Stadtwiki:Projekt OnTour

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bildungsverein Region Karlsruhe e.V. bietet unregelmäßig Führungen, Besuche oder Ausflüge an.

Kommende Termine 2011

Ausflug Rastatt, Teil 2

Alte Termine

2010

Neuthard

Frau Edith Dres von Heimatverein Neuthard hat angeboten uns eine Privatführung zu geben (ob durchs Heimatmuseum oder durch Neuthard steht in ihrer Mail nicht fällt mir gerade auf).

Ich habe nun fest zugesagt für den 7. Juli 9 Uhr, Treffpunkt an der Heimatforschung Neuthard. Bislang znehmen teil:

  • Suggs
  • FamHaPo

Wer noch teilnehmen will ist gerne eingeladen --SZ 12:24, 30. Jun. 2010 (UTC)

Ausflug Bruchsal

Benutzer:Suggs bietet an, eine geführte Stadtrundführung zu geben. Kameras sind gerne gesehen, je mehr, desto besser ;) Die Tour wird auch auf Fotografen ausgelegt, keiner muss hinterher rennen, weil er ein oder zwei Bilder mehr gemacht hat. Wer hat Interesse?

So, Wetter ist gut (Kälte zählt nicht) Treffpunkt 14 Uhr am Schlosscafe (wer noch spontan dazukommen mag: Gerne. Wir warten auch noch 5 Minuten ;)

Teilnehmer mit Interesse

  • FamHaPo (5.3 od. 6.3. passt, nicht vor 08:00 Uhr, sonst alles möglich).
  • ralf1985 (nicht 28.02, 02.03; 03.03. erst Nachmittags)

2009

Ausflug Rastatt, Teil 1

In Rastatt fehlen viele (gute) Bilder. Kurzfristiger Vorschlag: Sonntag, 19. Juli (eine Führung im Westwallbunker Rastatt gibt es auch, ist regulär geöffnet), so gegen 13:30 Uhr am Hauptbahnhof, Parkplatz bei McDonalds, und dann mit einem PKW.

Stationen:

Teilnehmer mit Interesse (unabhängig vom Termin erstmal):

  • Beate (Termin ok)
  • leralle (Termin ok)
  • Suggs (Termin ok)
  • Monarchist
  • Karsten

Stadtrallye

Am 3. Oktober war die Stadtrallye:

2008

Keine BvRK-Veranstaltung, aber hier gibt es die Möglichkeit Lücken im Stadtwiki zu schließen.

2007

Die Termine 2007 wurden von der der Stadtwiki-Gesellschaft angeboten.

Besuch KVV und Betriebshof West

war am 13. Juli 2007, siehe Stadtwiki:Projekt KVV/Betriebshof West.

Besuch Landgraben

wieder an der frischen Luft

Am 1. Oktober 2007 haben 7 Stadtwikinger den Landgraben eine Stunde besichtigt. Die Koordination lag bei Beate Paland und wir hatten den Termin nur bekommen, weil wir uns an eine andere Gruppe „gehängt“ hatten.

  1. Benutzer:BeatePaland
  2. Benutzer:leralle
  3. Benutzer:Wilhelm Bühler
  4. René Herb
  5. Begleitung von René
  6. Benutzer:kska
  7. Benutzer:Blackomega

Da der Besuch an einem Werktag stattfand, konnten 2 Interessenten leider nicht dabei sein.

Besuch GLA

Am 27. November 2007 veranstaltet der AK Heimatpflege einen ganztägigen Besuch des Generallandesarchiv. Dies war eine geschlossene Veranstaltung für Mitglieder der AK-Heimatpflege-Mitgliedseinrichtungen, wie beispielsweise der Stadtwiki-Gesellschaft.

Da der Besuch an einem Werktag stattfand, konnte nur Benutzer:Wilhelm Bühler teilnehmen.

Pforzheim-Enz

Im Nordschwarzwald gibt es auch Termine, siehe