Benutzer Diskussion:Charles

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Charles

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen

Willkommen. In Zukunft bitte Unterschreiben ( siehe Oben ). Bei Bildern bitte Stadtwiki:Bild beachten. Danke. Gruß --Hauke Löffler (Diskussion) 09:16, 17. Mär 2006 (CET)

DANKE --Charles 12:05, 17. Mär 2006 (CET)

Bei deinen Bildern bitte noch die Lizenz angeben. --Hauke Löffler (Diskussion) 07:25, 18. Mär 2006 (CET)

erledigt - aber die Form bekomme ich noch nicht richtig hin.... --Charles 10:43, 18. Mär 2006 (CET)

Danke einfach nur {{Name der Vorlage}} . --Hauke Löffler (Diskussion) 11:01, 18. Mär 2006 (CET)

Bild Bild:NWST Rennbuckel.jpg

Hallo, könntest du das Bild bitte noch in den entsprechenden Artikel einbauen, war mir nicht sicher welche der beiden Schulen abgebildet ist. Danke! --Beate 00:03, 5. Apr 2006 (CEST)

soeben getan - siehe Rennbuckelschule --Charles 00:09, 5. Apr 2006 (CEST)

Erstellt

ich weiss nicht, ob du es wusstest, aber http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Spezial:Contributions&target=Charles könnte dir auch helfen :) Zu finden über Navigation oben rechts "Meine Beiträge".--Beate 02:08, 5. Apr 2006 (CEST)

kann das jeder einsehen ?? --Charles 20:04, 5. Apr 2006 (CEST)
ja, das kann jeder und das geht sogar als wikilink: [[Spezial:Contributions/Charles]] und sieht dann so aus Spezial:Contributions/Charles --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 21:27, 16. Apr 2006 (CEST)
Danke - habe ich auch schon so eingesetzt... --Charles 08:48, 17. Apr 2006 (CEST)

Straßen

Hi Charles, zur Info über die Karlsruher Straßen (Datum der benennung, Ursprung des Namen).

Amt für Vermessung, Liegenschaften, Wohnen
Weitere Info im Stadtwiki siehe Straße und Stadtwiki:Stadtplan --Jogi 12:17, 7. Apr 2006 (CEST)
Danke für den Hinweis --Charles 23:34, 7. Apr 2006 (CEST)

aus eins mach zwei

Bezieht sich auf die Diskussion:Initiative Kussmaulstraße Hallo,

bitte doch erstmal zu Ende diskutieren und dann ändern. Wenn Du den Artikel mit Deppenleerzeichen begründen kannst, dann soll alles dorthin. Aber nicht ZWEI Artikel. Next Steffi und Initiative Kussmaulstraße überlappen sich inhaltlich. In einem Lexikon nimmt man den offiziellen Namen für den Artikel und einen Redirect für den Umgangssprachlichen. Ich dachte, das hier sei ein Lexikon. --141.52.232.84 16:49, 18. Mai 2006 (CEST)

Gut - unter next steffi könnten ja auch noch andere Ideen sich finden lassen als unter der Initiative - überlappende Artikel gibts leider schon einige... also entschuldige dass ich unter Initiative nicht sofort geschaltet habe und diesen Artikel um das politische erweitert habe - aber bei deiner Änderung war das ja wohl auch wichtig, sonst hättetst du es nicht so schnell verschwinden lassen, sondern mich freundlich auf meinen Fehler hingewiesen. Daher habe ich´s wieder eingestellt. --Charles 17:13, 18. Mai 2006 (CEST)

Ich habe nicht so ganz den Überblick, mir ist nur aufgefallen, dass es schon wieder 2 Artikel zu diesem Thema gibt. so wie Ex Steffi und Ex-Steffi mal deutsch, mal mit Deppenleerzeichen, mittlerweile ja fusioniert.
Da du keine Quelle angegeben hast, habe ich deine Texte nicht rauskopiert. Ich habe jetzt beide Artikel mit Doppelter Artikel versehen, wie ich das aus der Wikipedia kenne. muss man das noch irgendwo eintragen? Die Texte dieser Initative habe ich mir durchgelesen, das klingt nicht anarchistisch, aber sehr durchdacht und scheint wohl in anderen Städten auch zu funktionieren. --141.52.232.84 18:00, 18. Mai 2006 (CEST)
Sehe ich ähnlich und mich ärgert der Standpunkt der Stadtverwaltung es sei ein Gewerbegebiet in dem man keine Kultur dulden kann. Aber das gleiche Gewerbegebiet für einen Erweiterung von sozialen umnutzen kann (Klinikum). Die Quellen stehen dabei - einmal aus der Website bzw von mir selbst
Wenn es für dich Ok ist würde ich den Artikel Next Steffi gerne in einen Weiterleitungsseite umwandeln und meine Kußmaulstraße eintragungen in die Intitative reinpacken.--Charles 21:42, 18. Mai 2006 (CEST)
Ich habe das schon getan, hatte die Diskussion hier nicht gesehen. Wobei ich dabei auch noch Redirects für Next-Steffi und Initiative Kußmaulstraße angelegt habe. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:38, 21. Mai 2006 (CEST)

Karlsruher Weg 17

Hallo, Karlsruher Weg 17 ist ein Projektname oder willst du pro Hausnummer einen Artikel anfangen? Ich habe nichts gegen Artikel zu einzelnen Häusern wenn es interessantes gibt, ich habe auch den Weblink auf Karlsruher Weg aktiviert, bei dem du das http weggelassen hattest. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:23, 21. Mai 2006 (CEST)

Leider hat das Projekt meines wissens noch keinen besseren Namen --Charles 19:41, 21. Mai 2006 (CEST)
Der Name ist ja mal nicht so schlecht. Danke für den Artikel, formatierst du den noch durch. So mit Einleitungsssatz und Wikilinks? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:03, 21. Mai 2006 (CEST)

L'Oreal-Spielplatz

L'Oreal-Spielplatz - toll, danke. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:14, 25. Mai 2006 (CEST)

Klammern

Hallo, Artikel die keine Klammer haben müssen, sollenn auch keine bekommen. Die Klammer im Artikelnamen dient nur der Unterscheidung von verschiedenen Artikel, die Anrecht auf den gleichen Namen hätten. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 23:32, 25. Mai 2006 (CEST)

wir sind das Stadtwiki

Hallo Charles,

Du hast bei Heinrich-Köhler-Platz einen funktionierenden internen Wikilink durch einen Wikipedia-Link ersetzt: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Heinrich-K%C3%B6hler-Platz&diff=67481&oldid=67298 ... das ist unnötig.

Wenn wir im Stadtwiki mal nichts dazu haben, dann einfach am Ende(!), nie im Fließtext einen Link auf Wikipedia. Der Leser soll den Artikel lesen und nicht möglichst schnell wieder weg sein, zudem hat Anke da letztes Jahr schon einen Artikel dazu begonnen hatte. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:43, 9. Jun 2006 (CEST)

Sorry den Artikel über Hr.Köhler hatte ich nicht gefunden - überhaupt ist die Suche irgenwie blöde... gib mal "Bebel" ein... Das ist aber im Stadtteil und in meiner Generation Bebel-Gang ein KARLSRUHER Begriff. Und das Suchergebis sollte doch minestens die (August-) Bebel (-Straße) anzeigen ! Bei mir kommt nur Hebel --Charles 21:17, 9. Jun 2006 (CEST)
Immer auf "Suche" klicken, nicht "Artikel" (oder Enter).
--Ikar.us
Ikar.us hat recht, aber Charles hat auch recht, es ist sehr blöde, dass Artikel und nicht Suche der Default ist, also bei Enter genommen wird. Umgehen kann man das nur, wenn man für solche Begriffe Redirects anlegt, Köhler -> Biografie und Bebel -> Straße habe ich angelegt. Hat man mehrere einfach eine Begriffserklärung draus machen, wie bei Hoepfner. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:25, 25. Jun 2006 (CEST)

Gottfried Fuchs

Gottfried Fuchs - versuchst du mal herauszufinden, wo der Mann geboren wurde, du hast ihn in 1912 versteckt, habe ihm einen artikel gegeben, --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 20:20, 25. Jun 2006 (CEST)

Fotos

Hallo, jetzt will ich aber auch doppelt Fotos sehen: Stadtwiki:Fotografen: 1x von Charles und 1x ccw :-) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 14:09, 9. Jul 2006 (CEST)

verbessert... **g --ccw 20:13, 11. Jul 2006 (CEST)

Trierer Straße

Hallo, machst du noch was an Trierer Straße, oder kann das InArbeit raus? Ebenso Reitinstitut Egon von Neindorff? --Beate 23:58, 22. Jul 2006 (CEST)

im prinzip hatte ich schon noch vor mehr in der Trierer Straße zu schreiben - das Altenwohnheim, die Sauna etc. aber ich müsste dazu Zeit finden - dito Reitinstitut - in Arbeit kann raus und Stub rein ... --ccw 23:54, 25. Jul 2006 (CEST)

! Bild:Kv 061107 ik 08 detail.JPG

Ohne nachschaun, was deutet Kv 061107 ik 08 detail ... bitte bei Bildern Stadtwiki:Bild beachten. Die neue Software bietet die Möglichkeit beim Upload umzubennnen. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 19:32, 8. Nov. 2006 (CET) Ohne nachschauen - Karlsruher Verein (Fussballverein KFV) Datum 2006.Nov.07 von Ingrid Kosían - Bild nr.8 - detailier = groß und gut siehe auch http://home.arcor.de/charles.westermann/kfv/index.html - gelobe jedoch Besserung - ausführliche Dateinamen... --ccw 21:51, 8. Nov. 2006 (CET)

Bild:ITK Luftbild 2006.jpg

Hallo, kannst du bitte Bild:ITK Luftbild 2006.jpg in besser Qualität hochladen. bei 1006×774 Pixel darf die Datei schon 100-200 kb groß sein, und nicht nur 33kb. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 16:33, 29. Nov. 2006 (CET)

Leider nicht möglich, da ich nur diese datei habe... ccw 07:20, 16. Dez. 2006 (CET)--
Schade. --Wilhelm Kawana Bühler 13:06, 16. Dez. 2006 (CET)
Ich habe ein neues Bild bekommen, schaust du hier: ITK. Das alte habe ich gelöscht, es war mit 33kb einfach zu klein. --Wilhelm Kawana Bühler 10:12, 18. Feb. 2007 (CET)

In Arbeit

Machst du da noch weiter, oder kann das {{InArbeit}}, das du eingefügt hast, jetzt raus? --Wilhelm Kawana Bühler 21:39, 21. Jan. 2007 (CET)

Da ich nicht dazu komme - hab ichs raus. --ccw 05:56, 22. Jan. 2007 (CET)

L'Oreal-Spielplatz

Du schriebst letztes Jahr: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=L%27Oreal-Spielplatz&oldid=73870 -> wurde der Platz renoviert? --Wilhelm Kawana Bühler 13:15, 10. Mai. 2007 (CEST)

Den Eintrag habe ich aktualisiert - 2007 und die Quelle der Info --ccw 20:52, 17. Mai. 2007 (CEST)
Danke für den Update, dabei ist aber die Haltestelle rausgeflogen, war die falsch? und die Bilder sind auch weg. Ich kann das wiederherstellen, falls das nur ein versehen war. --Wilhelm Kawana Bühler 22:13, 17. Mai. 2007 (CEST)
Bitte wiederherstellen, da ist was schief gelaufen, mein PC ist abgeschmiert...--ccw 09:49, 19. Mai. 2007 (CEST)
Passiert leider ab und zu :( Habe den alten Text wieder reingestellt und das 2006 weggelassen. Ich denke, Du bekommst mit, sobald das los geht. Artikel aus dem Stadtteil sind bei Dir ja in guten Händen. --Wilhelm Kawana Bühler 11:19, 19. Mai. 2007 (CEST)

NPOV

http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=B%C3%BCrgergemeinschaft_Nordweststadt&diff=prev&oldid=168319 Also „leider … stock konservativ und total überaltert“ ist leider nicht neutral. Neutraler wäre

„Die Bürgergemeinschaft Nordweststadt vertritt konservative Ansichten und hat einen Altersdurchschnitt von über 60 Jahren.“ sofern das stimmt. --Wilhelm Kawana Bühler

Ok wenn du es länger, blumiger formulieren willst . Der Altersdurchschnitt im Vorstand ist zur zeit (Mai 2007) bei exact 59,8 Jahren und der auf den Vollversammlungen liegt sicher noch darüber. (ich bin einer der Jüngsten im geschäftsführenden Vorstand und nicht konservativ - frägt sich nur wielange noch...) --ccw 12:19, 20. Mai. 2007 (CEST)
Oops, die Stadtwiki-Gesellschaft ist etwa halb so alt, wir haben nur zwei Mitglieder, die vor 1948 geboren wurden und politisch sind wir breit gefächert. --Wilhelm Kawana Bühler 12:28, 20. Mai. 2007 (CEST)
Vielleicht sollt ich doch bei der Sadtwiki Gesellschaft mich etwas mehr angieren um den Durchschnitt zu heben..gruß --ccw 18:29, 20. Mai. 2007 (CEST)
Es würde in den Trend passen, im ersten Jahr waren wir durchschnittlich 30, jetzt sind es schon durchschnittlich 31. Allmende:verein:Mitgliedsantrag --Wilhelm Kawana Bühler 18:58, 20. Mai. 2007 (CEST)

Madenburgweg

Hallo, in Madenburgweg war Bilder des Haus Madenburgweg 14/16 aus dem Jahr 1969 ... das tut nicht mehr?! -- Wilhelm Kawana Bühler 13:58, 6. Jul. 2009 (UTC)

Aktualisiert --ccw 08:17, 18. Apr. 2010 (UTC)

SW:GA

Hallo, vielen Danke für die (neuen) Artikel. Leider ist z.B. Einkaufszentrum Josef-Schofer-Straße kein guter, es gibt keine Gliederung, wir haben inzwischen den Vorlage:Glaskugel-Baustein für Dinge, die in der Zukunft liegen, usw. Sonst endet dieser Artikel wie Bebauungsplan Nancystraße, der gar nicht aktuel ist, weil man ihn nicht mehr findet. Vielleicht könnten Sie beide überarbeiten, SW:GA hilft da weiter. --Beate 08:11, 18. Apr. 2010 (UTC)

Ist in Arbeit .... Werde ich Aktualisieren --ccw 08:17, 18. Apr. 2010 (UTC)
Guter Artikel heißt auch, dass es einen Einleitungssatz gibt, in dem das Lemma gefettet ist. Kann ich bei Einkaufszentrum Josef-Schofer-Straße nicht erkennen. --Beate 08:41, 18. Apr. 2010 (UTC)
Und bitte öfter den Vorschau-Button verwenden, danke! --Beate 08:48, 18. Apr. 2010 (UTC)
Entschuldigung - war schon lange nicht mehr im Stadtwiki tätig.... --ccw 08:53, 18. Apr. 2010 (UTC)

Bilder

Bitte etwas sorgfältiger Bilder hochladen, dass die Vorlage so nicht funktioniert, sieht man eigentlich sofort. Und wenn Straßen rote Links sind, stimmt etwas mit dem Straßennamen nicht. Danke. --Beate 09:32, 22. Apr. 2010 (UTC)

Ach ja, und die Lizenz fehlt auch überall. --Beate 09:34, 22. Apr. 2010 (UTC)
Und warum sind in den Bildern Wasserzeichen mit "2009", wenn das Datum der Aufnahme April 2010 war? --Beate 09:38, 22. Apr. 2010 (UTC)
Stimmt Lizenzen nachgepflegt - gelobe Besserung (Vorschau verwendung ;-) --ccw 09:40, 22. Apr. 2010 (UTC)
Wasserzeichen falsch weil bei Irfan view Batchbearbeitung nicht aufgepasst - ist das wichtig? --ccw 09:51, 22. Apr. 2010 (UTC)
Bitte auch KFZ-Kennzeichen unkenntlich machen vorm hochladen. Bilder müssen sonst gelöscht werden! Thx :-) --SZ 10:23, 28. Apr. 2010 (UTC)

Schlechtes BIld

Hallo, das hab ich gerade wiedergefunden: Bild Diskussion:NWST wvs schule 060326.jpg, hast du da ein besseres Bild, inzwischen? Danke. --Beate 22:35, 19. Jun. 2010 (UTC)

Ich mache ein neues Bild und stelle es ein (bald..g**) --ccw 06:34, 22. Jun. 2010 (UTC)
erledigt --ccw 11:19, 22. Jun. 2010 (UTC)
Bild:2010-06-21 nwst wvs schule eingang ks 0402.jpg. das hier, mach ich später. --Beate 11:22, 22. Jun. 2010 (UTC)

Praxis Dr. A. Schmidt

Hallo, denkst du noch an Praxis Dr. A. Schmidt? Vielen Dank. --Beate 15:14, 21. Jul. 2010 (UTC)

wird spätestens am Wochenende 19.09.2010 erledigt --ccw 09:15, 15. Sep. 2010 (UTC)

Rudolf-Steiner-Kindergarten

Hallo, wie ist der Stand beim Rudolf-Steiner-Kindergarten? Da steht was von Zukunft 2006, hat sich da was ergeben? --Beate 13:45, 1. Aug. 2010 (UTC)

Da meine Kinder inzwischen älter und meine sonstigen Verbindungen zu den Waldörflern etwas eingeschlafen sind knn ich leider nichts genaues sagen --ccw 09:14, 15. Sep. 2010 (UTC)

Kindergarten Wormser Straße

Hallo, kannst du Kindergarten Wormser Straße bitte überarbeiten? In den BNN stand, dass er geschlossen wird, aber nicht, wann. Oder ist er schon dicht? Danke. --Beate 09:43, 31. Jul. 2012 (CEST)

erledigt --Charles

Altenwohnheim Kußmaulstraße und Kindergarten Vogelnest

Wann wurde denn das Altenwohnheim Kußmaulstraße geschlossen und gibt es den Kindergarten Vogelnest noch? --Beate (Diskussion) 18:13, 11. Feb. 2014 (CET)

Stand Aug 2015 - Wohnheim und Kiga sind noch da, wenn auch sanierungsbedürftig

Stele für die Nationalspieler des Karlsruher Fußballvereins (KFV)

Den Artikel gibt es bereits Stele für den KFV --SZ (Diskussion) 21:17, 17. Aug. 2015 (CEST)

JA - aber auf der stele sind zwei seiten und zwar westliche Seite "Die Nationalspieler des Karlsruher Fußballvereins (KFV)" und auf der östlichen Seite "Karlsruher Fußballverein (KFV] - deutscher Meister 1910" und ich finde das ganze als Stele für den KFV ist stark vereinfachend und am Thema Gedenken an die Opfer des Natiolsozialismus vollkommen vorbei....
Dann ist es aber immer noch die selbe Stele, die auch auf beiden Seiten den KFV behandelt, wenn auch unterschidliche Themenbereiche. --SZ (Diskussion) 21:21, 17. Aug. 2015 (CEST)
sehe ich anders... der KFV braucht nicht wirklich eine Stele... Einleitender Satz aiuf der Westlichen Seite "Zu den großen KFV-Fussballern gehörten die beiden einzigen deutschen Nationaspieler jüdischen Glaubens" nnach denen auch die Straße und der Platz benant worden sind - und nicht KFV straße ;-)
Trotzdem: Es ist ein Objekt, und das bekommt einen Artikel, alles andere ist zu verwirrend. Sonst gibt es demnächst 4 Artikel für die vier Seiten eines Gefallenendenkmals, das kann es auch nicht sein. Bitte vereinen, danke. --Beate (Diskussion) 23:25, 17. Aug. 2015 (CEST)
Vereinen unter welchem namen?
Stele vor dem Haus Karlsruher Weg 17 (jetzt in der Julius-Hirsch-Straße) - Stele für Fussball - Stele für Opfer des Nationalsozialismus
oder wie gehabt Stele für den KFV
was meiner Meinung aber nicht den Kern der Sache trifft
vorallem nicht dsss man (stadwiki) nicht den Mut hat, wenn schon ein Enkel des Ermordeten bei der Enthüllug geladen wird, darauf ein zu gehen was wirklich auf der Stele steht.
100 Jahre Fussball ?!? (Die Stele wurde am 15. Mai 2010, genau 100 Jahre nach dem Gewinn ...)
Bitte die Stele umbenennen ich mach dann den Inhalt/Text derbeiden Seiten der Stele auf die umbenante Seite. Danke
OSM verwendet den selben Namen für die Stele. Wie nennt die Stadt Karlsruhe sie? Bild der Rückseite wäre inder Tat gut @ Beate, hast Du damals welche gemacht? --SZ (Diskussion) 14:41, 18. Aug. 2015 (CEST)
Bitte um Azufklärung wer oder was ist OSM? Bild und Text der anderen Seite der Stele kann ich stellen
Open Street Map Dieser Ort im Stadtplan:

Vorschau

Vorschau.png

Hallo,
bitte benutzen Sie die Funktion Vorschau zeigen beim Bearbeiten von Artikeln. Dem Server ist egal, wie oft Sie abspeichern, aber wir verlieren die Übersichtlichkeit in den Letzten Änderungen und den Artikelversionen. Siehe auch Stadtwiki:Hilfe. Vielen Dank. --SZ (Diskussion) 21:17, 17. Aug. 2015 (CEST)

mach ich - sorry war schon lange nicht mehr im Stadtwiki aktiv (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Charles (DiskussionBeiträge) 21:26, 17. Aug. 2015‎)
Und das gilt auch für das Unterschreiben auf Diskussionsseiten... aber eigentlich ist das Wikieditieren wie Radfahren, das verlernt man auch nicht. --Beate (Diskussion) 23:33, 17. Aug. 2015 (CEST)
Das ist alles weder schlim, noch besonders wichtig, das Stadtwiki lebt von Leuten die Artikel anlegen und/oder bearbeiten. Vielen Dank dafür. --Hauke_Löffler (Diskussion) 07:31, 18. Aug. 2015 (CEST)