Benutzer Diskussion:Ikar.us

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Denkmal-Quellen

Hallo Ikar.us, Weil ich selbst viel in Karlsruhe fotografiere, stoße ich auch in der Stadtwiki Karlsruhe immmer auf Deinen Namen bzw. auf viele gute Fotos von dir. Was micht besonders beeindruckt ist deine Sachkenntnis. Beispielsweise ist Dein Hinweis zum Jugendstilhaus in der Haid-und-Neu-Straße 8 die einzige Quelle für mich, wo man den Namen des Architekten Franz Wolff hat finden können. Es ist in Karlsruhe sehr schwierig, die Architekten ausfindig zu machen, die um die Jahrhundertwende um 1900 herum die teiweise phantastisch schönen Häuser gebaut haben, sei es nun Jungendstil oder Belle-Epoque. Irgendwie fehlt da eine zentrale und vor allen Dingen öffentlich zugängliche Stelle, bei der man sich informieren kann. Hast Du da vielleicht einen Tip für mich, wo und wie man an kompetente Informationen zu Häusern und Architekten aus Karlsruhe kommt, oder hast Du dich aus der Arbeit in der Stadtwiki komplett zurückgezogen? Wie auch immer, vielen Dank für alle Deine gelungenen Beiträge und herzliche Grüße

Fredou

Das z.B. steht sogar auf https://web1.karlsruhe.de/db/kulturdenkmale/detail.php?id=00296 .

--Ikar.us (Diskussion) 14:58, 15. Jan. 2022 (CET)

Vielen Dank für den Link. Diese Adresse habe ich komplett übersehen.


Neureut

Wie kommts eigentlich dass du so viel Fotos von Neureut machst bzw drüber schreibst? Sind wir als Neureuter mittlerweile gar zu zweit im Wiki? -- Ernie 17:22, 26. Mai 2005 (CEST)

Ich bin Schwabe und wohne in Heide unf fühle mich damit nicht als Neureuter.
Eine Kollegin, die Architektin ist, hat mir von der Kirche vorgeschwärmt, und weil hier in der Wunschliste ein Artikel über den Neureuter Platz ein Bild von der Badnerlandhalle standen, habe ich das gleich alles abgelichtet.
Grüßle, Ikar.us 19:11, 26. Mai 2005 (CEST)
Schwabe und in Neureut... Ideale Voraussetzungen. Ich wohne zwar in Eggenstein, bin aber in Neureut aufgewachsen und fühle mich daher als Neureuter. Und was den Schwaben anbelangt: Mein Vater kommt aus einem Dorf nahe Göppingen, deshalb fühl ich mich auch mit dem Schwäbischen sehr verbunden ;) -- Ernie 22:11, 26. Mai 2005 (CEST)

Monopol

Hallo Ikar.us,

was meinst du mit amazon hat hier ein Monopol? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:14, 4. Nov 2005 (CET)

Chanukka

Hallo, ich hoffe ich habe den Chanukka-Eintrag bei den aktuellen Veranstaltungen richtig verstanden. Am 19. ist das Fest auf dem Schoßplatz und der Zeitraum von Chanukka generell ist vom 15. bis 26.12.2006. Ich habe die Information über den Zeitraum wieder entfernt, da dies imho eine vertiefende Information ist, die in einen zugehörigen Artikel gehört (wo sie ja auch zu finden ist). Um es mal vergleichend auszudrücken: Zeitliche Informationen zu Weihnachten sind ja auch nicht erwähnt und sollen es hier auch nicht sein, sondern eben "nur" Veranstaltungen dazu (wie also zB Weihnachtsmärkte). Ich hoffe ich habe Deinen Eintrag richtig geändert. -- :-) Stefan Lange 10:28, 15. Dez. 2006 (CET)

Ich denke, der Leuchter steht die ganzen neun Tage auf dem Schlossplatz, deshalb hatte ich es den ganzen Zeitraum angegeben. Stimmt aber natürlich, ein leuchtender Weihnachtsbaum ist auch keine Veranstaltung. --Ikar.us 10:35, 15. Dez. 2006 (CET)

kazilla

Hallo Ikar.us, ich weiß ja, dass du bescheiden bist, aber sollten wir für http://kazilla.de/ nicht eine Vorlage wie auch für Wikipedia, Karlsruhe.de usw. basteln: Vorlage:ODP --Wilhelm Kawana Bühler 22:10, 21. Jan. 2007 (CET)

Bitteschön. Ich habe noch Rewrites für den Kreis eingebaut. --Ikar.us 23:23, 21. Jan. 2007 (CET)
Als Vorlage der Vorlage hätte ich Dir Vorlage:Homepage empfehlen sollen, sorry --Wilhelm Kawana Bühler 08:34, 22. Jan. 2007 (CET)
Gut, ich ändere sie demnächst.

Kann ich auf dem kleien Dienstweg eine Kategorie für franzöische und spanische Websites im ODP haben? Da gibt es nur englisch, oder geht das da nicht, habe mit ODP nie auseinandergesetzt. --Wilhelm Kawana Bühler 10:28, 4. Feb. 2007 (CET)

Dort habe ich keine Rechte. Mangels Sprachkenntnis kann ich auch keine beantragen.
Bisher gibt es auch keine deutsche Ortskategorie in diesen Sprachen; offenbar geht man dort nicht, wie in Deutsch und Englisch, auch schon für Einzeleinträge auf Ortsebene herunter.
Wenn wir für eine Sprache drei Eintragsvorschläge samt Beschreibung zusammenbekommen (und sich niemand damit selber als Editor bewerben aill), kann ich sie als Kategorievorschlag unterbreiten.
--Ikar.us 14:43, 4. Feb. 2007 (CET)

schlecht gelaunt?

Hallo, neue Stadtwikinger begrüßen wir doch eigentlich mit einem Willkommen, damit sie finden, was das Stadtwiki ist. Was war da los http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Gmw&oldid=142568 ? --Wilhelm Kawana Bühler 09:31, 4. Feb. 2007 (CET)

Ich hatte nicht berücksichtigt, dass er angemeldet war und dass einer, der sich so viel Mühe macht, offensichtlich kein Spammer ist, der seine Werbung überall ablädt und dann verschwindet. --Ikar.us 14:43, 4. Feb. 2007 (CET)

Brunnen an der Altkatholischen Kirche

Brunnen an der Altkatholischen Kirche - wo wird der Ökumenebrunnen genannt? --Wilhelm Kawana Bühler 22:37, 15. Feb. 2007 (CET)

In der Ersterwähnung durch Benutzer:Brunnenhorst-a-D.?
[1] wird hier abgeschrieben haben.
--Ikar.us 23:57, 15. Feb. 2007 (CET)
Brunnenhorst ist Insider, hat früher bei der Stadt gearbeitet. danke, habe es bei Stadtwiki:Projekt_Brunnen#Liste rausgenommen, dort ist der URL auch verlinkt. --Wilhelm Kawana Bühler 10:10, 16. Feb. 2007 (CET)

Bild:Ökumenebrunnen.jpg

  1. Bitte Bild:Ökumenebrunnen.jpg ausfüllen. Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 22:06, 18. Feb. 2007 (CET)
  2. Bitte Bild:Auferstehungskirche.jpg ausfüllen. Danke. Ich glaube da kommen noch mehr, wenn du selbst schonmal schaust ... --Wilhelm Kawana Bühler 22:15, 18. Feb. 2007 (CET)
  3. Bild:Bruchhausen Frosch.jpg dito --Wilhelm Kawana Bühler 16:38, 19. Feb. 2007 (CET)
  4. Bild:Turm am KuehlenKrug.jpg dito. --Wilhelm Kawana Bühler 19:21, 20. Feb. 2007 (CET)
  5. Bild:TF1.jpg dito. --Wilhelm Kawana Bühler 14:36, 21. Feb. 2007 (CET)

Heb XI

Hallo, bei Bibelfragen bin ich bei Dir doch auch ganz gut, oder? Schaust du bitte mal auf Diskussion:Denkmal für die 1870/71 an Kriegsfolgen gestorbenen französischen Soldaten, danke. --Wilhelm Kawana Bühler 08:56, 27. Feb. 2007 (CET)

Freireligiöse Gemeinde Karlsruhe

Hallo, kannst du bitte Freireligiöse Gemeinde Karlsruhe in Christen in Karlsruhe einsortieren, zumindest tippe ich wg. http://www.freireligioese-baden.de/ auf Christen. --Wilhelm Kawana Bühler

Ich erinnere mich, das ich darüber schon mal recherchiert hatte:
RheinNeckar:Freireligiöse mit kurzer Erklärung, hier schon als Freireligiöse Gemeinde unter die sonstigen Religionen einsortiert.
--Ikar.us 00:42, 18. Sep. 2007 (CEST)
Danke, habe den älteren Artikel über den neuen geschoben, jetzt haben wir einen. --Wilhelm Kawana Bühler 08:48, 18. Sep. 2007 (CEST)

landgraben

schaust du bitte: Bild Diskussion:Landgraben1.jpg --Wilhelm Kawana Bühler 19:27, 11. Okt. 2007 (CEST)

Bilder, die schief gehen

[2] beim neu hochladen wird der Text nicht übernommen, falls das die Frage war. Wenn alte Bilder nicht angezeigt werden, liegt das am fehlenden MIME-Type des alten Uploads, allerdings sollte es keine mehr davon geben, meint die MIME-Suche (bei Spezialsseiten). --Wilhelm Kawana Bühler 08:00, 2. Nov. 2007 (CET)

Jesus-lebt-Gemeinde

Hallo, im Vereinsregister ist neu eingetragen: "VR 3324 – 4. 12. 2007: Jesus-lebt-Gemeinde, Karlsruhe". Sagt dir das was? --Beate 13:47, 2. Jan. 2008 (CET)

Nie gehört.
Stehen da keine Adressen oder sowas dabei?
--Ikar.us
Ne, das war alles. In der BNN stehen ja nur die Vereinsneueintragungen in Shortform...--Beate 14:01, 2. Jan. 2008 (CET)
Allianz weiß auch noch nichts. --Ikar.us 12:29, 4. Jan. 2008 (CET)

Hab ins Vereineregister geschaut. Gründungsversammlung war in der New-York-Straße 3, also Fabrik 88. Zweck des Vereins sind Gottesdienste in französischer Sprache für den afrikanischen Kulturkreis. Auf der Fabrik-Homepage stehen die afrikanischen Gottesdienste aber nicht mehr. Weiter nachfragen... --Ikar.us 13:47, 8. Jan. 2008 (CET)

Du hast...

eine Mail an die bei Wikipedia hinterlegte Mailadresse bekommen.

Schönen Gruß Benutzer:Superbass aus der deutschsprachigen Wikipedia

Dojos

Was hast Du vor? [3] --Tharkun 11:23, 28. Mai 2008 (CEST)

Ich bin alt und langsam. [4] --Ikar.us 11:26, 28. Mai 2008 (CEST)
Okay, so ist es gut --Tharkun 11:29, 28. Mai 2008 (CEST)


HIT_Markt

Warum die Änderung der Öffnungszeiten? Ich weiß, dass auf der Homepage 8-22 Uhr angegeben ist, aber das stimmt mit der Realität nicht überein. Am Markt sind vor Ort andere Zeiten angegeben und bspw. montags ist da definitiv nicht bis 22:00 Uhr offen. Zumindest war das bis einschließlich diesen Montag so. Bin übermorgen aber wieder dort und lasse mich gerne eines besseren belehren :-) Sofern sich vor Ort nichts geändert hat, werde ich den Artikel wieder ändern - bitte dann aber auch diese Information so stehen lassen :-) --Blackomega 17:56, 31. Mai 2008 (CEST)

Habe inzwischen HIT angeschrieben und auf die Unstimmigkeit aufmerksam gemacht und wie ich gerade gesehen habe, haben die ihre Homepage ("Standorte") nun auch korrigiert :-) --Blackomega 16:38, 4. Jun. 2008 (CEST)

quelle?

Hallo, http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Meile_des_Engagements&diff=0&oldid=229387 - wer sagt das? --Wilhelm Kawana Bühler 19:05, 4. Jul. 2008 (CEST)

Die verlinkte städtische Webseite. Da wurde der Dekan zuerst durch den PFarrer ersetzt und dieser dann auskommentiert. --Ikar.us 19:17, 4. Jul. 2008 (CEST)
Hätte nicht wehgetan, das anzugeben, ich habe es jetzt umforumliert, das sehen wir ja morgen, was ist. Alles andere ist es Glaskugel. --Wilhelm Kawana Bühler 19:20, 4. Jul. 2008 (CEST)

Bild:Hauptfriedhof Grab Marum.jpg

Hallo, du hast bei Bild:Hauptfriedhof Grab Marum.jpg zwar eine sehr große Auflösung, aber die Qualität reduziert. kannst Du bitte Details ausschneiden, auf denen man den Text besser lesen kann. Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 10:08, 3. Aug. 2008 (CEST)

Bild:Hauptfriedhof Grabstein Marum.jpg. Das hilft aber auch nur eingeschränkt gegen Verwitterung und gar nicht gegen den Zweig.
Fürs muslimische Gräberfeld muss ist sowieso nochmal hin, das braucht Morgensonne. Dann kann ich bei Marum nachlesen.
--Ikar.us 16:53, 3. Aug. 2008 (CEST)

"das kann doch jeder"

Hallo, danke fürs Ändern der Startseite. Man kann zwar mit den iPhone Wikiseiten ändern, aber ein Spass ist es nicht unbedingt, daher hatte ich nur die Seite vom Ludwigsplatz angepasst. Zudem musste ich dann weiterfahren ;) --Beate 06:39, 12. Sep. 2008 (UTC)

Bild:Brauerstrasze.jpg

Hallo, habe bei Bild:Brauerstrasze.jpg eine CC-Lizenz eingetragen, ist das ok? Grund hier: [5].--Beate 22:31, 17. Okt. 2008 (UTC)

Hier ist noch eines ohne: Bild:MiRO6.jpg --Beate 15:42, 28. Jan. 2009 (UTC)

Durlach-Grötzingen

Hallo, das hier http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Durlach&curid=809&diff=246981&oldid=221896 versteh ich vom Sinn nicht so ganz, da stimmt was nicht. --Beate 10:21, 27. Okt. 2008 (UTC)

Bilder und copyright

Einige, mehrere, vielleicht die meisten, Ihrer Bilder scheinen keine Copyright-Zuordnung zu haben. Ich ging zunächst mal davon aus, dass ein Runter- und wieder Hochladen auf en.ka.stadtwiki.net erlaubt ist! Sonst wäre es ja etwas schwierig, die englische Version der Stadtwiki auszubauen. Bitte bestätigen. --Msohnius 16:46, 14. Mai 2009 (UTC)

Hallo, auf en.ka.stadtwiki.net können keine Bilder hochgeladen werden. Es können dort die gleichen Bilder verwendet werden wie hier, analog zu Wikipedia-Commons, das deutsche Stadtwiki ist quasi der Bilderpool.--Beate 16:48, 14. Mai 2009 (UTC)
Hab' ich auch gerade rausgefunden! Nur eben Bild: durch Image: ersetzen. Ich nehme an, dass dann alle Kommentare, die direkt am Bild hängen, unübersetzbar bleiben. --Msohnius 16:59, 14. Mai 2009 (UTC)
Wenn es funktioniert wie bei Wikimedia, sollte es auch möglich sein, auf den Client-Wikis Seiten anzulegen, die dann als Bildbeschreibung erscheinen. --Ikar.us 17:06, 14. Mai 2009 (UTC)
Es geht. Die Original-Seite zum Bild wird dagegen nicht angezeigt. --Ikar.us 18:39, 14. Mai 2009 (UTC)

Zur ursprünglichen Frage: Ich hoffe, dass die unmarkierten die Ausnahme sind. Für die gilt das General-CC-by auf meiner Benutzerseite. Ausnahmen sind auf jeden Fall markiert. --Ikar.us 17:06, 14. Mai 2009 (UTC)

Mehrsprachigkeit bei Bildkommentaren müsste dann hier im (deutschsprachigen) Wiki erfolgen. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:30, 14. Mai 2009 (UTC) 

FeG Ettlingen

Hallo, die FeG Ettlingen baut derzeit neu in Ettlingen. Schreibst du was dazu oder soll ich, aus BNN-Berichten? --Beate 18:55, 9. Jun. 2009 (UTC)

Schreib ruhig, ich bin da nicht auf dem Laufenden. --Ikar.us 18:59, 9. Jun. 2009 (UTC)

Kategorie:Angebot.uk

Hi, das kann weg, oder? Für UK haben wir Kategorie:Angebot.en und für die Ukraine ist das Kürzel UA, mithin Kategorie:Angebot.ua. -- Wilhelm Kawana Bühler 22:08, 12. Aug. 2009 (UTC) 

Zuerst wollte ich auch .ua machen, aber auf Kategorie:Fremdsprachliche Angebote steht, dass die Sprachkürzel der Wikipedia verwendet werden, und da ist es http://uk.wikipedia.org/ . --Ikar.us 22:13, 12. Aug. 2009 (UTC)
Die englischsprachige Wikipedia zum Thema „ISO 639-1“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sprache hätte mir auch geholfen, hab es gedreht, danke. -- Wilhelm Kawana Bühler 22:21, 12. Aug. 2009 (UTC) 

Anton Böhe

Wer war denn dieser Anton Böhe? Bitte kurz auf Anton-Böhe-Straße (Malsch) eintragen, falls du es weisst, danke! --Beate 22:20, 24. Aug. 2009 (UTC)

Ein Pfarrer, steht auf der Grabplatte. Die Lebensdaten zu notieren, habe ich vergessen, und auf dem Foto kann man sie nicht lesen. :-( --Ikar.us 22:35, 24. Aug. 2009 (UTC)
Doof :( In der Landesbibliographie Baden-Württemberg stet er auch nicht drin. --Beate 22:40, 24. Aug. 2009 (UTC)

"Fidelitas"

Hallo Herr Kauffmann,

danke für Ihre Ergänzungen und Korrekturen(/Aktualisierungen) in FIDELITAS. Zur Frage Steht das Teil in Karlsruhe? [6]: Es stand und zwar vor dem Rathaus. Dort stand auch noch eine weitere allegorische Figur: die Badenia. Beide wurden im Zweiten Weltkrieg eingeschmolzen. Mehr zu beiden siehe http://web.archive.org/web/20071211094513/www.baden-werk.de/badenia.html

Gruß,

Monarchist 20:51, 27. Aug. 2009 (UTC)

Dammerstock

[7] Lies mal den ganzen Abschnitt, das wird nicht klar, was Du da sagen willst. Welche Ausstellung und wo ist er jetzt. -- Wilhelm Kawana Bühler 21:52, 4. Sep. 2009 (UTC) 

Russisches Haus

Herr Ingo W. ist heute bei der Eröffnung des Russischen Hauses in KA [8]. Sagt dir das was? --Beate 14:04, 14. Sep. 2009 (UTC)

Wahrscheinlich ist es das hier: http://www.russ-haus.de/ --Beate 14:44, 14. Sep. 2009 (UTC)
Das ist das, und mir sagt das was, kenne den Webmaster. Die müssen die Seite noch in deutsche übersetzen, dann kommt Stadtwiki auch dran. И. Вэлленройтер findet sich auf http://www.russ-haus.de/ru/project.html -- Wilhelm Kawana Bühler 15:31, 14. Sep. 2009 (UTC)
Das hatte ich zufällig gesehen und fotografiert: Bild:DurlacherAllee26.jpg, wobei Du mich auch zufällig gesehen hattest.
Eine Webseite hatte ich damals vergeblich gesucht.
--Ikar.us 15:45, 14. Sep. 2009 (UTC)
Ach, umgezogen sind sie auch.
--Ikar.us 15:47, 14. Sep. 2009 (UTC)

und wenn nicht

Hallo, ich habe das so kurz gehalten, weil ich auf weitere Infos warte, welche Belege hast Du für Deine Änderungen. -- Wilhelm Kawana Bühler 08:57, 22. Dez. 2009 (UTC)

Ich habe keine zusätzlichen Informationen hinzugefügt, sondern nur die vorhandenen so aufbereitet, dass sie stimmig sind. Vor allem für die Wandlung von M in N fehlte eine Begründung.
Die Diskussionsseite hast Du gesehen?
Über die Namensvielfalt kann man sich hier informieren:
und über die Bildung der Namen
Im vorhandenen Weblink http://www.rollintl.com/roll/karlsruhe.htm steht sogar die vollständige Adresse mit Distrikt und Region, es ist also der richtige Ort.
--Ikar.us 11:57, 22. Dez. 2009 (UTC)
Danke, war nur über die Versionsmeldung gestolpert, es gab in der Ecke wohl auch drei verschiedene Karlsruhe.
Das wird noch ganz spannend, vielleicht fahren wir nächstes Jahr einfach mal hin und sehen nach. -- Wilhelm Kawana Bühler 12:12, 22. Dez. 2009 (UTC)

Bitte um Mithilfe...

NEU: →Kategorie:Christentum

Gesegneten Sonntag!,

Monarchist 22:17, 20. Feb. 2010 (UTC)

Lizenz?

Ihrer Bilder Bild:Baischstrasze3.jpg und Bild:Brunnen Stadtwerke.jpg

Gruß, Monarchist 23:12, 7. Mär. 2010 (UTC)

Bild:VerwG.jpg noch eins ;) --Beate 19:40, 4. Sep. 2010 (UTC)
Zufällig grad enteckt: Die Bilder der Günther-Klotz-Anlage fehlen auch :) --SZ (Diskussion) 10:21, 16. Jan. 2014 (CET)

Chabad

Hallo, magst du mal schauen, ob Chabad noch ok ist? Danke. --Beate 07:26, 18. Mai 2010 (UTC)

Ist offenbar eine Art Pressetext. Bis auf ein paar Attribute wie "vorbildlich" nichts grobes auszusetzen.
Unklar bleibt, warum "Lubawitsch" nicht drin vorkommt.
Eigentlich müsste man den Artikel auch auf den Vereinsnamen verschieben, laut http://www.chabad-baden.de/templates/articlecco_cdo/aid/445134/jewish/SpendeDonate.htm offenbar Chabad Lubawitsch Karlsruhe e.V..
--Ikar.us 09:15, 18. Mai 2010 (UTC)

Hinweis

neuer Artikel: Albert Straßer

Gruß,

Monarchist 20:47, 1. Sep. 2010 (UTC)

Spaceshuttle

Hallo, hast du auch das Spaceshuttle am Schloss Gottesaue gefunden? Bzw. warst du mal drin, da sollten diese Steinplatten stehen, die man beim Wiederaufbau gefunden hat. Ich bau deine Bilder mal ein. --Beate 13:25, 2. Sep. 2010 (UTC)

Das Space Shuttle ist an der Westseite, da muss ich abends nochmal hin. --Ikar.us 13:45, 2. Sep. 2010 (UTC)
Habe das Bild von heute morgen der Vollständigkeit halber hochgeladen, hoffe aber, dass es noch besser geht. --Ikar.us 14:00, 2. Sep. 2010 (UTC)

IKaRuS

Hallo, der Bezug von IKaRuS zu Karlsruhe ergibt sich auch aus Spezial:Beiträge/Thomas_Hentschel. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:51, 12. Nov. 2010 (CET) 

Netanel Weill

Hi, sagt dir Netanel Weill was? Heute steht in den BNN ein Artikel über ihn drin, daraus werde ich mal einen Stub anlegen, oder was meinst du? --Beate 09:33, 5. Mai 2011 (CEST)

Nathanael Weil. --Ikar.us 09:35, 5. Mai 2011 (CEST)
Danke! --Beate 09:38, 5. Mai 2011 (CEST)

Jüdischer Friedhof Rastatt

Hallo, was ist denn das Gegenteil von „geschlossener Friedhof“? Ich habe bei Jüdischer Friedhof Rastatt „aktiver Friedhof” geschrieben, gefällt mir aber auch nicht so richtig... --Beate 11:40, 10. Jul. 2011 (CEST)

Weiß auch nicht. Muss da überhaupt ein Attribut stehen? Weiter unten steht ja dann, dass er noch belegt werden kann. --Ikar.us 11:53, 10. Jul. 2011 (CEST)
In Friedhof Neureut hab ich mich für "in Verwendung" entschieden. "Aktiv" klingt auch blöde. "in Gebrauch", "in Benutzung" oder auch "für Neubestattungen geöffnet" wäre auch möglich...? --AD KA 12:27, 10. Jul. 2011 (CEST)

Zenzi sicht Li

Datei:ÖGZMM.jpg dem fehlt ne Lizenz, von hier bis an die Enz :) --SZ 22:22, 27. Mär. 2012 (CEST)

Lizenz bei Datei:Turmbergbahn3.jpg

Hi, da fehlen noch ein paar Daten, vor allem die Lizenz. Da ich das Bild eben in einem anderen Wiki gefunden habe, wäre das ganz gut :) --Beate 23:41, 20. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von mir ist.
Vielleicht habe ich es in dem anderen Wiki gefunden und kopiert?
Wo ist denn das andere?
--Ikar.us 00:14, 21. Jun. 2012 (CEST)
hier: http://www.wecowi.de/wiki/Datei:Turmbergbahn3.jpg 2005 gab es das alte Wiki gar nicht mehr, das war doch 2004, als wir die alle umgezogen haben? --Beate 00:18, 21. Jun. 2012 (CEST)
Hm, es könnte doch von mir sein.
An Datei:Turmbergbahn2.jpg erinnere ich mich.
2005 – ich war jung und…
--Ikar.us 00:25, 21. Jun. 2012 (CEST)

Neue Begrüßung?

Guten Abend,

eine Frage zu dem: [9]. Nichts gegen Begrüßung von Neuautoren, aber dazu gibt es die Vorlage:Hallo :) --Henning Klee 22:07, 29. Mär. 2013 (CET)

Oh, ja… --Ikar.us (Diskussion) 22:11, 29. Mär. 2013 (CET)

Frage zu Auftrittsinfo von Chören

Hallo Ikar.us,

ich hab gesehen, dass du auf Fetz Domino die Auftrittsinfos gepostet hast. Inwiefern sollen die denn deiner Meinung nach erweitert werden? --Hakatan (Diskussion) 19:14, 19. Jun. 2013 (CEST)

Hallo, Ich habe seither nur noch die aktuelle Auftritte bei den aktuellen Veranstaltungen eingetragen, aber m.M.n. kann man die vergangenen gerne im Artikel sammeln. [[--Ikar.us (Diskussion) 19:26, 19. Jun. 2013 (CEST)
Und die sind ja nun auch schon 3 Jahre her. THX für die schnelle Antwort --Hakatan (Diskussion) 19:32, 19. Jun. 2013 (CEST)
Portal:Veranstaltungen meinte ich. Da ist der letzte Eintrag keine drei Jahre her... --Ikar.us (Diskussion) 19:35, 19. Jun. 2013 (CEST)
Wo beziehst du deine Infos zu den Konzerten her? Von der Webseite oder aus deren Newsletter oder woher? --Hakatan (Diskussion) 19:37, 19. Jun. 2013 (CEST)
Aus dem Newsletter. Oder/und ich seh Plakate rumhängen. --Ikar.us (Diskussion) 19:38, 19. Jun. 2013 (CEST)
Prima Sache, dass den jemand liest :-) Das freut den Verfassen *gg* --Hakatan (Diskussion) 19:40, 19. Jun. 2013 (CEST)

Hochwasser 2016

schon 2013 fotografiert ;) Laut Jahreszahl in den zwei neuen Bildern – LGR 109 (Diskussion) 17:40, 20. Jun. 2013 (CEST)

Äh ja, danke. Beim einen war es noch zwei Wochen mehr. --Ikar.us (Diskussion) 18:38, 20. Jun. 2013 (CEST)

Bilder vom GospelDay

Hallo! Kannst du mir die Bilder vom GospelDay zukommen lassen? Ich sehe, du hast bei Fetz Domino welchte hinzugefügt. --Hakatan (Diskussion) 00:05, 22. Sep. 2013 (CEST)

Gerne. Hab hier beschränktes Internet, aber morgen kann ich Dir die Originale schicken. --Ikar.us (Diskussion) 00:08, 22. Sep. 2013 (CEST)
Danke, hab die Bilder erhalten. Darf ich sie weiter verwenden und an anderer stelle veröffentlichen? --Hakatan (Diskussion) 15:41, 22. Sep. 2013 (CEST)
Sicher. Freut mich, wenn sie zu gebrauchen sind. --Ikar.us (Diskussion) 20:12, 22. Sep. 2013 (CEST)

Elfmorgenbruch

Wieso wurde denn der Link gelöscht? Hier geht es um Pflanzen die es ausschließlich im Bruchwald gibt. Es gibt infos über die geschützte Sumpf-Schwertlilie, Blutweiderich oder auch ausdauernde Staude. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Jay121 (DiskussionBeiträge) 14:48, 9. Dez. 2013‎)

Weil das PDF vom Naturschutzgebiet Riddagshausen handelt, das sich nicht in der Region Karlsruhe befindet und daher hier irrelevant ist. --Beate (Diskussion) 15:07, 9. Dez. 2013 (CET)

Truck

Hallo Ikar.us, habe soeben mein erstes Bild hochgeladen: Datei:Truck_-_Erwin_Wurm.jpg. Könntest Du bei Gelegenheit mal schauen, ob das so in Ordnung ist (auch mit Lizenz und Urheberrecht ;-))? Noch etwas, Bilder von Wikimedia mit der CC-by-sa-Lizenz können hier auch parallel hochgeladen werden, oder? Viele Grüße --Llez (Diskussion) 16:25, 1. Jul. 2015 (CEST)

Schön, danke!
Betr. Lizenz-Tag bin ich dafür, ein spezielles extra für Fotos von Kunstobjekten einzuführen. Auch wenn der Fotograf sein abgeleitetes Werk hier veröffentlichen darf, kann er ja nicht für den Originalkünstler über dessen Werk verfügen.
Wikimedia-Bilder kann man alle hier parallel hochladen. Mann kann sie aber auch von dort einbinden. Und bei Bedarf hier eine Beshreibungsseite anlegen.
--Ikar.us (Diskussion) 18:28, 1. Jul. 2015 (CEST)

Danke

Vielen Dank für deine Beiträge, den Fortschritt beim Garten der Religionen finde ich spannend. Hauke_Löffler (Diskussion) 16:30, 28. Aug. 2015 (CEST)

DMK in der Hoepfner-Passage

Hi. DMK bitte auf der Seite lassen. Ich laufe da öfter vorbei und weiß, dass die da Räume haben. Die Adresse des Vereins ist nur das Büro. Wenn du auf den Artikel des DMK gehst, steht da auch, dass sie in der Hoepfner-Passage sind. --mauriceKA (Diskussion) 01:14, 24. Okt. 2015 (CEST)

Datei:Friedrichsplatz TOI-TOI+ADAC.jpg

leider ist nicht erkennbar zu welcher Uhrzeit das Bild entstand, dann könnte man den Bildausschnitt in der Bildmitte vergrößern und konkret sagen wer da im Zuge des Christivals aufgetreten ist und das Bild dort einbauen :) --SZ (Diskussion) 13:13, 7. Mai 2016 (CEST)

Könige und Priester.
Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass auf dem Friedrichsplatz eine öffentliche Toilette ist, die jedenfalls angenehmer ist als die Dixis.
--Ikar.us (Diskussion) 13:50, 7. Mai 2016 (CEST)

Stuttgart

Hallo, bitte keine Detailinformationen zu Stuttgarter Veranstaltungen einpflegen. Zur Erinnerung SW:Ziele. -- Wilhelm Bühler 21:40, 14. Aug. 2016 (CEST) 

Ökumeneweg

Damit ich Dir nicht in die Parade grätshce: Hast Du Bilder von den Stationen gemacht oder vor dies zu tun? Wenn es Terminplanung, Wetter und anderes machen, würde ich das ansosnten aus sehr persönlichem Interese heraus machen, lasse Die ansonsten aber gerne den Vortritt. --SZ (Diskussion) 12:52, 17. Apr. 2017 (CEST)

Nein, hab ich nicht gemacht und nicht vor. --Ikar.us (Diskussion) 12:55, 17. Apr. 2017 (CEST)

Datei:Ludwigskirche Langensteinbach.jpg

Verstehe nicht ganz warum als Urheber des Fotos jetzt der Kunstler der Jahreslosungsfahne genannt wird., Das ist inhaltlich falsch. Fotograf vor Ort war immer noch ich ?!? --SZ (Diskussion) 20:29, 29. Dez. 2017 (CET)

Ich sag ja schon lang, dass man für Fotos von Kunstwerken andere Templates bräuchte.
Aber auf dem Foto ist die Fahne auch nicht so wichtig wie sie mir war,
also tatsächlich falsch.
--Ikar.us (Diskussion) 22:14, 29. Dez. 2017 (CET)

Ich verstehe nicht, warum die Kirche als Weinbrennerbau eingeordnet ist, wenn sie bloß seinen Stil nachmacht? --Ikar.us (Diskussion) 22:28, 29. Dez. 2017 (CET)

Yangda beim FC Südstern

Hallo,

deine Frage in https://ka.stadtwiki.net/w/index.php?title=Restaurant_Yangda_%28Ettlinger_Allee%29&type=revision&diff=542766&oldid=521809

kann ich Dir für jetzt nicht beantworten, als ich das angelegt hatte, gab es dort auch das typische "Schnitzel, Pommes und Salat", des ist ja dort im Vereinsheim des FC Südstern. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht. -- Wilhelm Bühler 07:24, 22. Dez. 2019 (CET) 

Gibt es vielleicht für Sportveranstaltungen eine Extrakarte oder Tafel? --Ikar.us (Diskussion) 12:06, 22. Dez. 2019 (CET)

Bitte...

...bei Ihren Fotos Datei:Grabkapelle1.jpg und Datei:Grabkapelle2.jpg noch Bildbeschreibung ausfüllen, insbesondere lizenzieren. – Mausoleum (Diskussion) 13:30, 15. Mai 2021 (CEST)