Diskussion:Badische Neueste Nachrichten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Foto

Ich finde das Foto hier sehr schlecht. Vielleicht hat jemand ein besseres? --BeatePaland 23:54, 5. Dez 2004 (CET)

is ja auch von mir, was erwartest du? *ggg* -- Ernie 00:41, 6. Dez 2004 (CET)

Neuer Chef?!

Angeblich gab es die Tage einen neuen Chef, den Adoptivsohn von den Baurs. Weiss jemand mehr? Bleibt nur die Hoffnung, daß neue Besen gut kehren ;-) --BeatePaland 16:25, 3. Mai 2005 (CEST)

Wird inzwischen durch die Meldung von KA-News bestätigt: Adoptivsohn Baur jetzt auch Herausgeber

Was heißt "nennt sich um"? Heißt der Mann jetzt off. so oder ist das ein Künstlername *g*? --Hirrrsch 00:28, 4. Mai 2005 (CEST)

Dann benennen wir doch lieber den Absatz um... :-) Habe die BNN, in der das stand, schon als Altpapier gebündelt, da ich meine Wohnugn wg. Besuch aufgeräumt habe... Aber ich meine, da wäre drin gestanden, dass er eigentlich ein Neffe von Baur senior war? Kann das noch jemand nachlesen? Mueck 01:21, 4. Mai 2005 (CEST)

Kurzarbeit

Soll ab September 2009 stattfinden, in den Abteilungen Vertrieb, Technik und Anzeigenabteilung. Die Redaktion ist nicht betroffen, weil das meist freie Mitarbeiter sind. Etwa die Hälfte der 600 Mitarbeiter seien betroffen, schreibt der SWR. Im ersten Halbjahr 2009 sind beim Anzeigenaufkommen etwa 5 Mio. Euro Verluste gemacht wirden, 30 Stellen sollen in zwei Jahren gestrichen werden. --Beate 11:50, 12. Aug. 2009 (UTC)

Beim SWR habe ich es nicht gefunden, aber [1] und einige andere Treffer. Gehe ich recht in der Annahme, daß es wirtschaftliche Krisenmeldungen sinnvollerweise nicht direkt in Artikel schaffen sollen? --Gude 15:11, 8. Nov. 2009 (UTC)

Stürmer vs Führer

Laut Anruf von eben wurde die Zeitschrift "Der Führer" und nicht "Der Stürmer" damals dort gedruckt. --Hauke_Löffler (Diskussion) 14:47, 17. Aug. 2009 (UTC)

Ja, das stimmt wohl:
  1. Der Stürmer erschien woanders, nämlich in Nürnberg (-> Die deutschsprachige Wikipedia zum Thema „Der Stürmer“; vgl. auch [2] beim GLA)
  2. „Der nationalsozialistische Führer-Verlag gab das badische Partei-Organ ‚Der Führer’ heraus, das seit 1. November 1927 in Karlsruhe veröffentlicht wurde.“ – Quelle: www.NS-in-KA.de/stadtrundgang/stationen/einzelne/1102_fuehrer_verl.php
  3. Im Stadtwiki Karlsruhe ;) heißt es dazu im Artikel über Gauleiter Robert Wagner: „Er sorgte dafür, dass Baden mit dem am 5. November 1927 erstmals erschienen "Führer" eine eigene Gauzeitung erhielt, die sich in der Folgezeit zu dem zentralen Propagandaorgan in Baden entwickeln sollte.“ Auch der Artikel über die NSDAP erwähnt das Blatt (->#1928).
    Siehe auch Historische_Tages-_und_Wochenzeitungen#Weimarer_Republik
M 15:54, 17. Aug. 2009 (UTC)
Das Stadtwiki ist schon ein spannendes Portal und wenn die Anrufer noch zu Autoren werden, würde es noch besser. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:28, 17. Aug. 2009 (UTC)
1. November (NS-in-KA.de) oder 5. November (Stadtwiki), welches Datum stimmt? – M 16:58, 17. Aug. 2009 (UTC)

Wilhelm-Baur-Stiftung

Hier fehlt noch ein Backlink auf die Wilhelm-Baur-Stiftung. -- Wilhelm Kawana Bühler 14:26, 22. Mär. 2012 (CET)

Sei mutig! --Beate 19:18, 22. Mär. 2012 (CET)

Badendruck

Nicht mehr GF lt. BNN vom 01.06.: Joachim Ernst --SZ (Diskussion) 22:02, 3. Jun. 2013 (CEST)

Siehe Artikel BNN: Er ist verstorben. --Beate (Diskussion) 09:02, 4. Jun. 2013 (CEST)

"allgemeine" Mailadresse

aus aktuellem Anlass: ich konnte auch auf der Webseite nichts finden: gibt es keine "pauschal-Mailadresse"? --SZ (Diskussion) 22:18, 22. Jul. 2013 (CEST)

Glaube nicht, finde ich aber auch ok, du musst halt deinen Bereich auswählen, wen du erreichen willst: https://www.bnn.de/medienhaus/kontakt/kontakt.htm --Beate (Diskussion) 22:40, 22. Jul. 2013 (CEST)
Das habe ich befürchtet. Danke --SZ (Diskussion) 22:58, 22. Jul. 2013 (CEST)