Benutzer:Cara

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Bekannter Benutzer

Im Stadtwiki Karlsruhe arbeiten bekannte Menschen.
Der Mensch hinter der Kennung „Cara“ ist dem Betreiber mit vollem Namen und Postanschrift bekannt.


Hallole

ich bin gebürtige Karlsruherin und wohne derzeit im Landkreis Karlsruhe.

Ich wollte ein bisschen mehr über meinen Wohnort Dettenheim und die Umgebung ins Stadtwiki einfügen. Im Augenblick fallen mir ständig neue Themen ein, bloß mit der Bearbeitung hapert es. Meist fallen mir beim Zeitungslesen Dinge auf und dann versuche ich im Internet, was genaueres darüber zu finden.

Bücher? Ach ja, früher hab ich viel gelesen, aber die Bibliothek von Dettenheim bietet nur begrenzt Material für die Recherche. Hauptgrund für meine Bücherabneigung ist aber eher, ich gestehe es, meine beginnende Alters-Weitsichtigkeit.

Fotografieren tu ich auch, wenn ich Bilder brauche. Naja, mit Fotografie hat das eher wenig zu tun...

Ich finde das Stadtwiki ist eine tolle Sache, vor allem weil im Internet alles immer schneller und vergänglicher wird. Dinge, die in Karlsruhe noch vor 2 Jahren Topthema waren, sind aus dem Netz fast völlig verschwunden. Im Stadtwiki kann man sie noch finden.

Schade nur, dass so wenige das Stadtwiki kennen, vor allem außerhalb von Karlsruhe. Da sollte man noch Entwicklungsarbeit leisten. Wäre das nicht eine Aufgabe für den Bildungsverein??

Cara

To-Do-Liste

  • Auf ein Stadtwiki-Treffen gehen! (Irgendwie kommt immer was dazwischen..)
  • Veranstaltungskalender Dettenheim
  • Dettenheim und Umgebung

aus Zeitmangel leider zur Zeit nicht möglich:

aktuell

Karlsruher Herbstmess’