Briefmarke (Stadtbrief)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
54-Cent-Marke: Karlsruher Schloss

Die Briefmarken des Karlsruher Stadtbriefs gibt es seit 2006.

Die Fahrradkurier Per Rad GmbH hat für den Stadtbrief mehrere Briefmarkenserien produziert.

Briefmarken-Motive

Deutschlandtour

Im Jahr 2006 wurde die „Deutschland Tour“ Thema der ersten Serie. Am 9. August 2006 kam diese nach Karlsruhe.

KSC-Aufstieg

Als zweite Serie gab es Briefmarken 2007 zum damaligen Aufstieg des Karlsruher SC in die Fußball-Bundesliga.

Baden-Marathon

2008 gab es dann Briefmarken anlässlich des Baden-Marathon.

Schlösser der Region

Und seit 6. Juni 2008 gib es „Schlösser der Region“.

Bei den Abbildungen handelt es sich um das Karlsruher Schloss, das Schloss Bruchsal, das Ettlinger Schloss und das Schloss Gottesaue.

Gestaltet wurden die Briefmarken von der Karlsruher Designagentur MAGMA Brand Design mit Bildern der Stadtbrief-Fotografin Gloria Schmid. Gedruckt wurden die Marken in der Karlsruher Druckerei Otto Nees GmbH.