Benutzer Diskussion:Kucharek

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsseite der Seite Benutzer:Kucharek

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten wie dieser im Bearbeitungsmodus mit --~~~~.

Dazu einfach auf das Button sig.png Symbol über dem Eingabefeld klicken.

Bitte beachten Sie beim Schreiben die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Falls Sie eine neue Diskussion beginnen möchten, klicken Sie bitte oben auf den Reiter +.png. Ältere Diskussionen finden Sie in der Versionsgeschichte.

Falls Sie im Stadtwiki Karlsruhe neu dabei sind, lesen Sie bitte Stadtwiki:Willkommen durch. Danke!

Stadtwiki:Willkommen--Hauke Löffler (Diskussion) 18:43, 25. Sep 2006 (CEST)

Kategorie für eigene Bilder

Damit Sie Ihre Bilder unter Kontrolle haben ist diese [[Kategorie:Bild (Kucharek)]] angelegt worden. Bitte ubernehmen Sie diese Kategorie beim Hochladen ihrer weiteren Bilder. Danke --FamHaPo 19:48, 25. Aug. 2011 (CEST)

Brunnen beim LBBW Gebäude

Das Foto Datei:Ludwig-Erhard-Allee hk 01.jpg gefällt mir gut. Haben Sie ggf. noch ein Bild, welches den Bereich links der LBBW zeigt? Dort befindet sich ein Brunnen, dessen Name ich nicht kenne. Aber er ist ziemlich lang und eine Aufnahme vom Parkoffice aus größerer Höhe könnte ihn in seiner ganzen Länge gut zeigen...? --AD KA 19:48, 24. Jul. 2012 (CEST)

Ein paar Bilder gingen in die Richtung, aber die Perspektive ist dann doch zu ungünstig, zu viel ist durch Bäume abgedeckt und dann ist es zu weit weg. Entweder man klettert mal ein bisschen auf den Baukran, der da gerade fast exakt in der Verlängerung des Brunnens nahe der Henriette-Obermüller-Straße aufgebaut wurde oder man wartet, bis das „Park Plaza“ fertig ist :-) --Kucharek 20:01, 24. Jul. 2012 (CEST)
Gerade nochmal geguckt... Der Kran steht in der Verlängerung des Treppenaufgangs zur Esplanade der LBBW. Und im Brunnenverzeichnis steht der Brunnen als Nummer 03 06 "Bachlauf mit Mühlrad", aber ohne Angaben zum Künstler und datiert auf 2009. Ich habe aber Bilder vom Mai 2008, auf denen er in Betrieb ist... --Kucharek 20:16, 24. Jul. 2012 (CEST)
Danke für die Infos. :o) Allerdings schaue ich mir Baukräne lieber von unten an... ;o) Bachlauf passt ja. Allerdings eher in der stark kanalisierten Form der 60er und 70er.. ;o) Ich versuche mal, ob ich da Bilder ebenerdig und auch von Westen hin bekomme. --AD KA 20:44, 24. Jul. 2012 (CEST)

Straßenbahn Südost

Danke fürs Korrigieren. Das mit der Beinahe-Gattin von Herrn Casazza hatte ich irgendwie falsch mitbekommen. ;o) Dafür hab ich in den BNN heute gelesen, dass der Landeszuschuss 20 Mio. betragen hätte. Ich habe deutlich 18 Mio. von Frau Splett gehört...?

Wenn Sie noch Bilder vom Baufortschritt oder der Feier haben: nur dazu!? :o) --AD KA 20:37, 10. Sep. 2012 (CEST)

Mir ist nur die Zahl 20 erinnerlich, ich weiss nur nicht, wer die genannt hatte. Als Fenrich anfing, sich Frau Splett zur Brust zu nehmen, habe ich angefangen zu filmen. Ich stand ja gerade hinter ihr, sie gab aber nix nettes von sich, kramte aber ihren Redetext nochmal raus, wenn ich das richtig gesehen habe.
Bilder habe ich noch tonnenweise, was eher ein Problem ist. Ich bin da noch am immer wieder durchgucken um da ein System reinzukriegen. So ausführlich wie ich es mit Benutzer:Kucharek/Bilder/Südostbahn/Schlachthausstraße ausprobiere wird es aber nicht überall. Sprengt auch vielleicht den Rahmen für ein StadtWiki... Ich werde noch ein, zwei Touren machen, wenn dann überall Gras drüber gewachsen ist und das war es dann. --Kucharek 21:52, 10. Sep. 2012 (CEST)

Datei:Kochstraße N 20120907-160506.hk.jpg

da ist noch n Kennzeichen sichtbar ;) --SZ 13:33, 4. Nov. 2012 (CET)

Arrghhhh... Wird gleich korrigiert. --Kucharek 13:36, 4. Nov. 2012 (CET)

Datei:Kaiserplatz Hauptgedenkstein 20120907-155014.hk.jpg

Eine Bitte, ein Ausschnitt, so wie die anderen Steine, wäre schön in der Tabelle. Dieses Bild kommt dann in eine Beschreibung der Installation. --FamHaPo 13:36, 11. Nov. 2012 (CET)

Erledigt. Bildausschnitt hochgeladen und in Tabelle montiert. --Kucharek 14:39, 11. Nov. 2012 (CET)

Datei:Rondellplatz Verfassungssäule mit beschädigtem Greif 20121209-125202.hk.jpg

In der Pressemitteilung steht „Dort wurde der Kopf um 02.10 Uhr von einer in Richtung Schloss fahrenden Straßenbahn überrollt und mitgeschleift“, in der Bildbeschreibung steht „(…)wurde von einer aus Richtung Marktplatz kommenden Straßenbahn überrollt“ - was denn nun? Vom oder zum Schloss? --Henning Klee 17:49, 9. Dez. 2012 (CET)

Die Pressemitteilung ist nicht korrekt. Laut Pressemitteilung war es der östliche Kopf und eine Bahn Richtung Schloss - was ja zusammenpassen würde. Es fehlt aber der westliche Kopf und Reste der Trümmer sah ich nur auf den Schienen Richtung Bahnhof, nicht Richtung Schloss. Bezüglich des Kopfes ist der Pressebericht garantiert falsch gewesen und ich vermute jetzt erstmal, dass dem bei der Fahrtrichtung der Bahn auch so ist. --Kucharek 18:43, 9. Dez. 2012 (CET)
PS: Da die Fahrtrichtung der Straßenbahn doch etwas Theoriefindung ist, habe ich mit Bezug auf die Pressemitteilung an die Polizei geschrieben. Schaun mer mal. --Kucharek 19:27, 9. Dez. 2012 (CET)
Danke für Verfassungssäulen-Update. Mit dem Bild ist auch einfacher zu sehen, dass die Polizei mit den Himmelsrichtungen Schwierigkeiten hat. Welche Bahn drüber gefahren ist, ist letztlich egal, oder? -- Wilhelm Kawana Bühler 20:43, 9. Dez. 2012 (CET)
Polizei hat es gefixt: http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&Id=48656 --Beate 21:20, 9. Dez. 2012 (CET)
Herr Merz, der Verfasser der Pressemitteilung, hatte sehr schnell geantwortet. Er hat sich die Bilder der Polizei noch einmal angesehen, meine Vermutungen bestätigt und eine Berichtigung der Pressemitteilung herausgegeben. --Kucharek 22:19, 9. Dez. 2012 (CET)
Alles klar.
Traurig, dass solche Kunstwerke beschädigt werden müssen :( --Henning Klee 22:51, 9. Dez. 2012 (CET)

Straße Am Gottesauer Schloss / Am Schloss Gottesaue

Hi, hast du Zugriff auf eine BNN von heute? Der Artikel über die Straßen hinter dem Kreisel finde ich etwas verwirrend. Verstehst du das? --Beate 10:23, 12. Dez. 2012 (CET)

Hab ich daheim, werde ich mich heute abend mal drum kümmern. Wenn es Verwirrung gibt, habe ich da noch den Kontakt zum Amt als ich die Frage "Alter Schlachthof" vs "Schlachthausstraße" Diskussion:Schlachthausstraße klären wollte. Da muss ich die Antwort auch endlich mal einarbeiten (notice to self) --Kucharek 10:31, 12. Dez. 2012 (CET)
Gerade mal in der Mittagspause heruntergeladen...
Und vor Weihnachten wird nun auch noch die Straße „Am Gottesauer Schloss“ fertig.
Die Straße heisst nach allem bisherigen „Am Schloss Gottesaue“. Ich denke, da hat sich der Redaktör verschrieben. Ob die Übergangsstelle „Am Schloss Gottesaue“ zu „Schlachthausstraße“ die gleiche ist wie früher Datei:Am schloss gottesaue schild.jpg bin ich mir nicht sicher, vielleicht wird das mehr zum Schlachthof hin verschoben. --Kucharek 12:37, 12. Dez. 2012 (CET)
Gerade vorbeigeradelt und vorne am Abzweig von der Wolfartsweierer Straße steht definitiv „Am Schloss Gottesaue“ auf dem blauen Schild... --Kucharek 16:41, 14. Dez. 2012 (CET)
Hm, ok, vielleicht ist das auch noch Zukunftsmusik. Ich passe ja immer auf, ob im Amtsblatt was steht zum Thema Straßenumbenennung, heute war (noch) nichts drin. --Beate 17:37, 14. Dez. 2012 (CET)

Adressen/Telefonnummern verpixeln?

Sollten wir nicht besser bei den Tatort-Aushängen pers. Daten verpixeln? --Beate 20:45, 17. Jan. 2013 (CET)

Da sie eben öffentlich ausgegeben wurden sehe ich da jetzt nicht unbedingt eine Notwendigkeit. --Kucharek 07:15, 18. Jan. 2013 (CET)
Einerseits schon, anderseits ist es halt ein Unterschied, ob das zeitlich befristet irgendwo hängt, wo es nicht so viele Augen sehen, oder ob es hier dauerhaft veröffentlicht wird, finde ich. --Beate 12:20, 18. Jan. 2013 (CET)
Da hängt ja jetzt nicht mein Herzblut dran, dass die Dinger unverpixelt sind und viel Arbeit ist es ja auch nicht :-) Ich mach' das demnächst mal und dann kann man die Altversionen löschen. --Kucharek 12:27, 18. Jan. 2013 (CET)
Done. Du kannst loslegen. --Kucharek 20:19, 18. Jan. 2013 (CET)
Ich war mal so frei, und hab die Altversionen gelöscht. --Henning Klee 21:56, 18. Jan. 2013 (CET)

Mosaiken auf dem Marktplatz KA

Die Mosaiken werden ja mit der Einrichtung der Baustelle für die U-Haltestelle verschwinden. Hast Du bei Deinen Fotos brauchbare Aufnahmen der 3 Mosaiken und würdest Du die dann hochladen? Mein brauchbarstes ist Dieses, bei allen Anderen sind nur Fragmente drauf. --FamHaPo 16:28, 1. Feb. 2013 (CET)

Fiel mir auch letzte Woche ein, dass da was zu tun wäre, aber da lag etwas Schnee, als ich über den Marktplatz kam. Hab' aber ein paar ältere Sachen, die brauchbar sind, insbesondere von dem Mosaik vorm Rathaus, welches jetzt schon von Bauzäunen umgeben ist. Werde das, was brauchbar ist, mal hochladen. Für die anderen beiden Mosaike wird sich hoffentlich noch Gelegenheit finden, bessere Aufnahmen zu machen. Habe leider keine Stehleiter, werde das aber ein bißchen mit meiner Körpergröße kompensieren :-) --Kucharek 09:23, 2. Feb. 2013 (CET)
Danke, damit sind wir schon etwas weiter. --FamHaPo 10:14, 3. Feb. 2013 (CET)
Ich habe heute nochmal ein paar Bilder gemacht und werde sie bald mal hochladen --Kucharek 19:24, 3. Feb. 2013 (CET)
Sind jetzt hochgeladen und im Marktplatz-Artikel. Bei gutem Licht lohnt es sich aber sicher, nochmal ein paar Bilder zu machen. --Kucharek 19:58, 4. Feb. 2013 (CET)
Am 11.7.13 war ich mal wieder auf dem Marktplatz und habe ein paar Fotos (Beispiel) von den Mosaiken gemacht. Noch sind sie ja erhalten. Kannst Du mal an einem Tag nit wenig Betrieb eine neue Bestandsaufnahme machen? Ich kann z.Zt. nur sehr eingeschränkt auf Fotojagd gehen. --FamHaPo (Diskussion) 21:02, 6. Aug. 2013 (CEST)

Tolle Bilder

Danke für die neuen Bilder (Datei:Turmberg Aussichtsplattform 20130309*) in Friedrichshöhe! Im Kontext mit den alten Aufnahmen sieht man sehr schön, was von der alten Bausubstanz noch erhalten geblieben ist, was man bisher aber nicht sehen konnte. --AD KA 12:49, 10. Mär. 2013 (CET)

Und wenn man sich die alte Bausubstanz mal laienhaft anguckt, traut man sich kaum noch auf die Plattform und wundert sich, dass das Ding nicht schon vor Jahren mal bei nem heftigen Regen talwärts Richtung Durlach gesurft ist... --Kucharek 12:57, 10. Mär. 2013 (CET)
Dank auch von mir, insbesondere für Datei:Turmberg Aussichtsplattform Innenansicht 20130309-130520.hk.jpg mit der Innenansicht. Wenn man es mit den Luftbildaufnahmen vergleicht kann man annehmen, daß die Treppe zu dem Turm führte.
Zur Standsicherheit: Bevor man den Putz zur Untersuchung abschlug dachte ich zumindest die Steben wären aus Beton (grau=Beton). Als man sehen konnte, daß der gesame Unterbau aus Ziegeln aufmauert ist, war mir auch nicht mehr so wohl ;-)
Ich würde gerne obige Datei mit Blick auf die Treppe bei durlach.org hochladen. Wäre das Ok? --Ryukia 23:50, 13. Mär. 2013 (CET)
Wäre es :-) --Kucharek 07:33, 14. Mär. 2013 (CET)
Danke! :-) --Ryukia 23:00, 16. Mär. 2013 (CET)

Datei:Wildparkstadion Umbau Panorama SO 20070603-1335.hk.jpg

Das Bild ist doch ein schöner Anfang für den Blick ins Archiv zum Wildparkstadion. Schau aber mal auf das Datum der Metadaten und auf das Aufnahmedatum bei der Bildbeschreibung! --FamHaPo (Diskussion) 20:45, 6. Aug. 2013 (CEST)

Copy & Paste... Danke! --Kucharek (Diskussion) 20:53, 6. Aug. 2013 (CEST)

Bilder der blühenden Agave

Tolle Schätze hast Du noch auf der Festplatte! Glückwunsch. Ich habe auch mal auf den „Standort“ gedrückt und bin ins Zweifeln gekommen. Rechts ist doch der Ansatz der Treibhäuser zu sehen? Wenn ja, dann dürfte dieser Wert wohl der Bessere sein: Dieser Ort im Stadtplan:

Ich gebs zu, manchmal bin ich faul und habe in diesem Fall den halbwegs passenden Ort aus "Orangerie" genommen :D Deiner ist natürlich besser und ich kleb' ihn jetzt mal rüber. Danke. --Kucharek (Diskussion) 15:47, 31. Aug. 2013 (CEST)
In solchen Fällen mache ich es mir noch einfacher: Ich lasse die Daten ganz weg. Dann mäkeln solche „Besserwisser“ wie ich erst garnicht rum. In diesem Fall wäre die Information - Botanischer Garten KA - ja ausreichend. --FamHaPo (Diskussion) 16:01, 31. Aug. 2013 (CEST)

OSM-Relation für Draisinenbahn

Kannst Du bei Gelegenheit mal eine Relation für die Südpfalz-Draisinenbahn erstellen? Sie besteht aus den Wegen 125953741 und 25931770.Dazu gehören der draisenbahnhof Bornheim und der Draisenbahnhof Lingenfeld 1397520187 als Endpunkte. Die Strecke ist auch Teil der Relation 27681, Untere Queichtalbahn (der Artikel dazu wurde in der Wikipedia aber gelöscht). Danke --FamHaPo (Diskussion) 13:43, 4. Okt. 2013 (CEST)

Done. http://www.openstreetmap.org/browse/relation/3249752 --Kucharek (Diskussion) 18:18, 6. Okt. 2013 (CEST)
Danke. Im Laufe dieser Woche werde ich wohl wieder zuhause sein, dann bau ich die Relation im Artikel ein. Mit dem ipad macht sowas keinen Spaß. -- FamHaPo (Diskussion) 14:50, 7. Okt. 2013 (CEST)

Bildereinbindung?

Bindest Du Deine schönen Fotos auch noch in die passenden Artikel ein? Das wäre doch ne tolle Sache? :o) --AD KA (Diskussion) 09:18, 13. Okt. 2013 (CEST)

Kommt noch. Musste erstmal frühstücken :-) --Kucharek (Diskussion) 10:02, 13. Okt. 2013 (CEST)

Bilder Tafeln an der Alb bei Daxlanden

Hast du zufällig mal diese Texttafeln an der Alb fotografiert? also nicht diese hier Datei:Alb Thomaswehr Fischtreppe Schild.jpg sondern die Querformatigen mit dem Stadt-KA-Logo unten links? Ich hab eines mit dem Smartphone fotografiert, ist aber nicht besonders geworden, würde das die Tage aber noch mal angehen, wenn du die nicht hast (Auf dem Weg zum FC Albsiedlung mit einer richtigen Kamera, ist nett dort :-)). --Beate (Diskussion) 21:30, 22. Okt. 2013 (CEST)

Habe auch nur dieses Thomaswehr-Schild, aber immerhin noch ohne Graffiti... Mal sehen, wenn ich das nächste mal zum Hafen fahre... Muss mir dann auch das FC-Gelände ansehen, hört sich interessant an :-) --Kucharek (Diskussion) 18:31, 23. Okt. 2013 (CEST)
Wenn man auf sowas steht, auf jeden Fall! --Beate (Diskussion) 19:49, 23. Okt. 2013 (CEST)

1000 mal Danke

Danke! --Hauke_Löffler (Diskussion) 18:37, 6. Jan. 2014 (CET)

Und gleich nochmal, für die aktuellen Bilder: Danke. --Hauke_Löffler (Diskussion) 11:34, 27. Jan. 2014 (CET)

Fehler ....

Danke für die Korrekturen. Heute war für mich ein langer Tag.... Ich wollte das nur schnell einbauen. So ist's, wenn man es nicht in Ruhe macht... ;o) --AD KA (Diskussion) 20:34, 4. Feb. 2014 (CET)

Datum deiner Plakat-Bilder

da stimmt was nicht, würde ich mal behaupten :) --Henning91 (Diskussion) 23:08, 14. Apr. 2014 (CEST)

Räusper... Danke. --Kucharek (Diskussion) 06:08, 15. Apr. 2014 (CEST)

KFZ Kennzeichen

Hallo Kucharek,

danke für den Hinweis wg. KFZ-Kennzeichen. Ich habe sie verpixelt und als neue Version hochgeladen.

Gruß, Christian

--Chriska2014 (Diskussion) 20:13, 6. Jul. 2014 (CEST)

Ja

[1]--Hauke_Löffler (Diskussion) 20:55, 8. Jul. 2014 (CEST)