Boulevard Baden

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Boulevard Baden war die Kommunkations- und Unterhaltungsmarke der Röser Presse GmbH, welche als kostenlose Wochenzeitung am Wochenende in vier Regionalausgaben in Karlsruhe, Ettlingen, Karlsruhe-Durlach und in Rheinstetten erschien.

Geschichte

Die Wochenzeitung Boulevard Baden wurde am 12. Juli 1998 erstmals kostenlos an über 200.000 Haushalte in Karlsruhe und Umgebung verteilt.

Am gleichen Tag brachten die Badischen Neuesten Nachrichten auch die Sonntagszeitung DER SONNTAG zum ersten Mal heraus.

Seit Januar 2010 war Boulevard Baden mit einem Online-Portal für die Region Karlsruhe im Web vertreten. Zudem gab es Facebook- und Twitter-Apps für die gängigen Smartphones und Tablets und eine Sehbehindertenausgabe.

Am 13. Oktober 2013 erschien die Zeitung zum letzten Mal. Die Webpräsenz wurde ebenfalls eingestellt.

Pyramidengeflüster

Das „Pyramidengeflüster“ war eine wöchentlich erscheinende Kolumne in der Karlsruher Sonntagszeitung Boulevard Baden (BB).

Im (erklärenden) Begleittext zum Pyramidengeflüster heißt es in Boulevard Baden: „Im Pyramidengeflüster beleuchtet BB-Redakteur Andrej Meinzer Woche für Woche genauso interessante, wie gelegentlich auch skurrile Randthemen und bunte Geschichten aus der Fächerstadt – mal witzig, mal spannend“.


Weblinks

  • Die Domain www.boulevard-baden.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org