Lions Club Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Der Lions Club Karlsruhe, kurz LC Karlsruhe, ist ein Service-Club in Karlsruhe und einer der ältesten Lions Clubs in Deutschland.

Allgemein

Der Club wurde am 10. November 1954 gegründet. Gründungspate war der Lions Club Bern und Gründungspräsident Günther Moninger.

Im LC Karlsruhe trafen und treffen immer wieder Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen zusammen, die zum Teil in führenden Positionen des Karlsruher öffentlichen Lebens tätig sind und waren. Verschiedene Präsidenten haben die Aktivitäten und die Programme des Clubs in ihrer Amtszeit geprägt und damit die Verschiedenheit der Richtungen und Einstellungen der Mitglieder widergespiegelt.

Gleich geblieben ist jedoch über die Zeit der lebhafte und offene Austausch über Themen aus den verschiedensten Bereichen, wie auch das soziale Engagement vor allem für Jugendprojekte und für in Not geratene Menschen; ein Schwerpunkt der Arbeit liegt traditionell in der Förderung von Projekten in unserer Stadt und unserer Region.

Patenschaften

Der Lions Club Karlsruhe ist Gründungspate des

Weblinks