Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Kreisstraße 3533

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Kreisstraße 3533 (kurz K 3533 ) ist eine Kreisstraße im Westen des Landkreises Karlsruhe. Die Gesamtlänge beträgt 7,133 km.

Verlauf

Die Straße beginnt an der Grabener Straße (L602) südlich von Rußheim. Sie verläuft in südöstlicher Richtung nach Graben. Westlich von Graben geht die K 3532 in ihr auf.

Durch Graben läuft die Straße als Bismarckstraße, kreuzt die Karlsruher Straße und läuft als Werderstraße weiter. Nach dem Ortsende führt die Straße in südlicher Richtung über die B 36 hinweg, durch ein kurzes Waldstück bis zur L 558

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Geschichte

Das Teilstück der K 3533 zwischen dem Anschluss B 36 und der L 558 bei Friedrichstal war vormals als Landesstraße ein Teil der L 560, das durch den Aus- und Neubau der B 36 südlich von Graben seine Netzfunktion verlor und in Konsequenz zur Kreisstraße herabgestuft wurde.