Benutzer Diskussion:Palmbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Stadtwiki. --Hauke Löffler (Diskussion) 13:13, 14. Apr 2006 (CEST)

Bilder

Hallo Roland, ergänzt Du bitte Deine Bilder noch um eine Beschreibung und vorallem einen Copyright vermerk. Ich nehme mal an, dass Benutzer:Palmbach und Fotograf:Roland die selbe Person sind. siehe Stadtwiki:Bild.

Schön, dass Du Dich der Palmbacher Artikel annimmt. Wenn Du Fragen hast, einfach Hauke oder mich fragen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:36, 14. Apr 2006 (CEST)

für Straßen in Palmbach

Hallo,

die Stadtwiki:Kategorien bitte nur in die Artikel setzen, die es betrifft. Für Straßen in Palmbach ist es dann [[Kategorie:Straße (Palmbach)]]. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:43, 14. Apr 2006 (CEST)

Wetterbach vs. Wettersbach

Hallo, du nennst den Wettersbach (Gewässer) Wetterbach ohne Fugen-S, die Stadt nutzt das Fugen-S. Welche Quelle hast du für deine Schreibweise? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 17:15, 14. Apr 2006 (CEST)

Der Name Wettersbach bezieht sich nur auf den Ortsnamen.
Das Gewässer ist im Wettersbacher Heimatbuch, Stadtplänen und Ortsarchiven immer als Wetterbach benannt. Hierauf bezieht sich auch die Straßenbenennung "Am Wetterbach". Fälschlicherweise wurde er von Ortsfremden vereinzelt als Wettersbach bezeichnet.
Es gibt im Heft "Bürger-Info Wettersbach" eine kleine Chronik über den Wetterbach. Ich werden dort nachfragen, ob man mit einer Veröffentlichung einverstanden ist.
Viele Grüße Roland
Hallo, das heißt, wir haben aktuell das einzige Heft verlinkt, dass von der Stadt Karlsruhe kommt, und das den Ortsfremden-Fehler macht? :-(
Bitte antworte immer auf der Seite, auf der gefragt wurde, das wird sonst unübersichtlich. und zum Unterschreiben gibt es --~~~~, das verlinkt dann direkt auf deine Benutzerseite, auf der Du ein bisschen über dich schreiben kannst und/oder einen Link auf Deine Homepage setzen kannst. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:26, 15. Apr 2006 (CEST)


Hallo Wilhelm, erst mal Danke für die technische Hilfe. Beim Beantworten habe ich den Link "Nachricht senden" benutzt, dann landet man automatisch auf der anderen Seite. Das mit der Unterschrift hatte ich noch nicht gelesen.

Zum Thema Wetterbach: Ich werde mir bei der Ortsverwaltung offizielle Unterlagen beschaffen, so dass ich auch sicher bin, dass meine Aussagen stimmen. Werde mich dann wieder melden.

--Palmbach 23:36, 16. Apr 2006 (CEST)

Kirche und Kirche -> 2 artikel

Hallo,

wir haben im Stadtwiki eine Trennung zwischen den Kirchengebäuden und den nutzenden Gemeinden. Es gibt kirchen, die von mehreren Gemeinden genutzt werden, es gibt gemeinden, die mehrere Kirchen haben.

Aus dieser Diskussion sind die großen Artikel Kirche und Religion entstanden.

Bitte den Artikel Waldenserkirche auch entsprechend "zerlegen". Danke dir. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:14, 21. Apr 2006 (CEST)

Singular

Hallo Palmbach, gute Idee Bergdorf durch Kategorie:Höhenstadtteile zu ersetzen, aber noch besser ist Kategorie:Höhenstadtteil, da wir Einzahl bevorzugen. Hiess ja bisher auch Bergdorf und nicht Bergdörfer. siehe auch Stadtwiki:Kategorien. Wenn du nochmal änderst? Könnten wir Bergdorf und Höhenstadtteile auf Stadtwiki:Löschkandidaten eintragen und löschen lassen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:55, 1. Mai 2006 (CEST)

Ich habs grad geändert und lösche die Pluralkat.--Beate 17:10, 27. Jun 2006 (CEST)

urheberrechtsverletzung?

http://home.tiscali.de/fboensel/KGReli12/waldus.htm
gehören dir die Rechte? Kopieren ohne Erlaubnis ist illegal und schadet dem Projekt. --Hauke Löffler (Diskussion) 23:05, 15. Mai 2006 (CEST)


Der Beitrag wurde von mir aus folgenden Quellen zusammen gestellt.

Quellenangabe "Waldenser": Buch: 300 Jahre Waldenser in Deutschland, von Albert de Lange Buch: Ortschronik Palmbach Buch: Wettersbacher Heimatbuch Buch: Ortschronik von Mörfelden-Walldorf Museumskatalog: Die Waldenser – Ein geschichtlicher Abriss http://de.wikipedia.org/wiki/Waldenser http://www.waldenser.de/ http://www.waldenserkirche.de/waldenser/geschi.php

--Palmbach 23:19, 15. Mai 2006 (CEST)

"zusammengestellt" bedeutet kopiert? Das ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt! :
Stadtwiki:Urheberrechte_beachten. --Hauke Löffler (Diskussion) 06:05, 16. Mai 2006 (CEST)


Habe Text überarbeitet. Viele Grüße Roland --Palmbach 22:43, 21. Mai 2006 (CEST)

Waldenser im Enzkreis

Hallo. Du schreibst so viel über die Waldenser. Ich möchte dich hiermit einladen, das Stadtwiki Pforzheim-Enz um das Thema zu erweitern. Gruß --Friedel 00:05, 16. Mai 2006 (CEST)

Der Artikel Waldensermuseum_"Henri-Arnaud-Haus" ist Inhaltlich 100% von dir. Würdest du ihn rübertragen? Gruss --Friedel 14:27, 18. Mai 2006 (CEST)
Hallo Friedel, sobald ich alle Infos über die Waldenser zusammen habe, werde ich die passenden Artikel auch in das Stadtwiki Pforzheim-Enz übertragen. Es gibt da zahlreiche Gemeinsamkeiten.
Vielen Dank schon mal vorab. Es ist ja eine Geschichte, welche sich über beide Regionen (KA/Enz) erstreckt. Beim allgemeinen Teil kann man sich überlegen, ob der überall hinkopiert werden muss; oder ob nicht reicht, wenn man darauf verweist. Das was regionalen Bezug hat (also die Geschichte der einzelnen Orte) gehört aber in das jeweilige Wiki. Schwierig wird es, wenn sich die Themen überregional verzahnen.. PS: Was mich bei der Gelegenheit noch interessiert, wo liegt die Unterscheidung zwischen Waldensern und Hugenotten? --Friedel 11:56, 25. Mai 2006 (CEST)
Ich habe verschieden Themen über die Waldenser auf meiner Homepage [1] veröffentlicht. In wie weit kann ich Texte aus meinen eigenen Webseiten übernehmen?
Gruß Roland --Palmbach 22:53, 21. Mai 2006 (CEST)
Texte, an denen du die Rechte selbst hast, weil du sie für deine Webseite erstellt hast, kannst du hier und im Stadtwiki Pforzheim-Enz erneut veröffentlichen. Es ist wichtig, dass du in der Zusammenfassung unten schreibst, dass es deine Texte sind
Beispielsweise Text ist von mir selbst bereits hier veröffentlicht: http://www.palmbach.org/walden1.htm

Unterschrift

Deine Unterschrift kannst unter Spezial:Preferences bei Ihr "Spitzname" (zum "Unterschreiben") ändern, zum Beispiel in Roland von Palmbach :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:11, 22. Mai 2006 (CEST)

Wettersbach ist kein Stadtteil

Hallo, Wettersbach ist kein Stadtteil, daher bitte meine Frage auf Kategorie Diskussion:Wettersbach dort beantworten. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:42, 23. Mai 2006 (CEST)

Waldenserweg

Hallo Roland, auf Waldenserweg findet sich ein InArbeit von dir. Machst du da demnächst noch was dran, oder kann das erstmal weg?--Beate 22:50, 2. Jun 2006 (CEST)

Kategorie vs. Artikel

Hallo, es gibt (noch) Kategorien wie Kategorie:Höhenstadtteil, das ist rein für die infrastruktur des Stadtwikis. Inhalte gehören in die Artikel-Seiten, in dem Fall also Höhenstadtteil. Entschuldige, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist, ciao --Wilhelm Kawana Bühler 14:15, 18. Feb. 2007 (CET)

Kirche vs. Gemeinde

Hallo, wir trennen im Stadtwiki Kirchen, also die Gebäude, von den Religionsgemeinschaften. Das ist allerdings noch nicht ganz durchgängig so und so lange wenige Infos da sind, ist es sicher auch nicht tragisch, wenn es erstmal in einem Artikel steht.

Wenn wir die katholischen Seelsorgeeinheiten betrachten, haben diese in der Regel mehrere Kirchengebäude, die wir alle einzeln und mit Stadtplan-Link haben sollten, dort gibt es dann Bilder, Geschichte des Gebäudes und interessantes zur Architektur. Während bei den Pfarrgemeinden eher interessiert, was die tut und was sie umfassen. --Wilhelm Kawana Bühler 15:44, 18. Feb. 2007 (CET)

Seniorenzentrum Wettersbach

Seniorenzentrum Wettersbach Baubeginn 2006 - wir haben schon 2007. --Wilhelm Kawana Bühler 22:26, 27. Feb. 2007 (CET)

Unterkategorien

Hallo, die Brunnen und Straßen in Grünwettersbach sind in Unterkategorien von Kategorie:Grünwettersbach und kommen daher nicht nochmal zusätzlich da rein. http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Lammplatz-Brunnen&diff=160272&oldid=160271 bzw. Stadtwiki:Kategorien#Eintragen_in_Kategorien. Davon abgesehen, aber danke für Ihre vielen kleinen Änderungen und großen Beiträge. --Wilhelm Kawana Bühler 18:20, 15. Apr. 2007 (CEST)

Kirchenbezirk Singen

Hallo, welches Singen ist in Welschenweg gemeint? Hohentwiel oder Remchingen? Ich kenne mich mit Kirchenbezirken leider garnicht aus. --Wilhelm Kawana Bühler 08:09, 8. Mai. 2007 (CEST)

Wurde schon beantwortet, danke. --Wilhelm Kawana Bühler 10:23, 8. Mai. 2007 (CEST)

Zur Zeit

Hallo, bei den Worten zur Zeit bekomme ich immer Bauchschmerzen. Gerade in Rudolf-Link-Straße und Erwin-Schöller-Straße gesehen, ein "wird seit 2001 bis voraussichtlich 2008 gebaut" wäre besser. Vielleicht ist sie auch schon fertig. --Wilhelm Kawana Bühler 09:46, 28. Jul. 2007 (CEST)

Waldenser

Hallo, ich habe Fragen zu Waldensern und Sie sind der Experte. Die Antwort am besten direkt in den Artikel.

  • Waldenser fehlt in Christen in Karlsruhe, bitte an passender Stelle einsortieren.
  • Passt der Einleitungssatz in Waldenser, der ist neu? Er soll in 160 Zeichen sagen, was der Artikel beschreibt.
  • Waldenser#Waldenserdenkmal, da steht
    Palmbach soll in den nächsten zwei Jahren
    Ich hoffe ja mal, dass dieser Satz nicht bis in alle Ewigkeit gilt: „soll bis 2008“ oder „soll bis 2009“ wäre sicherer.
  • Waldenser#Das_Waldenserwappen, da steht
    entnahmen die Waldenser dem Johannisevangelium Kapitel.
    Da fehlt mir die Nummer des Kapitels oder wir lassen das Kapitel weg und heißt es nicht Johannesevangelium, oder gibt es beide Schreibweisen?

Bitte verzeichen Sie, falls eine der Fragen dumm ist, aber man kann nicht alles wissen, daher arbeiten wir hier ja zusammen. --Wilhelm Kawana Bühler 07:46, 1. Sep. 2007 (CEST)

Betreiber Golfanlage Batzenhof

Hallo, schaun Sie mal bitte auf Diskussion:Golfanlage Batzenhof vorbei. --Wilhelm Kawana Bühler 09:41, 28. Dez. 2007 (CET)

Welschneureut

Hallo Roland, hast du http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Migration&curid=7530&diff=211206&oldid=107923 gesehen? siehst du das auch so? --Wilhelm Kawana Bühler 17:08, 16. Feb. 2008 (CET)

Verschiebungen

Hallo, bitte keine Massenverschiebungen machen, ohne das zu diskutieren.

Die Haltestellen haben Namenskonventionen. Dass Ortsname Haltestellenname eine Haltestelle ist, wird durch den Inhalt klar, dass muss nicht durch einen verlinkungsfeindliche Klammer verkompliziert/erklärt werden, siehe Hohenwettersbach Rathaus. Siehe aber insbesondere auch Diskussion:Grünwettersbach Eichhalden --Wilhelm Kawana Bühler 21:52, 26. Feb. 2008 (CET)

Fallbrunnenweg

Hallo, wo endet der Fallbrunnenweg? Nachdem jetzt schon zwei Artikel drauf verweisen, habe ich den Artikel dazu angelegt. --Wilhelm Kawana Bühler 18:11, 17. Mai 2008 (CEST)

Der Fallbrunnenweg endet vermutlich am Leopoldsplatz. Ich kläre dies ab und ändere dann den Artikel.--Palmbach 18:15, 17. Mai 2008 (CEST)

Danke!!! --Wilhelm Kawana Bühler 18:21, 17. Mai 2008 (CEST)

Bilder II

Hallo, wenn Du bei der Einbindung der Bilder die Pixel-Angabe weglässt und stattdessen nur "thumb" schreibst, kann sich jeder Benutzer die größe selbst einstellen. -- Ernie (Post) 20:19, 4. Jun. 2008 (CEST)

Genauso hab ichs gemeint. Dankeschön! -- Ernie (Post) 20:22, 4. Jun. 2008 (CEST)

Danke. --Palmbach 20:29, 4. Jun. 2008 (CEST)

Margarete Schweikert

Hallo Roland, und noch eine Biografie-Frage steht hier: Diskussion:Margarete Schweikert --Wilhelm Kawana Bühler 18:43, 24. Jul. 2008 (CEST)

Ich bereite zur Zeit auf auf der Homepage von Palmbach eine Chronik über Margarete Schweikert vor. Werde dann auch im Wiki einen Lebenslauf veröffentlichen. --Palmbach 21:20, 24. Jul. 2008 (CEST)
Danke. -- Wilhelm Kawana Bühler 08:46, 25. Jul. 2008 (CEST)

Wilhelm Löffler

Hallo, kannst Du da noch was ergänzen? Wilhelm Löffler hat morgen Geburtstag. --13:17, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ich meine den mit Geburtstag, da gibt es wohl zwei davon: http://www.cdu-wettersbach.de/Geschichte/aboutme.htm --Wilhelm Kawana Bühler 13:22, 16. Jul. 2008 (CEST)
Wilhelm Löffler (Palmbach) und Wilhelm Löffler (Grünwettersbach). --Wilhelm Kawana Bühler 17:43, 17. Jul. 2008 (CEST)

Waldenserkirche Großvillars

Hallo, im Archiv Schlitz habe ich ein Bild aus Oberderdingen gefunden, Spender haben wir noch keinen, aber auf Deiner Seite ist auch ein Bild der Waldenserkirche Großvillars, magst Du das ins Stadtwiki kopieren? Großvillars gehört zum Landkreis Karlsruhe und damit zum Stadtwiki Karlsruhe. -- Wilhelm Kawana Bühler 09:09, 13. Sep. 2009 (UTC) 

Erwin-Schöller-Straße

Hallo, was ist denn der Status bei der Erwin-Schöller-Straße? In OSM und Yellowmap finde ich sie nicht, der KA-Stadtplan geht mal wieder nicht... Danke!--Beate 22:10, 18. Okt. 2009 (UTC)

Hallo Roland, die magische Frage lautet: "Steht das Straßenschild schon da?". -- Wilhelm Kawana Bühler 07:30, 19. Okt. 2009 (UTC)

Walter-Tron-Straße

Hallo, laut StadtZeitung von heute wurde die Walter-Tron-Straße in Gustav-Meerwein-Straße umbenannt? Was war denn der Grund dafür? Über den Pfarrer Gustav Meerwein [2] bräuchten wir dann auch noch einen Artikel. --Beate 14:43, 12. Mär. 2010 (UTC)

Seniorenzentrum Wettersbach

Hallo, wie ist denn der Status beim Seniorenzentrum Wettersbach? Ist das fertig? Vielen Dank für eine Antwort. --Beate 20:46, 3. Mär. 2011 (CET)

Revert

hallo,

bitte seien Sie mir nicht böse, wenn ich Ihre Änderung rückgängig gemacht habe, aber solche „Platzhalter“ sehen auf sehr schmalen Bildschirmen nicht gut aus, da die Vorlage ggf. über mehrere Zeilen geht.

Mit freundlichen Grüßen, --Henning Klee 21:11, 6. Apr. 2011 (CEST)

Linie11-Symbol

Hallo,
bitte sämtliche Vorlagen nach dem Muster LinieX-Symbol nicht mehr verwenden, sondern Vorlage:Linien-Symbol. Vielen Dank. --Henning Klee 16:03, 22. Apr. 2011 (CEST)

Green Corner

Hallo, wie ist denn der Stand bei Green Corner, hat das wieder offen? Danke. --Beate 10:12, 25. Apr. 2011 (CEST)


Das Green Corner wird vermutlich nicht mehr öffnen. Die Gaststättenbeschilderung am Gebäude ist zur Zeit noch vorhanden. --Palmbach 09:01, 11. Mai 2011 (CEST)

Weiß man warum die Brauerei nicht mehr öffnet? Sind denn die festgestellten Mängel nicht behoben oder die Behebung der Mängel nicht finanzierbar? Oder wollen die besitzer einfach nicht mehr? --RobertDaxxtor 12:43, 6. Jul. 2011 (CEST)

Steine

Hallo,

da Sie aus der Gegend kommen wissen Sie das eventuell: Auf der Straße von Wolfartsweier nach Hohenwettersbach befinden sich drei "Steine" (Werderstein, Scheffeltein etc) ich bin mal den halben Weg hochgelaufen aber hab Richtung Bergwald keine weiteren gesehen. Wissen Sie obs noch welche gibt? --SZ 10:31, 7. Mai 2011 (CEST)

Ich schaue mal nach und melde mich wieder. --Palmbach 08:59, 11. Mai 2011 (CEST)
Die hier? Tiefentalstraße#Besonderheiten? --Beate 09:11, 11. Mai 2011 (CEST)
ah siehste mal. mir fehlte doch einer. Ja diese da. ich hab dann von 3 der Steinen noch die dazugehörigen Infotafeln. Soll man die hochladen? --SZ 09:27, 11. Mai 2011 (CEST)
Nö sehe grade dass wir die auch haben wo s passend ist. also lass ich s :) Hatte ich wenigstens nen schönen Spazioergang ^^ --SZ 09:29, 11. Mai 2011 (CEST)

Günter Ammann und Kreisbrandmeister

Hallo, sollten wir Günter Ammann noch unter Kreisbrandmeister unterbringen? --Beate 23:24, 15. Mai 2011 (CEST)

In dieser Aufstellung nicht. Der KBM hat drei ehrenamtliche Stellvertreter, aus dem Kreise der Kommandanten des Landkreises. Hiervon war Günter Ammann einer. Ich werde versuchen, eine Liste der bisherigen Stellvertreter zusammen zu bekommen. Dann ergänze ich "Stellvertretende Kreisbrandmeister". --Palmbach 07:39, 16. Mai 2011 (CEST)
Danke! --Beate 09:21, 16. Mai 2011 (CEST)

Festplatz Grünwettersbach

Hallo, gibt es den Festplatz Grünwettersbach dann gar nicht mehr? --Beate 21:58, 29. Jun. 2011 (CEST)

Geo-Daten ermitteln

Hier einen Tipp wie man einfach die Koordinaten für einen Ort ermitteln kann: Geo-Daten (Habe das Zentrum mal auf Palmbach gestellt)

Das Fadenkreuz auf den gewünschten Ort stellen und unten rechts die Koordinaten ablesen. Beim Ablesen / Aufschreiben nicht mit dem Fadenkreuz zucken, das Sytem ist sensibel. 2 Werte für den Stadtplan und 2 Werte für OSM. Viel Erfolg --FamHaPo 17:06, 7. Jun. 2012 (CEST)

Danke. Jetzt ist alles klar.--Palmbach 18:41, 7. Jun. 2012 (CEST)
Die Geo-Daten kann man übrigens auch gut über die Vorschau kontrollieren :) Dann braucht man nicht jede Version speichern. --Beate 23:12, 23. Jun. 2012 (CEST)

Danke. Guter Tipp. Wusste ich nicht. --Palmbach 23:15, 23. Jun. 2012 (CEST)

Datei:Waldenserkirche Palmbach innen.jpg

Mojn,

bitte denken Sie daran bei solchen Bildern die Genehmigung, die Sie sicher haben werden, auch zu dokumentieren. Danke --SZ 09:05, 2. Jul. 2012 (CEST)

Daran erinner ;) --SZ 19:37, 27. Okt. 2012 (CEST)

Vorlage Bildbeschreibung

Bei der Nutzung der Vorlage bitte darauf achten, das die Lizenz auf der Position 6 steht. Wird die Position „weitere Versionen“ nicht genutzt dann bitte - || - ZWEI Striche vor die Lizenz setzen. Siehe meine Änderung. --FamHaPo 09:13, 5. Jul. 2012 (CEST)

Bergdorf-Profis

Hallo, wenn ein Verein umbenannt wird, verschieben wir (meist) den Artikel auf den neuen Namen, damit es nicht unübersichtlich wird. Daher habe ich den neuen Artikel gelöscht und den alten verschoben. Vielleicht könnte man Bergdorfpower noch unterbringen? Danke :) --Beate 09:10, 20. Jul. 2012 (CEST)

Ein Bett im Wald

[3] Was ist das? Komme heute Abend nach HW-Bach, ggf lohnt ein Artikel dazu? --SZ 08:46, 23. Aug. 2012 (CEST)

Dürfte wohl das hier sein: [4] --Kucharek 09:20, 23. Aug. 2012 (CEST)

Gehört zum "Erlebnispfad Waldwelt". Ich werde eine Seite erstellen. --Palmbach 14:53, 24. Aug. 2012 (CEST)

Fotos konnte ich am Donnerstag noch machen. sobaldf ich wieder ganz fit bin lade ich sie hoch. --SZ 11:05, 25. Aug. 2012 (CEST)

Hauptbahnhof Vorplatz

Ich habe die Änderung 450090 bei Hauptbahnhof Vorplatz von Ihnen rückgängig gemacht, da es nicht über-, sondern eher unübersichtlicher geworden ist. Dieser Hinweis soll keineswegs eine Kritik an Ihren Beiträgen darstellen! Vielen Dank für Ihr Verständnis! --Henning Klee 00:31, 23. Sep. 2012 (CEST)

Das verstehe ich nicht so ganz... Was wurde denn unübersichtlicher? --AD KA 09:23, 23. Sep. 2012 (CEST)
In dieser Version. Es ist zwar schön, wenn etwas übersichtlicher gestaltet wird, allerdings soll die Optik nicht darunter leiden. In diesem Fall waren es mMn zu viel Farben. Klar, die Linien-Symbole sind farbig, aber auch aus diesem Grund versuche ich, mehrere Linien zusammenzufassen (siehe Unterschiede zwischen den Versionen 450098 und 450090 im o.g. Artikel). --Henning Klee 12:28, 23. Sep. 2012 (CEST)
Also ich versteh es immer noch nicht. Die "Linienfarben" der Straba und Busse sind nun mal so, wie sie sind. Hast Du Angst, dass einige Leser vor Schreck zur Schwarzweißbrille greifen müssen, weil sie farblich geblendet sind? Ich finde die Version von Palmbach ok. --AD KA 12:44, 23. Sep. 2012 (CEST)
Nein, ich habe keine Angst. Farblich geblendet wird durch Palmbachs Version niemand (denke ich zumindestens), aber die Übersicht geht dadurch verloren. Ich verstehe nicht, warum man die Haltestelle „trennen“ muss, wenn die Busse die selben Haltestellen anfahren, wie die Strabas? --Henning Klee 13:24, 23. Sep. 2012 (CEST)

Danzi-Skulptur

Hallo, könnten Sie hier http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/kultur/aufstellung_und_enthuellun.html Fotos machen und hochladen, wenn möglich? Danke! --Beate (Diskussion) 10:53, 18. Jul. 2013 (CEST) Hallo, ich bin zu diesem Termin leider nicht da. Werde Fotos vom Kunstwerk ein paar Tage später machen und hochladen.--Palmbach (Diskussion) 08:26, 23. Jul. 2013 (CEST)

Umbenennung

Hallo, wenn etwas umbenannt wird, zukünftig bitte keinen neuen Artikel als Kopie anlegen und den alten weiterleiten, sondern den Artikel verschieben. Danke! --Beate (Diskussion) 22:33, 4. Dez. 2013 (CET)

Stadtwiki-Geburtstag

Hallo Roland, ich würde mich freuen, wenn wir uns am Stadtwiki-Geburtstag am 22. Juli 2014 sehen, Du bist herzlich eingeladen. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:11, 18. Jul. 2014 (CEST)

Waldenserplatz

Hallo, bitte mal Waldenserplatz absehen und wenn möglich, nächste Bushaltestelle noch ausfüllen, danke! Ich versuche mal den Artikel über das Waldenserdenkmal anzulegen. --Beate (Diskussion) 17:39, 3. Aug. 2014 (CEST)

Hallenbad Wettersbach

Ich habe mal Hallenbad Wettersbach aktualisiert aufgrund des heutigen BNN-Artikels. Ist Sporthalle Wettersbach der offizielle Name? Oder Tischtenniszentrum? Dann würde ich es auf den neuen Namen verschieben, müsste dann natürlich nochmal angepasst werden, dass nicht mehr das Schwimmbad im Vordergrund steht. --Beate (Diskussion) 16:32, 7. Jan. 2015 (CET)

Offizieller Name: „Tischtenniszentrum ASV Grünwettersbach“ = Tischtennis-Sporthalle des ASV Grünwettersbach

Weitere Sportanlage mit gleicher Anschrift: „Sporthalle Wettersbach“(= Städtische Sporthalle) „Hallenbad Wettersbach“ Bitte Artikel bestehen lassen. (ehemaliges Hallenbad) Bitte bereite die Seiten vor. Ich hole mir beim ASV weitere Daten und werde die Seiten dann ergänzen. Ich war bei der Einweihung: Schöne, moderne Sportanlage. --Palmbach (Diskussion) 20:20, 7. Jan. 2015 (CET)

Palmbacher Waldenserweg

Haben Sie eigentlich Bilder von Station Nr. 12? ich hab bei zweimaligem Ortsbesuch diese nicht gefunden (soll wohl außerhalb des Ortes sein). Und ich komme vorläufig nicht mehr in die Nähe) --SZ (Diskussion) 18:13, 28. Feb. 2016 (CET)

Bilder habe ich. Werde ich demnächste einstellen. Platz ist im Grünpark zwischen Palmbach und GRünwettersbach. Gruß Roland --Palmbach (Diskussion) 19:52, 28. Feb. 2016 (CET)