Benutzer Diskussion:Ernie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Ernie

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Vorlage Basisdaten

Hallo Ernie,

schaust du bitte mal auf Diskussion:Eggenstein-Leopoldshafen, bin gerade wieder über die fehlenden Sectionedit-Buttons gestolpert. --Wilhelm aka Kawana 23:18, 17. Sep 2005 (CEST)

Brunnenauflistung nach WIKI-Stadtteileliste

Hallo Ernie, meine Anfrage an Herrn Löfler die Brunnenauflistung nach der WIKI Stadtteilen-Liste auszurichten wurde nicht nachteilig beantwortet. Ferner habe ich seinen Vorschlag die Änderungsabsicht in die Diskussion-Brunnen zu setzen auch entsprochen. In der neuen Auflistung sind keinerlei Änderungen an Brunnenbildern oder Texten vorgenommen worden die ich nicht selber eingestellt habe. Zu meiner Person möchte ich nur sagen, dass ich die meisten Brunnen in Karlsruhe saniert habe und an den neuen Brunnen habe ich die Wassertechnik geplant. Auch die Brunnen in Neureut. Ich bin zwar jetzt Rentner und habe mich mit viel Mühe und Geduld in das Wikiprogram eingearbeitet.Wenn es also manchmal nicht so klapt wie bei euch jüngeren bitte ich um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen der Brunnenhorst aD. 04.05.06. 19:24

Nun gut, allerdings finde ich persönlich die Nummerierung unghünstig, ein Artikel Brunnen (Neureut) ist doch viel einfachre zu finden und zu verlinken. In der Aufzählung auf Brunnen können ja gerne die Nummern mit rein, aber ich finde im Artikel haben diese nichts verloren. Haben da sonst noch jemand ne Meinung dazu? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 19:59, 4. Mai 2006 (CEST)
Ich finde Nummern auch überflüssig. Brunnen (Stadtteil) reicht meiner Meinung völlig aus.--Beate 20:22, 4. Mai 2006 (CEST)
Das Thema ist erledigt, aber ich bin noch nicht fertig mit überarbeiten. Die Nummern werden Redirect auf die anderen. Nebenbei fliegen die Formatierungsfehler raus. Ich habe bei den oberen Nummern angefangen, wenn jemand mitmachen will einfach vorne anfangen Brunnen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:15, 18. Jun 2006 (CEST)

Pfenz-Löschen

Hallo, warum möchtest du Artikel, die ins Stadtwiki Pforzheim-Enz gehören, immer löschen? --Wilhelm Kawana Bühler 19:30, 27. Dez. 2006 (CET)

Ich beantworte das jetzt mal für alle betreffenden Artikel pauschal: Die Artikel haben keinen Bezug zur Region Karlsruhe. Ich sehe deshalb keinen Grund warum die Artikel hier bleiben sollten, wenn sie schon ins Stadtwiki Pforzheim-Enz umgezogen sind. Siehst Du solche Gründe? -- Ernie (Post) 19:44, 27. Dez. 2006 (CET)
Ja, Artikelgeschichte und Verlinkung von außen, deshalb haben wir auf der Löschseite ein eigenes Kapitel dafür und die Vorlage:Abgespalten_Stadtwiki_Pforzheim-Enz --Wilhelm Kawana Bühler 19:57, 27. Dez. 2006 (CET)

N1

HI, als admin kann man direkt beim Verschieben löschen, sehr praktisch für Buslinie N1. --Wilhelm Kawana Bühler 17:39, 28. Jan. 2007 (CET)

Quasi-Überschreiben? Das ist gut. Ist das schon irgendwo dokumentiert? Passt doch bestimmt auch ganz gut auf Allmende:Hilfe:Portal -- Ernie (Post) 18:52, 28. Jan. 2007 (CET)

Guck mal

Konzert#Juli :)) --Beate 21:28, 13. Mär. 2007 (CET)

Geilomat. -- Ernie (Post) 22:30, 13. Mär. 2007 (CET)

Projekt Straßen

Stadtwiki:Projekt Straßen/Musterstraße1 ist aus meiner Sicht jetzt fertig und sollte bei künftigen Änderungen berücksichtigung finden. Wenn Du das anders siehst, bitte auf Stadtwiki Diskussion:Projekt Straßen/Musterstraße1 schreiben. --Wilhelm Kawana Bühler 10:40, 1. Apr. 2007 (CEST)

Vorlage:Bild Das Fest

schaust du bitte Stadtwiki Diskussion:Vorlagen, Stadtwiki:Löschkandidaten und Vorlage Diskussion:Bild Das Fest. Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 23:13, 6. Apr. 2007 (CEST)

Ihre Ergänzung bei Bild:Brunnen am Mahnmal.jpg

Bei Bild:Brunnen am Mahnmal.jpg Ihre Ergänzung "Inschrift": http://KA.Stadtwiki.net/index.php?title=Bild%3ABrunnen_am_Mahnmal.jpg&diff=167760&oldid=103833 - das ist der Wortlaut der Inschrift auf dem Mahnmal - oder befindet sich die gleiche auch nochmal auf dem Brunnen selbst? Bitte präzisieren! Danke.

217.248.255.170 14:44, 15. Mai. 2007 (CEST)

Andersrum gefragt, was steht auf der Metallplatte, die man auf dem Foto am Mahnmal-Brunnen erkennt? --Wilhelm Kawana Bühler 14:48, 15. Mai. 2007 (CEST)
Da steht meines Wissens was Geschichtliches zum Brunnen selbst, ich werd bei Gelegeneheit mal nachschauen. Die Inschrift "VErsöhnung und Frieden" steht nur auf dem Mahnmal. -- Ernie (Post) 14:51, 15. Mai. 2007 (CEST)
Ich habe das dann mal in Joseph-Groß-Platz eingebaut, für den Brunnen ist der Text nicht wichtig, für den Artikel schon. --Wilhelm Kawana Bühler 14:59, 15. Mai. 2007 (CEST)
Im Artikel ist der TExt sicher auch nicht fehl am Platz, aber was ist auf dem Bild? Auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert, sehe ich da auch das Mahnmal. Und Stadtwiki:Bild#Bildbeschreibung spricht klare Worte dass der Text auch in die Bildbescheibung gehört. -- Ernie (Post) 15:14, 15. Mai. 2007 (CEST)

Endele-Ende Neureut

Hallo Ernie, was stimmit denn nun? http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Confiserie_Endle&diff=prev&oldid=58065 2005, 2006 oder 2007, dein Eintrag von heute? Ciao Wilhelm Kawana Bühler 19:28, 27. Jun. 2007 (CEST)

15.01.2006, der von dir verlinkte Eintrag war ein Tippfehler, den ich in der darauffolgenden Änderung bereits korrigiert hatte. -- Ernie (Post) 19:33, 27. Jun. 2007 (CEST)
danke --Wilhelm Kawana Bühler 10:38, 28. Jun. 2007 (CEST)

Rotortrommelfahrzeuge

Sicher können Sie die Änderung an dem Artikel bedingt wieder rückgängig machen. Jedoch ist es halt so, dass die vorherige Version des Artikels in der Aussage nicht korrekt war. Da ich selbst beim AfA arbeite, bin ich halt an der Quelle. Eigentlich ist es sogar so, dass die Trommelwagen sogar eher für Wertstoffe, wie für Restmüll eingesetzt werden, z.B. nach oder vor einer Reperatur der Trommel um diese von Rückständen (Biomüll, jedoch nur geringfügige Menge) oder Fetten und Ölen zu reinigen.

Naja, das ist halt die Frage, technisch möglich wäre es wohl, Wertstoffe mit der Rotortommel zu sammeln, nach meiner Information aus verschiedenen Mündern beim AfA scheint es eben so zu sein, dass Wertstoffe beim Sammeln in der Rotortrommel "zerfetzt" werden und das den Sortierprozess erschwert. Beim Biomüll und beim Restmüll ist das ja egal, und deshalb werden, soweit ich weiß, die Rotortrommelfahrzeuge nur in Ausnahmefällen für Wertstoffe benutzt. Abewr das würde sich ja decken mit der Aussage, man reinige damit die Trommel. Sperrmüll geht aber in der Tat wohl nur mit den Pressplattenfahrzeugen, lieg ich da richtig? -- Ernie (Post) 16:41, 24. Jun. 2008 (CEST)

Um das weiter auszuführen, kann man manche Trommelwagen mit einem Schalter am Aufbau in folgende 2 Modi stellen:"Restmüll/Biomüll" und "Wertstoffe". schau es dir doch einmal an, z.B. wenn die Müllmänner Vesper machen, stehen viele Trommelfahreuge beim Schlachthof. Und Spermüll - naja, versuch mal ein Sofa so hoch zu hiefen. Und ich denk die Welle die nach hinten fördert sagt dann auch danke. Nun bin ich beim Du gelandet, ,hoffe das macht Ihnen nichts Soehnlein

Ist schon ok, ich leb mit dem Du auch besser, allerdings hat sich das Sie hier irgendwie eingebürgert, wenn man die Leute noch nicht kennt. Der Schalter war mir neu, aber es ist interessant zu hören dass man hier auch noch was neues lernt; mein Wissen über Müllfahrzeuge entstammt hauptsächlich mehreren Besichtigungen bei Karlsruher Entsorgungseinrichtungen und Vorlesungen über Abfallwirtschaft an der Uni. -- Ernie (Post) 10:14, 25. Jun. 2008 (CEST)

Änderung von Benutzerseiten

Die Änderung war eigentlich keine Änderung, sondern eindeutig Schreibfehler eines türkischen Jugendlichen. Ich glaube es macht ein schechtes Bild, wenn Fremde die Seiten später sehen. Es war nicht als Kritik, sondern als Hilfe gedacht.--HDG 13:02, 21. Mär. 2009 (UTC)

Dann kann man den Benutzer darauf hinweisen. Ich meine, bei so einer kleinen Änderung kann zugegebenermaßen mal ein Auge zudrücken. In der Wikiquette steht aber eindeutig, dass Benutzerseiten für andere Benutzer tabu sind. Wenn man das nicht auch schon bei kleinen Dingen ahndet, fragt sich für mich wo man dann die Grenze zieht. -- Ernie (Post) 13:30, 21. Mär. 2009 (UTC)
Sehe ich genauso. Zudem an Tirili: Bitte die Diskussion dort weiterführen, so sie begonnen wurde, und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Danke. --Beate 19:19, 21. Mär. 2009 (UTC)