Weltladen Bruchsal

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Weltladen

Das Weltladen ist ein Geschäft in Bruchsal.

Angebot

Der Weltladen bietet Produkte aus Fairem Handel, Bildungsangebote und Veranstaltungen.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr

Geschichte

1981 wurde der „Dritte-Welt-Laden Bruchsal” gegründet. In Räumen der Luthergemeinde in der Luisenstraße 6 fand der Verkauf von fair gehandelten Waren statt.

Im Jahr 2004 wurde der Verein „Eine Welt-Partnerschaft Bruchsal e.V.” gegründet. Der Weltladen ist dem Deutschen Weltladendachverband beigetreten und hat sein eigenes Geschäft in der Blumenstraße 5 eröffnet.

2008 zog der Laden zum Kübelmarkt 6 um.

Adresse

Weltladen Bruchsal
Kübelmarkt 6
76646 Bruchsal
Telefon: (0 72 51) 3 92 69 60
E-Mail: info(at)weltladen-bruchsal.de

Dieser Ort im Stadtplan:

Siehe auch

Weblinks