) 13:23, 16. Feb. 2010 (UTC)

Danke--Hauke_Löffler (Diskussion) 18:06, 16. Feb. 2010 (UTC)
Dafür nich ;) Übersetzung des Deutschen Bruchsal-Artikels in Englische übernehm ich übrigens, allerdings etwas langfristig. Französich kann ich versuchen, da lass ich aber anderen dies besser können als ich (sehr wahrscheinlich) gerne den Vortritt --SZ 18:33, 16. Feb. 2010 (UTC)

Anton Heuchemer

http://www.ka-news.de/region/bruchsal/10-jaehriger-Todestag-von-Pfarrer-Anton-Heuchemer;art6011,354936 brauchen wir denn? Wenn ja, steht bei euch sicher in der Zeitung/Amtsblatt noch mehr drin? Ich schau auch mal, was ich finde. --Beate 10:52, 20. Feb. 2010 (UTC)

Ich bin schon dabei --roland 11:27, 20. Feb. 2010 (UTC)
Danke :) --Beate 11:33, 20. Feb. 2010 (UTC)
Juhu das Todesdatum war das was mir noch fehlte. Klar brauchen wir den, der ist in Anton Wetterers Fußstapfen getreten (Und ich hatte die Ehre Heuchemer ebendfalls persönlich kennenzulernen, bin da etwas persönlich Vorbelaasten, ähnlich wie bei Klaus Wendel) Da aber Roland schon dran ist ist er als unser Kirchenexperte der Besssere Mann dafür :) Danke @ Roland --SZ 15:54, 20. Feb. 2010 (UTC) (edit: hab jetzt erst gesehen dass Roland ja schon hat :) Nochmal Danke!

Grabstein in der St. Sebastians-Kirche

Argg, jetzt weiß ich, was auf dem einen (in Latein) stand, das war für Georg Adam Hebenstreit (1712–1768), kath. Pfarrer, gestorben in Neuthard. Ist leider etwas verwackelt, das Bild... Steht da was in deinem Buch drin? --Beate 23:31, 20. Feb. 2010 (UTC)

Jupp, die widmen dem ein größeres Kapitel; der Grabstein ist auch abgebildet und die Inschrift komplett auf Latein und Deutsch separat aufgeschrieben . --SZ 06:40, 21. Feb. 2010 (UTC)

Simon Heneca

Hallo ! Ich habe mal 4 Bilder zum Platz hochgeladen. Neuthard-SHenecaPl-01 .. 04. Bei Interesse binde Du sie doch bitte ein. Von Neuthard habe ich noch was von der Skulptur auf dem Kreisel. http://www.flickr.com/search/?q=Neuthard&w=17663261%40N03 Von Karlsdorf nur vom Mühlenplatz. Der Brunnen und die Figuren dazu. Bei Bedarf melden. Gruß --FamHaPo 15:52, 22. Feb. 2010 (UTC)

Die Skulptur wäre einen Artikel werdn, wenn die so ein Ende genommen hat, ich schau mal ob ich noch weiteres finde. --Beate 15:58, 22. Feb. 2010 (UTC)
2 Doofe 1 Gedanke. Schreibe gerade den Artikel zum Platz (Dauert nur etwas, mei PC hat grad seine Tage oder so, jedenfalls ärgert er mich grad ziemlich). Kann die Bilder gut brauchen! Danke! Die Kreiselfigur könnte man vorab ggf in eine Neutharder Bildergalerie einbauen bis Beate was draus gemacht hat?

Mühlenplatz kommt in 2-3 Wochen, kannst die Bilder gerne schonmal hochladen wenn magst. Kannst Du bei der Gelegenheit schauen ob Du weißt ob der von Klaus Wendel stammt? Die Figuren sehen ziemlich nach seinem Stil aus... Danke!!!--SZ 16:00, 22. Feb. 2010 (UTC)

BNN-Artikel vom 12./13.Dez09 habe ich noch. Vorschlag: Beate, legs Du den Artikel an, Titel-Kategorie usw. ? Ich lade 4 Bilder hoch und mach noch was aus dem BNN-Artikel. Gruß --FamHaPo 16:09, 22. Feb. 2010 (UTC)

Zu Klaus Wedel gefunden im Netz. http://freenet-homepage.de/hvk/a50.htm Bilder lade ich mit Karlsdorf-Muehlenplatz-nn Gruß --FamHaPo 17:43, 22. Feb. 2010 (UTC)

Firma dankt. Werd mir den Film mal versuchen zu besorgen. Danke auch für die Bilder! --SZ 19:02, 22. Feb. 2010 (UTC)
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.134906&lon=8.526377&zoom=18&layers=B000FTF das ist der Kreise, oder? Da hatten wir doch noch den Leitkegel gesehen und uns gewundert ;) Ich hab den Artikel gefunden und schreib mal was..--Beate 20:50, 22. Feb. 2010 (UTC)
Joj, genau der isses! --SZ 20:58, 22. Feb. 2010 (UTC)
@FamHaPo: Januskopf auf dem Neutharder Kreisel da ist er. Ein besserer Name ist mir nicht eingefallen. --Beate 21:55, 22. Feb. 2010 (UTC)]

bitte prüfen...

Falls es von HH Pfarrer Scherrer noch mehr Bilder gibt könnte evtl. Kategorie:Freizeitfotograf passen...

Monarchist 14:02, 26. Feb. 2010 (UTC)

Gibt es: Der Heimatverein erzählte mir dass Scherrer eine ganze Diaserie von Neuthard gemacht hat, die er der Gemeinde komplett überlies als er nach Gaggeneua versetzt wurde. Grüße --SZ 18:31, 26. Feb. 2010 (UTC)

Alt-Dettenheim

Hallole, hab ein wenig an Alt-Dettenheim gearbeitet und deine Historie überarbeitet. Gruß --Cara 16:44, 21. Mär. 2010 (UTC)

Hi, wir „brauchen“ noch ein Raucherlogo für Vorlage:Rauchen erlaubt das könnte in Rund so aussehen wie http://ecx.images-amazon.com/images/I/41THUL8tYTL._SS500_.jpg Wobei mir das persönlich ja eher zu harmlos aussieht. Werbung für Suchtmittel. -- Wilhelm Kawana Bühler 13:12, 5. Jun. 2010 (UTC)

Und was hat Suggs damit zu tun? Ich habe bereits Micha gefragt, der macht bei uns die Icons :) --Beate 13:20, 5. Jun. 2010 (UTC)
Verwechselt, sorry suggs. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:11, 5. Jun. 2010 (UTC)

Bearbeitung möglich ?

[...] Würde dann schon mal ...ergänzen – LGR 109 3. Juli 2010, 16:35 (UTC)

Hallo,
denke bis 20.30 Uhr dürfte ich mit meinem Part fertig sein (ich setze meine Arbeit in den nächsten Minuten fort, bis zur Speicherung dauert das dann aber noch).Sie können dessen unbenommen Ihren Part einfügen. Grüße und Dank! --SZ 16:58, 3. Jul. 2010 (UTC)
ok, erledigt. – LGR 109 18:01, 3. Jul. 2010 (UTC)
P.S.: laut Eintrag Maul, Alfred (Identifikations-Nr. 100972) in der Personendatenbank der Landesbibliographie Baden-Württemberg wurde er auf Schloß Fürstenau (–>Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Schloss Fürstenau“) geboren; evtl. sollte das im Artikel erwähnt werden?
Danke, habs mit reingenommen. Grüßle --SZ 18:47, 3. Jul. 2010 (UTC)

Neuthard

Habe (fast) alles hochgeladen. Vorhanden sind noch die Namenstafeln des Denkmales in groß, und ein paar Details von Kirche und Friedhof. Mit dem Kindergarten war noch nichts, habe aber mal ein Bild eingestellt. Die Marienkapelle gibt es noch ohne Schnee. Bei Bedarf, nur was sagen. Gruß --FamHaPo 22:13, 7. Jul. 2010 (UTC)

Schneefreie Bilder sind immer gut! Vielen herzlichen Dank für die Bilder! --SZ 07:15, 8. Jul. 2010 (UTC)

URV

Hallo, Artikel bitte nicht komplett löschen und als eigenes Werk kopieren, sondern einen Admin fragen, den Artikel umzubenennen, denn

Bitte kopieren Sie keine Inhalte, die nicht Ihre eigenen sind!

-- Wilhelm Kawana Bühler 15:34, 6. Aug. 2010 (UTC)

Ich verwahre mich dagegen dass mir hier URV unterstellt wird. Sie wissen anhand dessen was ich gemacht ganz genau dass ich das nicht getan habe! Wenn meine technische Unkenntnis dazu geführt hat dass die History verschwunden ist bei "SVK Beiertheim" ist das eine Sache für die ich um Verzeihung Bitte. Das hat aber absolut nichts mit einer URV oder URV-Absicht zu tun! --SZ 15:37, 6. Aug. 2010 (UTC)
Sie haben einen Artikel kopiert als neuen angelegt mit sich als einzigem Autor angelegt. Das ist verboten.
Sie müssen sich nicht entschuldigen, ich habe Ihnen keine Absicht unterstellt. Sie sollen es nur nicht wiederholen. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:12, 6. Aug. 2010 (UTC)

JKG

Hallo Suggs, stimmen die Personennamen "Oskar Schemm" und "Freiherr vom Stein" wirklich? Gruß --roland 23:15, 14. Aug. 2010 (UTC)

So stands im Buch beinden Schulennamen, ja.--SZ 07:06, 15. Aug. 2010 (UTC)

Karl Wegele

Hieß der jetzt Franz oder Karl? --roland 23:22, 14. Aug. 2010 (UTC)

Der müsste noch in einem anderen Artikel verlinkt werden. -- Wilhelm Kawana Bühler 06:43, 15. Aug. 2010 (UTC)
Sry, ich werd das künftig lassen um so ne Uhrzeit Artikel zu schreiben, da stimmte vieles nicht:( Karl ist richtig gewesen--SZ 07:04, 15. Aug. 2010 (UTC)
Schreiben schon, mach ich ab und an auch, aber ich speichere mir das dann lokal ab und erst am nächsten Tag dann ins Wiki. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:24, 15. Aug. 2010 (UTC)

Rückgängig machen von Änderungen

Hallo, du kannst auch mehrere Änderungen auf einmal rückgängig machen, ist einfacher, als jede Änderungen einzeln zu reverten. --Beate 13:19, 28. Aug. 2010 (UTC)

Hm , muss ich gelegentlich ausprobieren. Danke für den Hinweis--SZ 14:43, 28. Aug. 2010 (UTC)

Tirili-Bashing

Wegen dieser Bemerkung in einer Kommentarzeile:"Kein Tirili-Bashing. Andere (meiner Inklusive) bauen auch regelmäßig Typomist. Also net Meckern, sondern machen."

Ja, ich weiß, daß jeder Fehler macht. Aber ich habe nun schon seit Jahren mit Tirili zu tun. Eines der Probleme ist oft seine Konzentration. Es gibt genug was hinter ihm hergeputzt werden könnte/müßte. Wer als "Putzkolonne" dienen möchte kann das gerne tun. Tirili darf sich daran auch gerne beteiligen. Ja, ich habe ein "etwas" angespanntes Verhältnis zu ihm und ja, es kann gut sein, daß ich mittlerweile für den unbedarften Beobachter als ungerecht erscheine. Ich bin mir über mein mögliches negatives (wie aber auch positives) Auftreten bewusst. Danke für den Hinweis. -- :-) Stefan Lange 17:43, 12. Sep. 2010 (UTC)

Im Konkreten Fall bau ich seit Beginn meiner Wiki-Tätigkeit (leider) Mist, und meist ist es Beate die Dikussionslos hinter mir herputzt ohne mir Vorwürfe zu machen. Deshalb und gerade weil es in Sachen Tirili Themen gibt wie wesentlich wichtiger sind habe ich diese Bemerkung fallen lassen, weil mir das wie Bashing vorkommt. Es gibt wahrlich schlimmeres als die paar Typos. Da bin grad ich wesentlich schlimmer. Allerdings wollte ich ein ;) hintenansetzen und hatte das vergessen gehabt. So kommt mein Comment härter rüber als geplant --SZ 17:52, 12. Sep. 2010 (UTC)

Bilder zu Peters- und Engelsgasse

Sieh hier Bild:Bsl-Petersgasse-01.jpg + Bild:Bsl-Petersgasse-02.jpg + Bild:Bsl-Petersgasse-03.jpg. Und noch etwas zur Engelsgasse Bild:Bsl-Engelsgasse-01.jpg + Bild:Bsl-Engelsgasse-02.jpg. Die Bildbeschreibung ist etwas offen! Ich wollte keine roten Links erzeugen. Gruß --FamHaPo 08:54, 14. Sep. 2010 (UTC)

Entschuldigung Tippfehler --FamHaPo 08:56, 14. Sep. 2010 (UTC)
Danke! Engelsgasse bau ich grade ein, Petersgase mach ich im Laufe des Tages. --SZ 08:58, 14. Sep. 2010 (UTC)

Swirl-Effekt

In Bezug auf Bild:Roggenbachstraße.JPG. Der Swirl-Effekt ist zum Unkenntlichmachen von Kennzeichen eher ungeeignet, da weitgehend reversibel. Siehe: Operation Vico --Ryukia 21:58, 18. Sep. 2010 (UTC)

Ergänzungen an Straßen

Sie sollten bemerkt haben, dass ich mit dem neuen Programm die Koordinaten nicht finden kann. Bemühe mich, diese über einen Mitarbeiter zu lernen. Dies gilt noch immer für die Bildbearbeitung etc. etc. etc.

Hoffe, dass beim nächsten Stammtisch dies geklärt werden kann, damit meine Diskussionsseite kleiner wird und dort auch die Bilder gelöscht werden können.--HDG 06:45, 21. Sep. 2010 (UTC)

Edeka aktiv markt Seiberth

Hi, kannst du hier Diskussion:Edeka aktiv markt Seiberth nochmal schauen? Danke! --Beate 21:10, 21. Sep. 2010 (UTC)

weiteres Wegkreuz

Hallo Suggs, weisst Du etwas dazu: Bild:Wegkreuz_zwischen_Untergrombach_und_Obergrombach.jpg ? Und gehört das zu Unter- oder Obergrombach? (Koordinaten habe ich genau gemessen und sind angegeben) Gruß --roland 19:54, 22. Sep. 2010 (UTC)

Lt dem Moos-Plan ist das auf Untergrombacher Gemarkung. Zu den Kreuzen die nicht in Bruchsaler Kernsstadtbebautem Gebiet liegt sagt das Lexikon nichts. Ich muss auch endlich mal nachfragen, hab das im Trubel den ich seit einigen Tagen hab vergessen. Grüße --SZ 19:58, 22. Sep. 2010 (UTC)

offerta

Hallo,

habe gerade eine Freikarte per E-Mail verschickt, die ist für den Tag des Standdienstes. [3]-- 20:23, 29. Okt. 2010 (CEST)

Danke. Der dort angegeben Link funktioniert jedoch leider nicht...--SZ 01:30, 30. Okt. 2010 (CEST)
Bitte mir per Mail die Fehlermeldung schicken, mit der aussage "funktioniert nicht" kann ich keine Reklamation starten. Andere haben ihre Karte bereits. Eventuell braucht das Tool Javascript oder Cookies. Ich selbst habe keine Freikarte. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:42, 30. Okt. 2010 (CEST)
Hat sich erü+brigt, heute morgen ging es. Da war freilich auch keine Fehlermeldung außer dass der Ling sofort auf "Seite nicht verfügbar " geschaltet hatte. --SZ 09:35, 30. Okt. 2010 (CEST)

Deine Taufe

Ein Bild von Deiner Taufe mit dem Pfarrer, das wäre doch was!! --FamHaPo 19:34, 12. Dez. 2010 (CET)

Gibts leider nicht, sorry --SZ 20:07, 12. Dez. 2010 (CET)

2011

Denkmäler mit Namen

Hallo Suggs,

habe gerade Deine Bilder gesehen (Datei:Gefallenendenkmal Forst 3.jpg und Datei:Gefallenendenkmal Forst 2.JPG und Datei:Gefallenendenkmal Forst 1.jpg). Die Namen kann man teilweise bei dieser Auflösung entziffern. Mein Vorschlag: wenn man Namen noch so halbwegs auf dem Bild erkennen kann, weil der Kontrast hoch ist (im Gegensatz zu eingravierten Buchstaben, die man oft nicht so gut entziffern kann, auch je nach Aufnahmewinkle/Lichtverhältnisse), dann lade die Bilder doch in höherer Auflösung hoch, so dass man im Zweifel sein Neugierde befriedigen kann und den Namen auf dem Bild in der Vergrößerung erkennen kann? Auch wenn das mehr Speicherplatz kostet. Ansonsten find ich das schade, wenn man sich dafür interessiert und dann ein wenig in der "Luft hängt". Man könnte natürlich vor Ort hin fahren und sich das ankucken. Wenn wir es aber eh dokumentieren, dann doch gleich "lesbar"? ;o) Viele Grüße --AD KA 10:44, 16. Jan. 2011 (CET)

naja, von wenigen Ausnahmen abgesehen versuche ich mich an das Dateigrößengebot zu halten. Aber wenn ich das OK von einem Admin bekomme werd ich das künftig machen (bei den bisherigen Bildern größtensteils nicht mehr möglich da ich i.d.R 1 Tag nach Hochladen meine Originale lösche) Grüße --SZ 12:05, 16. Jan. 2011 (CET)
bei solchen Fotos ist das schon ok, größere Bilder hochzuladen. Allerdings sollten sie dann auch nicht verwackelt oder unscharf sein, so dass man die Namen auch lesen kann :) --Beate 12:08, 16. Jan. 2011 (CET)
Also bei Datei:Gefallenendenkmal WK2 Durmersheim rechts.JPG hätte die höhere Auflösung nun nicht zwingend sein müssen, da man die meisten Namen durch die Blütenreste eh nich erkennen kann... ;o) Kann es sein, dass Deine Kamera etwas unscharf fokusiert? Das fällt mir bei den höheren Auflösungen jetzt auf auch an dem benannten Bild. Ich dachte vorher, dass läge an der Verkleinerung oder Software...? --AD KA 13:07, 16. Jan. 2011 (CET)
Beides Im Moment hab ich das Problem dass mir die Software die Farben verhaut(siehe das grad hochgeladene Bild). Und ich hab sicher auch noch viel zu lernen in der Pfotograpfie. Ggf kauf ich mir in Kürze auch ein anderes Modell (das hängt von Faktoren ab die außerhaöb der Stadtwikitätigkeit liegen ;) --SZ 13:13, 16. Jan. 2011 (CET)

Bilder Denkmäler Helmsheim

Hi Suggs, Datum der Aufnahme: 12.03.2010. Sicher dass das stimmt? --roland 20:33, 12. Mär. 2011 (CET)

Argh. Sicher das das NICHT stimmt, danke für den Hinweis--SZ 20:38, 12. Mär. 2011 (CET)

RK

"DAS RK " leitet sich aus dem vorgenannten "BvRK" ab, also DAS RK im Bildungsverein, und man tippe Region Karlsruhe dann kommt eine kleine Weiterleitung ;))

test

von einem öffentlichen kostenfreien internetterminal in langensteinbach as geschribebn--SZ 12:24, 24. Apr. 2011 (CEST)

test

von einem öffentlichen kostenfreien internetterminal in langensteinbach as geschribebn--SZ 12:24, 24. Apr. 2011 (CEST)

Datei:Ehemaliger Schafshof Auerbach Infotafel.jpg

Warum hat die Tafel im obigen Bild so treppenförmige Kanten, die auch das Schriftbild verwerfen? Sollte das Bild evtl gedreht worden sein, Software die dabei Treppenstufen erzeugt sollte etwa seit 1998 ausgestorben sein ^^;;;; --00:16, 22. Mai 2011 (CEST)

Gute Frage, zu drehen verwende ich xnview (so auch hier). Ist mir gestern nicht aufgefallen dass das Bild vertreppt ist. Kann passiert sein weil ich die an sich fertige Datei nochmal gedreht hatte. Habs jetzt nochmal neu hochgeladen, Danke für den Hinweis--SZ 08:01, 22. Mai 2011 (CEST)
Im Bild Datei:Friedhof Auerbach Gedenktafel Luftangriffe.jpg hat es ebenfalls Treppen und zwar vertikale (siehe z.B. "g" der Überschrift) wie horizontale (siehe z.B. "Z" der Überschrift)...? Du solltest eine andere Software in Erwägung ziehen. Es gibt doch sooo viel Software. Auch gratis... ;o)
Beim Bild Datei:Evangelische Kirche Auerbach.jpg ist rechter Hand auch nicht alles gerade, aber die Stromleitungen im Hintergrund sind absolut gerastert... Nich schön... :o( Du könntest z.B. Photoplus versuchen? Wobei ich das nur vom Namen her kenne... --AD KA 11:54, 22. Mai 2011 (CEST)
ja in totaler Vergrößerung seh ich das jetzt auch. Verstehs nur nicht, entweder war ich all die Zeit blind und keiner hats bislang gemerkt oder es ist wirklich erst neu, weil ich verwende das Program,m jetzt schon über 1 Jahr :( Bei der evangelichen Kiche hab ich mit Rastergitter beim Drehen geschaut dass der Turm gerade ist, zwar gesehen dass der Straßenlamp schräg ist aber mich dennoch entschieden es hochzuladen... ich denk ich lass das erstmal bich ich das im Griff habe. Danke --SZ 12:01, 22. Mai 2011 (CEST)
Hast du das Programm mal aktualisiert? Da gibts bestimmt ne neue Version? --Beate 12:02, 22. Mai 2011 (CEST)
Ja, habe ich gemacht, brachte keine Besserung. Photplus mus man sich registrieren sowas mag ich nicht, MS Picture-Manager dreht zwar sauber, macht die Bilder aber unscharf. Bitte die eben festgestellten fehlerhaften Bilder löschen, ich brech die Uploaderei erstmal ab und suche Alternativen. Danke für die Hinweise--SZ 12:25, 22. Mai 2011 (CEST)
So ich kämpfe jetzt mit der Eingewöhnung an GIMP. zumindest kann ich die jetzt zu Recht monierten Bilder damit schöndrehen. Danke nochmal --SZ 13:24, 22. Mai 2011 (CEST)

Bitte...

auch zur späten Stunde doch nicht nur Kategorie:Bild (Ah), sondern auch gleich noch jeweils wenigstens eine Motiv- und /oder Orts-Kategorie, z.B. Kategorie:Bild (Baden-Baden). Danke! – Monarchist 00:45, 2. Jun. 2011 (CEST)

Ja, gilt für mich ja auch, aber ich mach das mit Copy&Paste, weil es ja drum geht, die kaputten Lizenzvorlagen loszuwerden, und das sind noch über 100, daher musste das schneller gehen, bin aber für heute durch.. --Beate 00:48, 2. Jun. 2011 (CEST)
ich mach s auch nur mit CuP, aus selbem Grunde, hab am Anfang sogar die Ah-Kat vergessen. Ich mach meine Seite noch fertig, wenn mich diue Müdigkeit net noch vorher umhaut --SZ 00:50, 2. Jun. 2011 (CEST)
Boah irgendwo zwischendrin is mir die Klammer verlorengegangen. SORRY! ich korrigiers und mach dann Schluss für heute --SZ 00:54, 2. Jun. 2011 (CEST)

Inschrift

Hast du noch andere Fotos von Datei:Friedhof Ettlingen Historischer Grabstein 4.JPG, so dass man die Inschrift transkribieren könnte? Ich habe mit einem Grafikprogramm versucht, Kontraste zu verstärken, hat aber nicht geklappt.. --Beate 14:39, 4. Jun. 2011 (CEST)

Nein, hab keine besseren Fotos. Darum auch der etwas unschöne Bildname. Was ich mit FotoScape rauskitzeln konnte war Hier ruht/der Grossh./Landgerichtsrat/dann ist der Name unleserlich, Vorname vermutlich Innozenz, Nachname fängt mit Sch an/geb (Tag unseserlich) Jun (ob ein i bei ist erkenne ich nicht) 1830/ gest. d. 22 (Monat unleserlich nkönnte November sein) 18(rest unleserlich, könnte 88 sei, bin nicht sicher) / -------/ nicht leserlich, nur in der Mitte irgendwas mit Edel/ -------SZ 15:09, 4. Jun. 2011 (CEST)
Nachtrag: hier [4] mal ein nicht mehr farbechtes Bild mit stark verstärkter Schärde. Hilft mir beim Namen auch nicht weiter, unten erkennt man jetzt etwas mehr. Vllt haben ja aber andere Leute bessere Augen als ich --SZ 15:09, 4. Jun. 2011 (CEST)
Konnte deine Version auch nicht besser entziffern, aber extra deswegen hinfahren brauchst du auch nicht, evtl. komm ich demnächst nochmal vorbei, muss ja noch Skulpturen in Ettlingen fertig machen... --Beate 19:19, 4. Jun. 2011 (CEST)
Aufstapf Ich will aber. Ich will ich will ich will :P Ne ernst. Je nachdem wann ich am Montag Feierabend mach fahr ich hin; weil je nach dem wie s Wetter morgen wird mach ich dann ne Fotopause (da über WE nicht zuheim) und morgen ginge es eh woanders hin wenn ich denn geh. Und ich Ehrensache dass ich mich um meine Bilder kümmer ;) recht wenn andere meinenen Texten hinterherputzen müssen ;) --SZ 19:47, 4. Jun. 2011 (CEST)

Bretten-Büchig

Hi, kommen noch viele Bilder von Büchig? Wenn ja, Kategorie:Bild (Bretten-Büchig) anlegen? --Beate 20:56, 6. Jun. 2011 (CEST)

Die Frage wollte ich grad stellen wie man das am bessten nennt. Dann ja. es werden noch Bilder von Kirche, Rathaus etc kommen also genug für eine Kategorie. Und wenn Du dabei bist, später kommt auch noch Neibseim. Merci :) --SZ 20:59, 6. Jun. 2011 (CEST)

Kuppenheim

Hattest du nicht in Kuppenheim auch Bilder gemacht? Siehe Diskussion:Kuppenheim#Kriegerdenkmal.--Beate 23:05, 3. Jul. 2011 (CEST)

CD-ROM

Hallo Suggs, die Bilder von Deiner CD sind jetzt komplett hochgeladen:

Gruß --roland 16:45, 20. Aug. 2011 (CEST)

Danke! Das entlastet mich ungemein! Grüße!--SZ 18:15, 20. Aug. 2011 (CEST)

Lichterfest 2011

Nur eine Frage für mich zur Info: War als Motiv auch ein Pinguin vertreten? --SZ 15:24, 20. Aug. 2011 (CEST)

Sorry, dass ich jetzt erst antworten konnte. Nein, leuchtende Pinguine waren nicht dabei. --Quellensucher 17:24, 27. Aug. 2011 (CEST)

Bilder von Bahnhöfen und Bahnhofsgebäuden

Hi,
bitte beim Einbauen in den Artikel diesen auch überarbeiten! Ich habe in Zaisenhausen Bahnhof zwei Bilder an die rechte Seite verfrachtet, damit die Seite nicht so „leer“ aussieht. Also bitte beim nächsten Mal selbst Hand anlegen :)
P.S.:Bei Bildern von Bahnhofsgebäuden bitte entweder [[Kategorie:Bild (Bahnhofsgebäude)]] oder [[Kategorie:Bild (ehemaliges Bahnhofsgebäude)]] einfügen.

[[Kategorie:Bild (Bahnhofsgebäude)]]
das Bahnhofsgebäude wird genutzt, auch wenn es die DB nicht nutzt (Bsp.: Bistro im Bahnhofsgebäude)
[[Kategorie:Bild (ehemaliges Bahnhofsgebäude)]]
das Bahnhofsgebäude wird nur noch als Wohnhaus genutzt oder überhaupt nicht mehr

Danke! :) --Henning Klee 11:39, 11. Sep. 2011 (CEST)

Jaaa das es die Kategorien gibt hab ich eben erst festgestellt ;) Danke für den Hinweis :) --SZ 11:41, 11. Sep. 2011 (CEST)

Joß-Fritz-Schule

Kommst du da demnächst mal vorbei, zum Fotos machen? Der Neubau ist fertig, habe ich der Zeitung entnommen. Danke! --Beate 22:31, 12. Sep. 2011 (CEST)

Ja klarf, kann ich bei gutem Wetter am WE machen. --SZ 22:38, 12. Sep. 2011 (CEST)
Done, lads demnächst hoch --SZ 13:57, 17. Sep. 2011 (CEST)

Bilder Hinweis

Danke für den Hinweis, ich habs (mal wierder) vergessen.--Elv 16:16, 2. Okt. 2011 (CEST)

2012

Datei:Büchenau Stellwerk Grombach.JPG

Hallo Sascha,
auch wenn die Infotafel sagt, dass das ein Stellwerk sei, ist es eigentlich ein Stauwerk, und kein Stellwerk, oder? :o) Gruß, --Henning Klee 23:47, 4. Okt. 2011 (CEST)

Huh, ich kenn mich da net so aus, was stellt oder staut. Muss davon ausgehn dass das stimmt was auf solchen Tafeln steht--SZ 06:29, 5. Okt. 2011 (CEST)

Datei:Wegkreuz Steinackerstraße Bruchsal.jpg

Hi Suggs, hast Du etwas darüber? Hat das Kreuz einen bestimmten Namen? LG --roland 23:08, 20. Okt. 2011 (CEST)

Nein, in meinen Büchern ist das Kreuz leider völlig unerwähnt. Nur auf einer Karte ist es (wie alle Kreuze dort namenlos) eingezeichnet --SZ 14:39, 23. Okt. 2011 (CEST)

Friedhofskapelle Obergrombach

Hallo Suggs, ich habe mal einen Artikel um Deine Bilder gebaut. Stimmen die Geo-Koordinaten? --roland 22:24, 28. Okt. 2011 (CEST)

Jep, passt :) --SZ 09:57, 30. Okt. 2011 (CET)

Änderung

Hi,

auch für dich: bitte den Lizenzbaustein ab dem nächsten Hochladen bitte in die Vorlage:Bildbeschreibung „mitunterbringen“, danke! :o) als Beispiel rolands Bild Gurs schild.jpg:

{{Bildbeschreibung
| Gegenüber des [[Bruchsal Bahnhof|Bruchsaler Bahnhofs]] in der [[Prinz-Wilhelm-Straße (Bruchsal)|Prinz-Wilhelm-Straße]] im Mai 2010 anonym angebrachtes Schild zur Erinnerung an die sogenannte [[Wagner-Bürckel-Aktion]]. Das Schild wird von der Stadt toleriert.

Im September 2011 wurde das Schild von Unbekannten entfernt.
| selbst fotografiert
| Roland Sand, Bruchsal
| 25.05.2010 
||{{CC-by-nc-sa-2.5}}
}}

Die zwei || vor dem Lizenzbaustein deswegen, da es (vorerst) keine andere Versionen gibt. Sollte es ein aktuelles Bild geben, einfach nach dem ersten | den Dateinamen schreiben, und |{{CC-by-nc-sa-2.5}} in die nächste Zeile rücken. Danke! --Henning Klee 23:15, 20. Okt. 2011 (CEST)

Dein Postfach...

ist voll, ich kann nix schicken :( --Beate 10:08, 15. Jan. 2012 (CET)

Mach nochmal. müsste jetzt gehen --SZ 11:19, 15. Jan. 2012 (CET)
Schon wieder, habs an yahoo geschickt... --Beate 19:30, 26. Feb. 2012 (CET)
geleert --SZ 19:47, 26. Feb. 2012 (CET)

Achtung: Aufnahmedatum Rastatt-Fotos

angegeben „10.03.2012“, aber „gestrige Ortsanwesenheit“ = 09.03. – Geruhsame Nacht!, LGR 109 01:25, 10. Mär. 2012 (CET)

  • schnarch. Danke. --SZ 01:29, 10. Mär. 2012 (CET)

Weißes Haus

Hi Suggs, der Schaden wäre doch nicht groß gewesen, wenn es auch noch ganz kurz oben gestanden hätte, oder (für eilige Leser)? Aber ich weiß: Redundanz, Redundanz! Grüße--Schildkrötenfreund 22:00, 5. Mai 2012 (CEST)

Kategorie: Bild (Vogelpark)

Da es auch viele kleine Tierparks gibt, die nicht unter Vogelpark laufen, ist mein Vorschlag "Kategorie: Bild (Tierpark)". Typisch dafür ist der Tierpark Oberwald und Tierpark Bretten. --FamHaPo 23:29, 17. Mai 2012 (CEST)

Interessanter Gedanke, ich habe mich bislang an dieser Seite [5] orientiert die das differenziert --SZ 23:51, 17. Mai 2012 (CEST)

Spam

Hallo Suggs,

was verstehst du denn unter Spam? Offenbar etwas anderes als der Rest der Welt.

LG --Pfeifhofer 09:48, 3. Jul. 2012 (CEST)

für die über 30 Fotos...

...doch bitte eigene Kategorie: Bild (Trimm-Dich-Pfad Östringen) nutzen, danke! – LGR 109 00:05, 19. Sep. 2012 (CEST)

Hunger ?

Schau hier mal nach einem Schnitzel oder einer Currywurst. :-)) --FamHaPo 16:43, 5. Nov. 2012 (CET)

Danke für die Einladung. :) Ne ernst: Konsequenterweise müssen die weg, ich seh in den Bildern auch keinen Sinn. --SZ 17:43, 5. Nov. 2012 (CET)

Quelle: Karl-Heinz Häcker

Warum die Einträge in den Bildbeschreibungen unter „Standort“ und nicht unter „Kommentar“? --FamHaPo 10:53, 25. Nov. 2012 (CET)

Vermutlich weil ichs versemmelt hab. SRY. --SZ 11:11, 25. Nov. 2012 (CET)

Danke

Vielen Dank für deine Bilder.
Viele Artikel werden durch deine Bilder gut.
--Hauke_Löffler (Diskussion) 21:55, 5. Dez. 2012 (CET)

Nachsignieren

mit {{Subst:Unsigned|Benutzername|Datum+Uhrzeit}}

Th. M. 14:35, 11. Dez. 2012 (CET)

danke :)--SZ 15:00, 11. Dez. 2012 (CET)

statt verschieben...

...Datei Insektenhotel Götzingen.JPG bitte mit korrigiertem Namen Insektenhotel Grötzingen.JPG neu hochladen (besser als verschieben, da weniger Arbeit für unsere Admnins).

Mit vorweihnachlichen Grüßen

Th. M. 20:25, 13. Dez. 2012 (CET)

Done. Habt es bald hinter eich :) --SZ 20:46, 13. Dez. 2012 (CET)

Siehe auch

Benutzer_Diskussion:Monarchist#Moschee und SakralbauMonarchist 21:55, 22. Dez. 2012 (CET)

Hm, für mich nicht nachvollziehbar, aber ich blockier da sicher nicht. Danke für den Hinweis :)--SZ 22:00, 22. Dez. 2012 (CET)

Aufnahmejahr

Schau Dir bitte mal bei Deinen letzten hochgeladenen Bildern das Aufnahmejahr an. Schöne Weihnachten noch. --FamHaPo 11:10, 26. Dez. 2012 (CET)

Grmpf. Danke, habs korrigiert --SZ 11:20, 26. Dez. 2012 (CET)

2013

Codex-Bilder

Datei:Datei-Codex Bruchsal I 2.jpg und Datei:Datei-Codex Bruchsal I 3.jpg - da ist wohl nicht gewollt? :) --Henning Klee 23:21, 7. Jan. 2013 (CET)

Vermute das ist passiert weil ich dort die Originalnamen verändert hab, das Wort "Datei" hab ich nicht mit reingeschrieben --SZ 07:11, 8. Jan. 2013 (CET)
Hab die Dateinamen entsprechend verschoben. Gruß --mmaddin 08:25, 8. Jan. 2013 (CET)

Die Goldene Gans

... ist wohl abgebaut. Weisst Du etwas darüber? Gruß --roland 00:24, 2. Feb. 2013 (CET)

Oh. nein , davon wusste ich nichts. Das letzte was ich weiß ist das kurz nachdem ich meine Bilder mit den umgepippten Stelen hochgeladen hatte diese wieder korrekt standen, ob funktionsfähig oder nicht, weiß ich nicht.
Hab mir das mal genauer angeschaut, der Brunnen ist komplett entfernt, das Loch zubetoniert. Dies ist ein Ex-Brunnen. --SZ 11:46, 5. Feb. 2013 (CET)
Ob es was bringen würde, beim Baubetriebshof nachzufragen, was mit den Überresten passiert? --Beate 12:03, 5. Feb. 2013 (CET)
Hab überlegt bei der Schule nachzufragen, aber die war schon als ich damals den Artikel geschrieben habe mur bedingt auskunftsfreudig. Ich mach s vlielleicht aber noch...--SZ 12:41, 5. Feb. 2013 (CET)

Datei:Koyweg beim Hinterwiesenweg SO 20130323-112638.hk.jpg

Ist ja in Ordnung, neue Beiträge durchzugucken, ob alles in Ordnung ist. Mache ich auch so. Aber man sollte dem Autor schon ein paar Minuten Zeit geben, Fehler selbst zu bemerken und zu korrigieren... :-) --Kucharek 19:29, 23. Mär. 2013 (CET)

joa das hat sich gekreuzt, ich hatte gar keine Zeit mehr gehabt zu sehen dass Du es selber schon gerichtet gehabt hast ;) --SZ 20:22, 23. Mär. 2013 (CET)


Stadtwiki Treffen in Bruchsal im Juli????

Hallole, ich wollte mal anfragen, ob man nicht im Juli das Stadtwikitreffen in Bruchsal + Stadtrundgang machen könnte? Ich habs auch schon auf Stadtwiki Diskussion:Treffen angesprochen, aber keine Reaktion.--Cara (Diskussion) 08:31, 5. Jun. 2013 (CEST)

Hy, habs gesehen ,aber "Ich weiß es nicht" zuzuschreiben war mir zu albern. Ich habe in der 1. Juliwoche Urlaub unf fahre u.U. weg. Aber prinzipiell gerne, ich machte die Führung auch für Einzelpersonen :)--SZ (Diskussion) 08:37, 5. Jun. 2013 (CEST)


Bilder Mondspritzerbrunnen

Aufnahmedatum jeweils 08.07.2011 - Sicher dass das stimmt? Gruß--roland (Diskussion) 10:12, 19. Jun. 2013 (CEST)

Habs korrigiert. danke für den Hinweis --SZ (Diskussion) 11:46, 19. Jun. 2013 (CEST)

Handicap

Auf unbestimmte Zeit kann ich hier leider nicht mehr mitmachen. Rückkehr geplant, aber ob das noch 2013 sein wird, ist nicht bekannt. Sporadisch werde ich hier noch mitlesen. Mailbeabtwortung wird allerdings vslt auch stark zeitverzögerst sein. Danke an diejenigen die noch das bearbeiten was ich vorbereitet hatte. --SZ (Diskussion) 15:15, 12. Aug. 2013 (CEST)

Schnüff, wünsch dir alles Gute. --Cara (Diskussion) 17:41, 29. Aug. 2013 (CEST)

Achtung ! 3.000ste Bild

@suggs, Du stehst unter Beobachtung. Wir warten auf ein schönes Bild von Dir, mit dem Du die 3.000 voll machst ;-)) --FamHaPo (Diskussion) 18:35, 19. Jul. 2013 (CEST)

ach herrje, ich hab hier schon mehr bilder hochgespamt als das RNW insgesamt hat :D wie kann ich denn rausfinden was mein erstes Bild war?--SZ (Diskussion) 19:08, 19. Jul. 2013 (CEST)
Blättere Deine Beiträge durch dann findest Du als erste Datei diese. Und hier Deine ältesten Beiträge. --FamHaPo (Diskussion) 19:29, 19. Jul. 2013 (CEST)
Stimmt... ich erinner mich sogar daran...^^
Das 3.000ste Bild ist hochgeladen. Meinen Glückwunsch! (Den Service habe ich gerne durchgeführt.) --FamHaPo (Diskussion) 19:35, 10. Aug. 2013 (CEST)
Danke! Auch für das weitere übernehmen eines Teiles meiner Restposten! --SZ (Diskussion) 15:04, 12. Aug. 2013 (CEST)

Was ist barrierearm?

Antwort (3. Frage) --Henning Klee 23:51, 17. Nov. 2013 (CET)

Schon klar, abr was das Hotel drunter versteht und wie die Realität dort ausschaut weiß ich nicht--SZ (Diskussion) 06:22, 18. Nov. 2013 (CET)

2014

Lanzbaustelle

Wenn mir jemand sagen kann, wann und welche, kann ich versuchen, dort vorbeizugehen. --Kucharek (Diskussion) 10:10, 26. Jan. 2014 (CET)

Hab gesuchmachint, konnte es nicht herausfinden... :(--SZ (Diskussion) 10:25, 26. Jan. 2014 (CET)
Da hilft nur Webcams checken... :-) Leider wird ja diesen Sonntag auf keiner der Baustellen regulär gearbeitet. Wenn die was machen wird das wohl eher ein Fototermin mit Schaufel. Hätten sie den Kerl lieber zur Abwechslung mal nicht in Schokolade sondern Bentonit getunkt... --Kucharek (Diskussion) 10:30, 26. Jan. 2014 (CET)
Sind wohl gerade vorm Rathaus! http://service.ka-news.de/camimage.php?cam=0 --Kucharek (Diskussion) 10:33, 26. Jan. 2014 (CET)
Steht da 9.11 Uhr? Dann wären sie schon wieder weg jetzt, denke ich --SZ (Diskussion) 10:45, 26. Jan. 2014 (CET)
Der Zeitstempel der Kamera geht ungefähr 1 1/2 Stunden nach... Ich war dort und habe ein paar Bilder gemacht. Mal sehen, ob was brauchbares dabei ist. --Kucharek (Diskussion) 11:20, 26. Jan. 2014 (CET)
Danke :) --SZ (Diskussion) 11:23, 26. Jan. 2014 (CET)
Danke auch meinerseits. Das ZDF-Social-Media-Team auf twitter hält es anscheinend für unnötig, auf (An-)Fragen zu antworten. --Henning91 (Diskussion) 12:46, 26. Jan. 2014 (CET)

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/lanz-unter-druck-wetten-dass-quote-schlecht-wie-nie-id8915331.html Hier gibts auch Fotos vom Einsatz. --Beate (Diskussion) 13:25, 26. Jan. 2014 (CET)

Heuschmid

hatte auch irgendwie mit dem Ludwig-Wilhelm-Gymnasium zu tun, siehe FS 150 Jahre ... Viel Erfolg bei weiterer Recherche! – LGR 109 (Diskussion) 19:00, 21. April 2014

P.S.: Gehört die fragliche 2 zum „l“ dann vielleicht zu lesen als „2 x leicht verletzt“?

Danke für die Info, Anfrage als LWG ist raus. Das mit der 2 habe ich auch überlegt, es würde Sinn machen, aber da ich es nicht verifizieren kann lasse ich es lieber weg. --SZ (Diskussion) 19:33, 21. Apr. 2014 (CEST)
Einen Schritt weiter: "Im Jahr 1905 befand sich Hermann Heuschmid in der Oberprima-Klasse des Rastatter Gymnasiums und hat offenbar hier das Abitur abgelegt. " schreibt Frau Endermann vom LWG. Er war also nicht Lehrer sondern Schüler dort. Recherche läuft weiter --SZ (Diskussion) 14:39, 24. Apr. 2014 (CEST)

2016

Pflege Tischfußball

Hallo Suggs,

ich hab Interesse daran das zu pflegen, werde mich also zumindest in nächster Zeit da drum kümmern.

Will auch die Locations alle abklappern, daher auch das Format mit Zeitstempel... nur Datum ohne Zeit reicht mir natürlich auch.

Danke für den Hinweis auf die mobile Version. Einen eigenen Abschnitt für die inaktiven Tische hatte ich sowieso vor, zu machen.

Ich selber spiele Freitags in Die Stadtmitte (Club).

Salut,

--Dominik (Diskussion) 00:41, 13. Jun. 2016 (CEST)

Das mit der mobilen Version stammte nicht von mir ;) Genausowenig wie das mit dem Zeitstempel ;) --SZ (Diskussion) 08:32, 13. Jun. 2016 (CEST)

Quellen

Hallo Suggs,

ich frage mich immer, warum du deine Quellenangaben nur in der Zusammenfassungszeile angibst. Ist das hier im Stadtwiki so üblich? Weil im Sinne der Geschichtswissenschaft ist dies sicherlich nicht; dort gehört es sich, dass man seine verwendeten Quellen auch angibt. Darüber hinaus ist es für den Leser auch hilfreich, um die Informationen verifizieren zu können bzw. um weiterzulesen. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 08:04, 6. Aug. 2016 (CEST)

Mojn
Ich kann nur sagen wie ich es gewohnheitsmäßig handhabe und warum. Ob das SW-Standard ist weiß nicht, da ich bislang aber noch nie aufgefordert wurde etwas zu ändern bin ich davon ausgegangen dass es OK so ist: Quellenangabe ist ja definiv vorhanden. Die Zusammenfassungszeile der von einem User vorgenommenen Änderungen ist ja jederzeit über die Versionshistorie erkennbar. Wenn mich eine Quelle interessiert und sie steht nicht im Artikel (was oftmals vorkommt) dann schaue ich selbst auch dort nach. Insofern ist die Verifizierungsmögichkeit gegeben, wenn das gewissenhaft durchgeführt wird. Einen geschichtswissenschaftlichen Anspruch erhebt das SW meiner Kenntnis nach nicht. dann wären in den Artikeln ganz andere Anforderungen nötig.
Ich hoffe meine Gedankengänge waren nachvollziehbar. --SZ (Diskussion) 09:13, 6. Aug. 2016 (CEST)
Es freut mich auch, dass du immerhin angibst, woher du deine Informationen beziehst. Jedoch ist das für den normalen Nutzer nicht wirklich nachvollziehbar. Wer kennt schon die Versionshistorie? Wäre toll, wenn du die Angaben auch in den Einträgen unter der Überschrift Literatur ergänzt. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 08:11, 7. Aug. 2016 (CEST)
Da gibt es aber einige Fälle wo das nicht passt. Infotafeln vor Ort als Quelle sind genausowenig Litrtatur wie wenn ich einen nicht verlagsmäßig gedruckten Kirchenführer oder einen Gemeindebrief als Quelle hernehme. Und wenn ich nur ein zwei Sätze einfüge möchte ich deswegen den Artikel nicht mit "Litereratur" aufblähen. Auch eine webseite ist keine Literatur. Ortsanwesenheit bei einem Vortrag auch nicht. All das sind auch Quellen, die ich nutze. Im Falle von "Kirchen in Karlsruhe" würd ich es einfügen (siehe Diskussion zur Literaturvorlage), aber so ganz pauschal eher nicht ;) VLG --SZ (Diskussion) 08:47, 7. Aug. 2016 (CEST)
Wenn das Buch/die Zeitung/die Zeitschrift nur Teile des Eintrags abdeckt, ist es am geschicktesten, wenn man diese als <ref></ref> Fußnote angibt. Weblinks gehören entweder in die Ref-Tags oder, falls sie den ganzen Eintrag betreffen, in einen Abschnitt == Weblinks == o.Ä. Bei Flyern, Selbstverlagen und Ähnlichem sehe ich nicht das Problem. Sofern man sie selbst als Quelle heranzieht, kann man sie ruhig angeben. Bei Vorträgen ist es natürlich schwieriger, wenn keine offiziellen Mitschriften/Präsentationen existieren - aber alle anderen Fälle würde ich angeben. Die Vorlage kann ich dir gerne erstellen, wenn du mir sagst, ob es sich um dieses Buch handelt. Schöne Grüße --Yoursmile (Diskussion) 13:08, 7. Aug. 2016 (CEST)
Genau, um dieses Buch handelt es sich. Wenn das Mehrheitskonens ist (deswegen frug ich nach) , aus meiner Sicht macht die Vorlage Sinn)
Dieses Referenzierdingens möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne, es zerstört die Lesbarkeit von Artikeln bei Menschen mit Leseproblemen. Und ich weigere mich ehrlich gesagt es so inflationär einzsetzen wies z.B. Wikipedia tut. Sie mir nicht böse , aber ich möchte es weiter so machen wie ich es seit 7 Jahren gewohnt bin. Mir erleichtert es außerdem das Arbeiten erheblich. --SZ (Diskussion) 13:25, 7. Aug. 2016 (CEST)

Ihr Eintrag in Stadtwiki (NAK)

Sehr geehrter Herr Zimmermann, Sie haben heute die Seite der Neuapostolischen Kirche Karlsruhe geändert. Ich habe zwar die Änderung nicht verstanden, weil sich am Text nichts verändert hat. Es wurde lediglich ein Bild von der Neuapostolischen Kirche in Baden Baden eingefügt, vielen Dank. Ich habe von den gezeigten Kirchen bessere und aktuellere Bilder, weiß aber nicht wie man sie einfügt. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Viele Grüße, Wolfram Müller

Öffentlichkeitsbeauftragter der Neuapostolischen Kirche, Bezirk Karlsruhe Mail-Adresse: wolfram.mueller@gmx.com

Hallo Herr Müller,
Stimmt, ich habe nur das Bild aus Baden-Baden hochgeladen und minimale Änderungen an der Artikelstruktur vorgenommen. Mein Bild ist vor ein paar Wochen am frühen Abend aufgenommen. "Besser" wären vor allem Bilder aus anderen Blickwinkeln oder Inneaufnahmen (wenn Sie von der NAK sind haben Sie im Gegensatz zu uns Hobbyfotografen vermutlich auch die Genehmigung dazu.)
Mein Vorschlag: Sie laden ein Bild hoch, schauen sich auch mal Stadtwiki:Bild an, und anhand dieses ersten Bildes, falls Fragen bestehen, erarbeiten wir alles was Sie brauchen um alle weiteren Bilder hochzuladen.
Wenn es für den Artikel mehrere Bilder als die bereits vorhandenen werden, empfiehlt sich auch die Struktur des Artikels ein wenig zu ändern, indem man eine Bildergallerie erstellt. Das übernehme ich dann gerne bzw. erkläre es Ihnen bei Bedarf auch gerne

Grüße --SZ (Diskussion) 19:15, 1. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Herr Zimmermann, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Link zu Stadtwiki-Bild. Ich habe trotzdem nicht herausgefunden, wie man ein Bild hochlädt.

Besonders das Bild von KA-Mitte würde ich gerne durch ein besseres ersetzen, aber vermutlich muss man dazu das alte erst löschen und das kann ich ja nicht von mir aus.

Vor allem die ehemalige Kirche KA-Nordwest muss natürlich raus. Wer kann das machen?

Das Bild von Baden Baden ist gar nicht mal schlecht, da ist meines auch nicht viel besser. Hier der Link: http://www.nak-karlsruhe.de/baden-baden

Ich versuche mal, mein Bild von der Kirche KA-Mitte hier hochzuladen /Users/Wolfram/Desktop/Kirche KA-Mitte.jpg Hier der Link zur Seite: http://www.nak-karlsruhe.de/der_kirchenbezirk

Viele Grüße, Wolfram Müller

Hallo Herr Müller,
auf der linken Seite auf der Leiste finden Sie ein Menü "Datei hochladen". Nachdem Sie dorthin gelangt sind erscheint eine neue Seite, die nochmal die Basics auflistet, die nötig sind um ein Bild hochzuladen.
Zu den Bildern (ab hier vertrete ich meine persönliche Meinung, Grundsätzlich sollte man ggf auf der Artikelseite diskutieren): Löschen, muss man nichts;) Z.B. KA-Mitte zeigt zwei unterschiedliche Situationen. Das Bild vom Innern wäre gleichwohl interessant. KA-Nordwest m,uss auch nicht raus, als ehemalige Kirche hat sie volle Berechtigung um in dem Artikel als genau dieses gezeigt zu werden.
Zu Baden-Baden: Ihr Bild zeigt einen anderen Blickwinklel und hat dadurch volle Berechtigung. --SZ (Diskussion) 19:58, 1. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Herr Zimmermann, wenn ich keine Bilder löschen kann, macht es keinen Sinn, neue Bilder hochzuladen. Es sind jetzt so viele Bilder drin, dass die Seite genau ausgefüllt ist. Die Bilder sollen ja auch nur beispielhaft sein. Wer alle Kirchen sehen will, muss dann auf unsere Web-Seite gehen, dafür habe ich ja einen Link eingefügt. Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Hinweise. ..und natürlich auch für Ihre Arbeit an der Seite "Stadtwiki" Herzliche Grüße, Wolfram Müller

Sie können natürlich Bilder aus dem Artikel entfernen. Das meinen Sie wohl. --Ikar.us (Diskussion) 22:07, 1. Okt. 2016 (CEST)

Aber das Bild gehört doch "Ikar.us", das kann ich doch nicht einfach entfernen?

Wenn Sie ein besseres haben, warum nicht? Die Datei bleibt ja da. (Und kommt sowieso von Wikipedia.)
Und wenn es zu viel wird, kann man auch Artikel über die einzelnen Kirchen anlegen. Schön wären dann Angaben über Baujahr, Architekt usw.
--Ikar.us (Diskussion) 22:15, 1. Okt. 2016 (CEST)
"Zu viel Bilder" gibt es nicht, solange die Bilder zum Artikel passen. LÖSCHEN ist etwas anderes als ein Bild aus dem Artikel zu entfernen. --SZ (Diskussion) 22:44, 1. Okt. 2016 (CEST)

Warum ist denn jetzt das neue Bild so groß, es hat doch 600x600Pt wie das andere Bild. und wie bekomme ich denn den gleichen Link zur "Karlstraße" hin.

Ikar.us hat es gerichtet. Schauen Sie am Einfachsten in die Versionshistorie rein, dann sehen Sie die relevanten Unterschiede --SZ (Diskussion) 23:28, 1. Okt. 2016 (CEST)

...vielen Dank, ich bin total erstaunt, 1. dass um diese Zeit noch jemand kostenlos für Stadtwiki arbeitet und 2. dass es so rasend schnell geht. Ich hatte kaum meinen Hilferuf abgesetzt und die Seite nochmal neu aufgerufen, da war sie schon geändert!! Herzlichen Dank!! Ich glaube, so kann man die Seite jetzt lassen. Ich glaube nicht, dass man die 2. Ansicht der Kirche noch braucht, sie hat so eine starke Sonnenspiegelung, dass man die Gebäudeform kaum erkennt. Ich möchte aber das Bild nicht herausnehmen (ich könnte es auch gar nicht), würde aber "Ikar.us" bitten, wenn er das auch so sieht, es zu entfernen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Wolfram Müller

Rein von den Benutzerrechten her könnten Sie es, ich halte mich da aber raus. Ihr Bild lasse ich grade von einem Admin umbenennen: Denken Sie dran dass es in KA-Mitte noch andere Kirchen außer der NAK gibt ;) Im Prinzip haben Sie es aber durchaus richtig gemacht --SZ (Diskussion) 23:58, 1. Okt. 2016 (CEST)
Hm, gerade die Abendsonne gefällt mir besonders. Das soll mal jemand anders machen.
Außerdem habe ich auch ein Bild von Oberreut gefunden. Deshalb mache ich jetzt doch eine Galerie.
--Ikar.us (Diskussion) 00:31, 2. Okt. 2016 (CEST)