Verwaltungsstelle Büchenau

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verwaltungsstelle Büchenau
Historische Tafel

Die Verwaltungsstelle Büchenau in Büchenau ist eine Einrichtung der Stadt Bruchsal.

Produkte und Dienstleistungen

Folgende Dienstleistungen bietet die Verwaltungsstelle an:

  • Anmeldung/Abmeldung/Ummeldung
  • Beglaubigungen
  • Führungszeugnis
  • Fundsachen
  • Kinderreisepass
  • Landesfamilienpass
  • Meldebescheinigung
  • Personalausweis
  • Reisepass
  • Vorläufiger Reisepass

Öffnungszeiten

Montag: 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

Geschichte

Das Gebäude der Verwaltungsstelle war bis zur Eingemeindung 1972 das Rathaus der eigenständigen Gemeinde Büchenaus und beherbergte bis 1957 auch einen Kindergarten. Erbaut wurde es 1803 und wurde 1853 von der damaligen Gemeinde Büchenau erworben. Nachdem das ehemals anderthalbstöckige Gebäude 1911 abgebrannt ist und 1912 wiedererrichtet wurde, wurde es schließlich 1929/1930 aufgestockt.

Adresse

Verwaltungsstelle Büchenau
Au in den Buchen 81
76646 Bruchsal
Telefon: (07 257) 20 37
Telefax: (07 257) 53 92
E-Mail: verwaltungsstelle.buechenau(at)bruchsal.de
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Büchenau Verwaltungsstelle  

Lage

Dieser Ort im Stadtplan: