Lindemanns GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Lindemanns GmbH (bis 2014: Info Verlag in Karlsruhe) ist ein Verlag mit Sitz in Bretten. Die GmbH hat sich besonders auf Themen und Autoren aus der Region Karlsruhe spezialisiert.

Publikationsreihen

Autoren

Autoren, die im Info-Verlag verlegt werden (Auswahl):

Geschichte

Der Verlag wurde am 8. Mai 1953 von Karlsruher Unternehmern unter dem Namen „Badnerland Verlag“ gegründet. Er entstand im Umfeld der Arbeitsgemeinschaft Heimatbund Badnerland e.V.. Hauptpublikation war die Zeitschrift Badnerland. Da sich der Heimatbund 1972 aufgelöst hatte, übernahm Klaus E. R. Lindemann den Verlag und führte ihn unter dem heutigem Namen weiter. Sein Sohn Thomas Lindemann leitet ihn seit 1992.

2004 wurde der Verlag vom Landesministerum für Wissenschaft und Forschung mit dem Landespreis für literarisch ambitionierte Kleinverlage ausgezeichnet [1].

2014 wurde ein zusätzliches Verlagsbüro in Bretten eröffnet und der Sitz auch dorthin verlegt. 2021 wurde die INFO-Verlag GmbH in Lindemanns GmbH umbenannt.

Adresse

Lindemanns GmbH
Post- und Lieferanschrift:
Weißhoferstraße 58
75015 Bretten
Telefon: (0 72 52) 561 88 55
Telefax: (0 72 52) 561 88 54

Weblinks

Fußnoten