ASV Wolfartsweier

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Allgemeiner Sportverein Wolfartsweier e.V. ist ein Sportverein in Wolfartsweier.

Angebot

Der Schwerpunkt liegt auf Fußball dass für Herren, Senioren und verschiedene Jugendaltersklassen angeboten wird. Im Jugendbereich besteht eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Grünwettersbach.

Daneben wird auch Tennis, Schwimmen und Turnen angeboten, im Bereich der Turner ist auch Yoga integriert. Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß. Die erste Mannschaft der Fußballherren spielt in der Saison 2009/2010 in der Kreisklasse B.

Geschichte

Der Verein wurde am 20. Juni 1892 gegründet als "Arbeiter-Turnverein". Das zuvor kleine Vereinsheim wurde in den 1970er Jahren erheblich ausgebaut. 1975 wurde die Tennisabteilung gegründet.

Zu Beginn der Saison 2007/2008 verließen etwa 15 Fußballer den ASV Wolfartsweier, die großteils zur SpVgg Durlach-Aue wechselten und dort eine neue dritte Mannschaft gründeten.

Adresse

Allgemeiner Sportverein Wolfartsweier e.V.
Horbenloch Gewann 2
76228 Karlsruhe
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Wolfartsweier Süd  

Weblinks