Bürgerverein Bulach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bürgerverein Bulach vertritt die Interessen der Bulacher Einwohner.

Der Verein hat etwa 500 Mitglieder. In seiner Satzung heißt es: „Zweck des Vereins ist die Interessenvertretung der Bürger des Stadtteils, insbesondere im Hinblick auf Heimat- und Denkmalpflege, sowie die Förderung des Umweltschutzes, Reinhaltung von Luft und Wasser, Abfallbeseitigung und Lärmbekämpfung in Bulach.” Zudem gibt er sechsmal im Jahr den Bulacher Bote heraus.

So pflegt er z.B. den Brunnenplatz beim Wäscherinnenbrunnen (dessen Brunnenpate er auch ist), kümmert sich um de Restaurierung des Kriegerdenkmals vor der Kirche St. Cyriakus und setzt sich für den Erhalt der Krone Bulach mitsamt der alten Kastanien ein.

Der Verein ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Karlsruher Bürgervereine und der Arbeitsgemeinschaft Bulacher Vereine. Langjährige Vorsitzende war Grete Vogt.

Adresse

Bürgerverein Bulach
im Rathaus Bulach
Grünwinkler Straße 10
76135 Karlsruhe
E-Mail: mail(at)bv-bulach.de
Vorsitzender
Andreas Bieberstein

Bulacher Bote

Der Verein gibt den Bulacher Boten heraus.

Weblinks