Meile des Ehrenamts 2006

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Meile des Ehrenamts 2006 war die 2006er Ausgabe der Meile des Ehrenamts.

Allgemein

Die Meile wurde mit etwa 100 Organisationen am 29. Juli 2006 in der Innenstadt-West veranstaltet und lag damit zeitgleich mit dem Fest 2006. Die Meile bildete den Abschluss der Freiwilligenwoche.

Teilnehmer

Die Teilnehmer sortiert nach Standnummern. Die Standnummern wurden vom Aktivbüro gegliedert, diese Gliederung findet sich auch in der Broschüre zur Meile des Ehrenamts und wird daher auch hier verwendet. Die Broschüre erschien Ende Juni 2006.

Marktplatz

Auf dem Marktplatz war die Hauptbühne und folgende Stände waren zwischen Ludwigsbrunnen und Karl-Wilhelm-Denkmal:

Karl-Friedrich-Straße (Forum)

In der Karl-Friedrich-Straße waren am Forum folgende Stände:

Erbprinzenstraße

Kirchplatz St. Stephan

Auf dem Kirchplatz vor St. Stephan gab es eine zweite Bühne (ab 11:00 Uhr) und folgende Stände, die sich vor der Kirche an der Erbprinzenstraße und rund um den Brunnen auf dem Platz zwischen Kirche und Biergarten der alten Bank befanden:

Herrenstraße

In der Herrenstraße zwischen Erbprinzenstraße und Ständehausstraße vor der alten Bank befanden sich folgende Stände: