Röser Presse GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Röser Presse GmbH war eine Tochterfirma der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG.

Produkte

Boulevard Baden war die Informations- und Unterhaltungsmarke der Röser Presse GmbH. Ergänzt wurde die am Wochenende in Karlsruhe und Umgebung erscheinende Wochenzeitung durch ein aktuelles Online-Portal sowie durch die Boulevard Baden-Nachrichten-Apps für alle Endgeräte. Darüber hinaus erschienen weitere Verlagstitel, wie der jährliche „Stellenmarkt für Auszubildende“ - dem Lehr- und Lernmaterial für den Berufsfindungsprozess, das „immo magazin“ - ein regionales Immobilienmagazin, die „Traumhafte Hochzeit“ - das Hochzeitsmagazin mit stimmungsvollen Anregungen für den schönsten Tag.

Geschichte

Der Geschäftsbetrieb wurde Ende 2013 eingestellt, die 30 Mitarbeiter verloren ihren Arbeitsplatz. Als Grund wurde die „Neuverteilung der Werbeumsätze zwischen traditionellen und neuen digitalen Medien“ angegeben. Bereits seit Ostern 2013 hatte man den Erscheinungstermin von Boulevard Baden von Sonntag auf Samstag verlegt, um Kosten zu sparen.

Geschäftsführer war bis Anfang 2014 Steffen Lüderwald.

Adresse

Röser Presse GmbH
Fritz-Erler-Straße 23
76133 Karlsruhe


Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 110070, Röser Presse GmbH, Sitz: Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.roeser-presse.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org