Thomas Kies

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Kies bei der KSC-Aufstiegsfeier im Rathaus

Thomas Kies (* 16. Oktober 1975 in Karlsruhe) ist ein deutscher Fußballspieler und -trainer.

Leben

Von 2003 bis 2007 spielte der gebürtige Karlsruher im Profikader des KSC und wurde mit diesem Zweitligameister. Vorherige Fußballprofi-Stationen von Kies waren: VfB Stuttgart (1994 bis 2000), Waldhof Mannheim (2000/2001) und der SSV Reutlingen.

Zur Saison 2007/2008 wechselte er zunächst einmal nur als Spieler in die Landesliga zur SpVgg Durlach-Aue. Von Anfang des Jahres 2009 bis Ende der Saison 2015/16 war er Spielertrainer bei der Spielvereinigung, für die er bereits in der Jugend die Fußballschuhe geschnürt hatte.

Gemeinsam mit fünf anderen Gesellschaftern betreibt er die Cantina Majolika. Seit 1. Mai 2015 ist er Geschäftsführer der JakoArena.

Weblinks