Bergdorf-Profis

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verein Bergdorf-Profis. e.V. ist ein Gewerbeverein in den Karlsruher Höhenstadtteilen.

Algemein

Es haben sich örtlichen Unternehmer und Geschäftsleute zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen. Dem Verein gehören zu Zeit Unternehmen aus Wettersbach, Wolfartsweier und Hohenwettersbach an.

Er organisiert das Lammbrunnenfest am Lammplatz-Brunnen und das Dorfwiesenfest bei der alten Heinz-Barth-Schule. Die Erlöse kommen jeweils einem gemeinnützigen Zweck zu gute.

Partnervereine sind die Vereine Hohenwettersbacher Selbständige "HoSe" und der Verein Stupfericher Selbstständiger.

Geschichte

Der Verein wurde im Jahre 1983 als Verein Wettersbacher Selbständiger für die Stadtteile Grünwettersbach und Palmbach gegründet. Im Jahr 2008 wurde die Verbrauchermesse Bergdorfpower durchgeführt.

Im Jahre 2012 wurde er in Bergdorf-Profis. e.V. umbenannt und für alle Unternehmen im Bereich der Karlsruher Höhenstadtteile geöffnet.

Adresse

1. Vorsitzender
Tilman Pfannkuch
Am Wetterbach 45
76228 Karlsruhe
Vereinsregister 
Amtsgericht Karlsruhe VR 246

Weblinks