Festplatz Grünwettersbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Der Festplatz Grünwettersbach wurde von den Grünwettersbacher Vereinen von 1960 bis 2007 für Veranstaltungen genutzt. In den letzten Jahren wurde er außerhalb des Festbetriebes auch als Parkmöglichkeit für Wohnwagen verwendet.

Zukünftige Nutzung

Auf dem Gelände wurde Ende 2007 mit dem Bau der Seniorenresidenz am Wetterbach mit „Betreutem Wohnen“ und Pflegeplätzen begonnen.

Verlegung Festplatz

Bei der Heinz-Barth-Schule Wettersbach wurde ein neuer Multifunktionsplatz für die Wettersbacher Vereine und die Schulen gebaut. Hier sollen dann die Veranstaltungen der Grünwettersbacher und Palmbacher Vereine stattfinden.

Lage

Dieser ehemalige Festplatz liegt am Ortseingang von Grünwettersbach an der Wiesenstraße in Höhe der Straße Am Wiesenacker. Gegenüber liegt das Feuerwehrhaus und der Bauhof Wettersbach.

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Grünwettersbach Seniorenresidenz