Schloss Gottesaue (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bildergalerie: weitere Bilder zu diesem Artikel finden sich auf Schloss Gottesaue (Haltestelle)/Bilder

Die Haltestelle vom Otto-Dullenkopf-Park aus gesehen

Schloss Gottesaue/Hochschule für Musik ist eine Haltestelle im Karlsruher Stadtteil Oststadt.

Inhaltsverzeichnis

Betrieb

Richtung Karlsruhe Hirtenweg/Technologiepark
 6  nächste Haltestelle: Tullastraße/Verkehrsbetriebe (Tullastraße)
Richtung Karlsruhe Philipp-Reis-Straße/die neue welle
 6  nächste Haltestelle: Wolfartsweierer Straße

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Geschichte

Bau der Haltestelle

Die Haltestelle wurde im Zuge der Bauarbeiten der Straßenbahn Südost gebaut und ging am 8. September 2012 in Betrieb.

Name

Die Haltestelle wurde nach dem direkt nördlich davon gelegenen Schloss Gottesau benannt.