Fahrradkurier Per Rad GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Logo

Die Fahrradkurier Per Rad GmbH war ein Kurierdienst. Er wurde 1992 als Fahrradkurier gegründet und bestand bis 2011.

Angebot

Werbeslogan

Die Kuriere mit den gelben, wasserdichten Rucksäcken versprachen eine Erledigung der Aufträge in schneller als 90 Minuten - gegen Aufpreis auch direkt. Geliefert wurde bis nach Ettlingen, Durlach, Neureut oder in den Rheinhafen.

Die Kuriere waren von Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:30 Uhr unterwegs.

Ende Oktober 2011 entschloss sich die Geschäftsleitung den Geschäftsbetrieb zum Montag, den 14. November 2011 einzustellen und am Freitag, den 11. November 2011 die letzten Kurieraufträge anzunehmen. Ein Nachfolger ist Radkurier Karlsruhe, gegründet von einem ehemaligen Mitarbeiter des Unternehmens.

Adresse

Radkurierzentrale Karlsruhe
Fahrradkurier Per Rad GmbH Karlsruhe
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.perrad.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org