Uferlos

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von BadMen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Uferlos schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V. ist ein Sportverein mit 16 Abteilungen, der sich für die Gleichberechtigung homosexueller Menschen einsetzt.

Aktivitäten

Der Verein nahm an der Meile des Ehrenamts 2006 teil.

Zum Programm des Vereins gehört Rudern, Wandern, Aerobic, Fußball, Laufen, Kraftsport, Ski, Nordic-Walking, Squash, Tennis, Volleyball, Radsport und Yoga.

Geschichte

Der Verein hieß bis Juli 2006 Schwul-lesbische Sportverein BadMen 1996 Karlsruhe e.V., da er von Männern gegründet wurde, die Badminton spielten. Da sich inzwischen der Verein auch für andere Sportarten geöffnet hat und seit 2006 auch lesbische Frauen aufgenommen werden, war dieser Name nicht mehr passend. 2007 wurde über den neuen Namen „Uferlos” abgestimmt. Im April 2008 wurde der neue Name auch offiziell im Vereinsregister geändert.

Adresse

Uferlos schwul-lesbischer Sportverein 1996 Karlsruhe e.V.
c/o Franz-Josef Klein
Schneidemühlerstraße 32 a
76139 Karlsruhe
Telefon (07 21) 67 05 58
E-Mail: gaysportka(at)aol.com

Weblinks