Diskussion:Heiliger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

weitere Kirchen

Kirchen die ohne ein "St." im Namen aber wohl auch nach Heiligen - hier zumeist Evangelisten und Aposteln - benannt sind:

84.163.233.133 03:20, 11. Jun. 2007 (CEST)

weitere Apotheken

Apotheken, die den Namen von Heiligen tragen:

Zu klären ist bei jeder der genannten Apotheken, ob sie im Einzelfall auch nach dem Heiligen benannt wurde, oder z.B. schlicht den Vornamen eines (früheren) Inhabers/Inhaberin trägt o.ä.
Die Namen der derzeitigen Inhaber oder der Straßen in der die Apotheken liegen scheiden als namensgebend aus; habe das bereits anhand der Angaben in den Stadtwiki-Artikeln überprüft. Gleichnamige Kirchen sind in den jeweiligen Straßenartikeln (Straße ist bei jeder Apotheke im Abschnitt "Adresse" verlinkt) auch nicht genannt, scheiden also (sofern die Straßenartikel hier unter "Hausnummern" vollständig) ebenfalls aus.

84.163.233.133 04:11, 11. Jun. 2007 (CEST)