Sternlesmarkt

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Holzspielzeug

Der Sternlesmarkt ist der Weihnachtsmarkt in Ettlingen. Er findet traditionell auf dem Ettlinger Marktplatz statt.

Geschichte

Der Ettlinger Weihnachtsmarkt heißt tradionell Sternlesmarkt. Seit 2007 trägt er den Namen auch wieder offiziell.

Der 23. Sternlesmarkt fand vom 26. November bis 28. Dezember statt, am 25. Dezember war er geschlossen.

2021 wurde er Ende November – einen Tag vor Eröffnung – aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt.

Anreise

Mit Bus und Bahn
Von den Stadtbahnhaltestellen der Linien  S1   S11  Ettlingen Erbprinz (aus Richtung Karlsruhe) und Ettlingen Stadt (aus Richtung Bad Herrenalb/Ittersbach) sind es nur wenige Gehminuten durch die Ettlinger Fußgängerzone zum Marktplatz.
Die Haltestellen "Erbprinz" und "Ettlingen-Stadt" werden auch von den Linienbussen aus Richtung Völkersbach, Rheinstetten, Malsch und Durlach angefahren.
Mit dem Auto
Parkplätze am Rande der Altstadt und in den beiden Tiefgaragen "Stadtbahnhof" und Sparkassenparkhaus "Zentrum/Schloss"
An den Adventswochenenden: zusätzliche Parkmöglichkeiten auf dem Schulhof der Schillerschule in der Schillerstraße und in der Mühlenstraße entlang der Alb.

Bilder

Weblinks