Benutzer Diskussion:Dieter König

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Dieter König

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen

Hallo Dieter König, Willkommen im Stadtwiki. Bei Fragen können Sie einfach hier fragen.

Zur Nutzung des Stadtwikis gibt es einen kleinen Einführungstext auf der Seite Stadtwiki:Willkommen, der Ihnen erste Tipps gibt.

Mit freundlichen Grüßen Hauke_Löffler (Diskussion) 09:28, 25. Sep. 2010 (UTC)

Neureuter Kerwe

Hallo Dieter! Bei der Neureuter Kerwe tauchte die Frage auf wie lange es die Boxveranstaltung gab und warum sie entstanden ist. Da ich früher mal ein paar Jahre in Neureut gewohnt habe, hoffe ich dass du endlich dieses Geheimnis lüften kannst. Mit freundlichem Gruß --Cara 10:19, 1. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Cara, die erste Boxveranstaltung - KSC gegen BSV Freiburg - auf der Nereter Kerwe war am Freitag 18.8.1998 mit Rene Weller als Zugpferd. Festwirt Fortuna Kichfeld.
Die letzte Boxveranstantaltung mit dem KSC als Veranstalter war 1993 - Test der Deutschen Nationalmannschaft für die Box Europameisterschaft - mit Alexander Künzler. Festwirt beim letzten Boxmeeting war auch Fortuna Kirchfeld.
Alle nachfolgenden Festwirte haben aus Kostengründen anstelle eines Boxmeeting einen bunten Abend veranstaltet.--Dieter König 13:50, 1. Okt. 2010 (UTC)
Da hat sich glaube ich der Fehlerteufel eingeschlichen: Boxmeetings von 1998 bis 1993?!?. Ansonsten Danke für die Aufklärung. Vielleicht kann man das noch bei der Kerwe ergänzen.--Cara 11:09, 2. Okt. 2010 (UTC)

Da hat tatsächlich der Fehlerteufel zugeschlagen. Richtig ist, das Boxmeeting war von 1978 - 1993 und wurde von dem international bekannten Neureuter und KSC Boxabteilungsleiter Heinz Birkle organisiert.--Dieter König 16:28, 2. Okt. 2010 (UTC)

Bist du sicher, dass es nur bis 93 war? Mein Sohn wurde 93 geboren und ich dachte er war ca. 3 Jahre alt als er mich fragte was im Zelt los ist. Aber vielleicht irre ich mich auch...--Cara 19:33, 2. Okt. 2010 (UTC)

Ich habe deine Informationen in den Artikel Neureuter Kerwe gestellt. Ich hoffe es ist dir recht. --Cara 19:43, 2. Okt. 2010 (UTC)

Überarbeitung Neureut-Artikel

Hallo Herr König, ich habe mal den Neureut-Artikel etwas überarbeitet und zwei ihrer Bilder eingebaut (danke dafür!). Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

  • Der Abschnitt Eingemeindung ist neu von mir, u.a. aus ihren Hinweisen auf der Diskussionsseite. Stimmt das so?
  • Abschnitt Persönlichkeiten: Colani ist ja nicht mehr da, oder? Gibt es weitere Persönlichkeiten aus Neureut? Bekannte Neureuter, über die wir einen Artikel haben sollten?
  • Infotafel im Rathaus: Da steht drin, dass die erste Erwähnung Neureuts 1110 war. Warum wurde dann in diesem Jahr die 900-Jahr-Feier begangen wie in Beiertheim oder Rintheim oder Aue?
  • Und noch ein Hinweis außerhalb des Artikels: Wegen des falschen Wappens auf Wikipedia habe ich dem Zeichner des Wappens geschrieben, er hat aber noch nicht geantwortet. Ansonsten würde ich Benutzer:Micha mal fragen, ob er Datei:Neureut.jpg neu zeichnen kann, vektorisiert. Dann würde ich das in Wikipedia hochladen und austauschen.

--Beate 12:27, 24. Okt. 2010 (CEST)

Weitere Bilder

für folgende Artikel bräuchten wir noch weitere, bessere Bilder:

Falls die Brunnen bereits abgestellt sind, müssen wir wohl bis 2011 warten. --Beate 12:27, 24. Okt. 2010 (CEST)