Benutzer Diskussion:Lothar

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Dieser Benutzer ist im August 2020 verstorben.


Luftbilder

Hallo,

wir machen hier ein Stadtwiki Karlsruhe, das ufert geografisch manchmal etwas aus, das ist auch nicht schlimm, aber wir wollen das wieder stärker auf die Region Mittlerer Oberrhein beschränken. Dass ich auch von Dir jetzt Bilder in die Löschdiskussion stellen werde, liegt nicht daran, dass sie mir nicht gefallen, sondern dass wir ein Regionales Projekt sind, und je größer wir werden, desto stärker müssen wir darauf auch achten. Als wir gegonnen haben, gab es viele Stadtwikis noch garnicht, das ist jetzt anders. --Wilhelm Kawana Bühler 21:47, 14. Aug. 2007 (CEST)

Hallo,

ich habe die Bilder nur hochgeladen, weil ich einen Artikel "Schwäbische Alb" in den letzten Änderungen gefunden habe. Wenn sie nicht gebraucht werden, dann lösche sie einfach. --Lothar 23:17, 14. Aug. 2007 (CEST)

Bilderrechte

Hallo Lothar. Ich hatte vor einiger Zeit ein Bild von dir (Luftaufnahme von Freudenstadt) in die deutsche Wikipedia eingebunden. Offenbar hatte ich damals übersehen, dass die Lizenz auf by-nc-sa lautete (also nicht-kommerziell). Ich ging irrtümlicherweise von by-sa aus. Sorry dafür, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Da Wikipedia bekanntlich jedem offen stehen soll müsste das Bild auch für kommerzielle Nutzung freigegeben sein. Würdest du die Lizenz evtl. umformulieren, sodass das Bild weitergenutzt werden könnte? Falls nicht beantrage ich natürlich sofort die Löschung. Schöne Grüße aus Konstanz.--Hellwach 01:42, 26. Feb. 2008 (CET)

Hallo Hellwach, das Foto von Freudenstadt habe ich mit geänderter Lizenz nochmals neu hochgelden. Gruss --Lothar 11:46, 27. Feb. 2008 (CET)

Vielen Dank!--Hellwach 13:03, 27. Feb. 2008 (CET)

Nutzung der Luftaufnahme des Karlsruher Schloss

Hallo Lothar,

ich würde gerne deine Luftaufnahme des Karlsruher Schloss kommerziell verwenden. (zur Produktion einer Postkarte)Als Honorar biete ich 80€ an. Bei Interesse kann ich ebenfalls deinen Namen oder deine email auf der Postkarte angeben.

Freue mich auf deine Resonanz. Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz, Maximilian

Hallo Maximilian,

lasse mir bitte Deine Email-Adresse wegen weiterer Verbindungsaufnahme zukommen. Danke.

Mit freundlichen Grüssen --Lothar 12:50, 16. Jul. 2008 (CEST)

Mail geht im Stadtwiki einfach über Spezial:E-Mail/Lothar. --Wilhelm Kawana Bühler 12:58, 16. Jul. 2008 (CEST)

Landesstraße 608

Hallo Lothar, kommst du mal wieder in Malsch vorbei? Dort ist das Teilstück der Ortsumfahrung Malsch der Landesstraße 608 jetzt eröffnet worden, vielleicht kannst du ein Bild machen, wo man deren Verlauf sieht? Hier ist er eingezeichnet: http://openstreetmap.org/?lat=48.88766&lon=8.33036&zoom=15&layers=B000FTF Danke! --Beate 23:35, 12. Nov. 2008 (UTC)

Hallo Beate,

ein Bild vom August 2008 habe ich gerade hochgeladen. Gruss --Lothar 11:53, 13. Nov. 2008 (UTC)

Vielen Dank! --Beate 08:35, 9. Dez. 2008 (UTC)

Bruchsal

Hallo Lothar, kommst du manchmal auch in Bruchsal vorbei? Ein aktuelles Bild vom Müllberg, vielleicht auch vom Rollenbergtunnel wäre fein :) --Beate 08:35, 9. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Beate, leider habe ich kein passendes Bild in meinem Archiv gefunden. Bei nächster Gelegenheit werde ich Fotos machen. Es kann allerdings wetterbedingt einige Zeit dauern. --Lothar 12:01, 10. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Lothar, vielen Dank für die Bilder! --Beate 18:43, 26. Jan. 2009 (UTC)

Hallo Beate, keine Ursache. Beim Foto von Eingang des Rollenbergtunnels handelt es sich um das westliche Portal. Auf dem einen Foto vom Müllberg kann man es im Hintergrund sehen. Gruss --Lothar 15:03, 27. Jan. 2009 (UTC)

Hy,
aus aktuellem Anlass Frage: Gibt es ein Bild vom Gelände jeseits der Bahn? Also auf diesem Bild wäre das untenMitte/rechts, Fas Ganze Helände um OGA/Messplatz wird in den nächsten Jahren komplett umgestaltet, die ersten Arbbeiten haben letzte Woche begonnen,bis nca 2020 wird von der neutigen Ansicht nichts mehr übrig sein. --SZ 21:07, 8. Feb. 2013 (CET)

Hallo, leider habe ich nur ein Foto, das weiter rechts bei dem ovalen Gebäude beginnt. vom Messplatz habe ich nichts gefunden. Bei nächster Gelegebheit werde ich dort Fotos machen. --Lothar 19:55, 9. Feb. 2013 (CET)

Hallo Suggs,
gerade habe ich 2 Fotos vom Messplatz Bruchsal hochgeladen. Du kannst sie nach Belieben einbauen, falls sie Deinen Vorstellungen entsprechen. --Lothar 19:22, 5. Mär. 2013 (CET)

Waldseebad Gaggenau

Hallo Lothar, machst du auch bei dieser Witterung Bilder? Habe gelesen, das Waldseebad Gaggenau ist zum Schlittschuhfahren freigegeben? Das sieht sicher gut aus von oben. --Beate 18:26, 12. Jan. 2009 (UTC)

Hallo Beate, da mein Flugzeug keine Heizung hat, fliege ich nur ab einer Temperatur von + 10 °C. Gruss --Lothar 08:54, 14. Jan. 2009 (UTC)

Weingartener Moor

Hallo, hast du Bilder vom Weingartener Moor, ähnlich wie das hier http://www.themenpark-umwelt.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/7451/?path=4422;6350;6706; ? Danke, --Beate 19:50, 21. Mai 2009 (UTC)

Hallo Beate, leider habe ich nichts geeignetes gefunden. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, mache ich einige Fotos. Gruss --Lothar 14:27, 22. Mai 2009 (UTC)
Vielen Dank! Das war ja fix. --Beate 10:08, 24. Mai 2009 (UTC)

Rotherma-Brücke

Hallo Lothar, warst du schon bei der neuen Rotherma-Querspange bzw. -Brücke und bei der Fischtreppe? --Beate 19:06, 12. Sep. 2009 (UTC)

Hallo Beate,

ich war mehrmals dort und habe Dir einige Fotos zugeschickt. Gruss --Lothar 11:44, 14. Sep. 2009 (UTC)

Leissee

Hast du vielleicht ein paar Bilder vom Leissee? Danke! --Beate 21:32, 19. Okt. 2009 (UTC)

Edeka Fleischwerk

Hallo, habe heute ein Luftbild der Bauarbeiten am Edeka Fleischwerk gesehen, die sind da ordentlich am werkeln. Falls Du da mal vorbeikommen würdest wäre super Klasse. Danke. --Tharkun 12:37, 23. Okt. 2009 (UTC)

Bild vom Schurmsee

Hallo Lothar, im Murgtalwiki hast du ein schönes Luftbild vom Schurmsee hochgeladen, das ich gerne in den entsprechenden Artikel hier einbauen würde . Wärst du so nett, das Bild gelegentlich auch im im Stadtwiki Karlsruhe hochzuladen? Vielleicht auch gleich noch das Luftbild vom Herrenwieser See? Vielen Dank! --mmaddin 13:52, 18. Dez. 2009 (UTC)

Vielen Dank für die schnelle Reaktion! :-) --mmaddin 14:23, 19. Dez. 2009 (UTC)

Keine Ursache. Gruss --Lothar 10:48, 20. Dez. 2009 (UTC)

KKP

steiles Luftbild

Hallo, Du schreibst, dass De auf Anfrage auch andere Lizenzen erteilst. Würdest Du u.U. Bild:Philippsburg2.jpg eine von der Wikipedia akzeptierte Lizenz geben? Grüße, --Ikar.us 14:34, 18. Apr. 2010 (UTC)

Hallo, Du kannst das Bild selbst mit dem Namen Philippsburg2a.jpg neu hochladen und ihm die gewünschte Lizenz geben. Gruss --Lothar 08:30, 19. Apr. 2010 (UTC)

Danke... duplizieren bräuchte man es dafür nicht unbedingt. Mittlerweile hat es jemand noch ein bisschen enttrübt, ich lade es die verschönerte Version hoch. Und es wurde prompt zum "Valued Image" ernannt. Grüße, --Ikar.us 11:16, 9. Mai 2010 (UTC)

Bilderwünsche

Hallo Lothar, falls Sie eventuell in Zukunft über die Stadtviertel Beiertheim und Bulach fliegen würden, wäre es klasse, wenn Sie "zufällig" Ihre Kamera für eine weitere Stadtwiki-Bildspende zücken könnten... ;o))) Ginge das? Hier im Stadtwiki gibts von Beiertheim nur ein Luftbild und das zeigt mehr den Bahnhof als Beiertheim... Von Bulach gibts leider gar keine Aufnahme... Wäre ein Aufnahme jeweils von Süden Richtung Norden möglich? Vielen Dank schon einmal und Grüße --AD KA 05:56, 16. Aug. 2010 (UTC)

Hallo AD KA, wenn ich das nächste mal vorbei komme, werde ich daran denken. Gruss --Lothar 07:49, 16. Aug. 2010 (UTC)

Super Sache! Freue mich schon auf den Überflug. :o) --AD KA 17:24, 16. Aug. 2010 (UTC)

Hallo AD KA, heute habe ich 5 Fotos von Beiertheim hochgeladen. Falls etwas passendes dabei ist, bitte einfügen und den Rest löschen lassen. Gruss--Lothar 13:46, 2. Sep. 2010 (UTC)

Mensch, ich hab Sie gar nicht kommen hören!? Vermutlich deshalb, weil die letzten Tage ein paar Mal der LH A380 im Anflug auf Baden-Airpark vorbei gekommen ist... Oder waren Sie das!? ;o) Herzlichen Dank für die Bilder! Ich werd sie mir demnächst genauer ankucken und entsprechend "verarbeiten" und beschreiben. Echt toll! *Freu* Viele Grüße vom Boden --AD KA 18:17, 2. Sep. 2010 (UTC)
Hallo Lothar,
ich habe nur das Bild:Beiertheim5.jpg auf Stadtwiki:Löschkandidaten#Luftbilder Beiertheim zur Löschung vorgeschlagen, da ich das nicht so gelungen finde, weil es keine zusätzlichen Einsichten liefert. Die anderen Bilder habe ich unter anderem Namen neu hochgeladen und zusätzlich beschrieben. Eine Zusammenfassung können Sie unter Luftbilder Beiertheim-Bulach ansehen. Ich hoffe, dass dies auch aus Ihrer Sicht ok ist? Viele Grüße --AD KA 20:48, 9. Sep. 2010 (UTC)
Hallo AD KA, alles bestens. Die Beschreibungen sind grossartig. Gruss --Lothar 08:07, 10. Sep. 2010 (UTC)


Hallo, die ersichtlichen Sportplätze, dind das die vom Sportverein Karlsruhe-Beiertheim ? Falls ja, könnten Sie die ranzoomen und einen entsprechenden Ausschnitt hochladen? Könnte man in den Artikel einbauen und ich brauch nicht selber hin mit meiner runzligen Kamera :) LG --SZ 13:49, 2. Sep. 2010 (UTC)

Hi Suggs, die Sportplätze sind's auf jeden Fall... Grüße --AD KA 18:17, 2. Sep. 2010 (UTC)

Hallo Suggs, ein herangezoomtes Foto vom SVK-Platz habe ich hochgeladen. Falls es passt, bitte einbauen. Gruss --Lothar 10:02, 4. Sep. 2010 (UTC)

Hallo Suggs, gerade habe ich noch ein neueres Foto hochgeladen. --Lothar 08:56, 5. Sep. 2010 (UTC)

Herzlichen Dank! Hab es eingebaut --SZ 09:02, 5. Sep. 2010 (UTC)
Ich hätte da auch mal einen Bildwunsch: Bei Ihren Flügen über Bruchsal, haben Sie da auch Bilder von der Dragonerkaserne/International University in Germany gemacht? Dürfen auch gerne mehrere aus verschiedenen Jahrgängen sein, auf dem Gelände hat sich in den letzten 20 Jahren massiv was verändert. --SZ (Diskussion) 00:17, 9. Nov. 2015 (CET)

Tut mir leid, zwar habe ich ca. 50 Fotos von Bruchsal, aber von dem o. a. Objekt habe ich keines gefunden.

Wenn ich das nächste Mal vobeikomme, werde ich Aufnahmen machen --Lothar (Diskussion) 11:54, 11. Nov. 2015 (CET)

Danke! --SZ (Diskussion) 12:01, 11. Nov. 2015 (CET)

Hallo Suggs, am Sonntag habe ich 2 Fotos von der International University hochgeladen. --Lothar (Diskussion) 13:56, 10. Dez. 2015 (CET)

gesehen. Vielen lieben Dank! --SZ (Diskussion) 14:14, 10. Dez. 2015 (CET)

Kronospan

Hallo Lothar, beim Bild Datei:Kronospan3.jpg kann was nicht stimmen, da ist als Jahr 2002 und 2007 angegeben? --Beate 15:58, 19. Nov. 2010 (CET) Hallo Beate, Du hast recht und ich habe es schon geändert. Danke für den Tip. Gruss --Lothar 09:29, 20. Nov. 2010 (CET)

Schwarzwaldkreuz

Mir ist eben aufgefallen, dass wir keine Aufnahme vom Schwarzwaldkreuz haben. Wäre es möglich, dass Sie uns eine Aufnahme davon spenden könnten? Vielleicht eine in Ost-West bzw. West-Ost Richtung aufgenommen, um auch die Südtangente und Zugstrecke sehen zu können?

Ich will versuchen, ob ich etwas über die Schwarzwaldbrücke in Erfahrung bringen kann. Die Brücke muss schon mehr als 100 Jahre auf dem Buckel haben... Ein Bild vom Kreuz und der Schwarzwaldbrücke ist vom Boden aus nicht so aussagekräftig. Selbst bei einem Panoramafoto könnte man maximal nur eine Seite des Kreuzes aus ungünstigem Blickwinkel zeigen. Das wäre wieder mal toll, wenn Sie das machen könnten! :o) --AD KA 10:16, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ich habe gerade die tollen Fotos gesehen! Danke! Mein Favorit ist Datei:Schwarzwaldkreuz2.jpg, weil man das Kreuz gut in der Umgebung eingebettet sieht. Die anderen beiden sind aber auch gut. Super! So fängt der Montag schon mal gut an! :o))) --AD KA 07:00, 1. Aug. 2011 (CEST)
Das Bild Datei:Schwarzwaldkreuz2.jpg habe ich unter Datei:Schwarzwaldkreuz2 Erläuterungen.jpg erläutert/beschriftet. Danke nochmal! :o) --AD KA 21:05, 1. Aug. 2011 (CEST)

Hallo AD KA, da hast Du Dir viel Mühe gemacht mit der ausführlichen Beschreibung meines Fotos. Gute Arbeit. Gruss --Lothar 01:37, 2. Aug. 2011 (CEST)

Datei:Rheinhafen7.jpg das 22.222 Foto im Stadtwiki

Glückwunsch! Das ist ein Treffer der Freude macht. Schön wäre noch ein zusätzlicher Kommentar beim Bild mit welcher Technik aufgenommem wurde und wie man die Effekte richtig nutzen kann. --FamHaPo 19:18, 28. Dez. 2011 (CET)

Größere Auflösungen

dieser Bilder

Haben Sie dies? Besonders interessieren mich die beiden Kapellen und das Plättig Hotel sowie das noch unzterstörte Hundseck-Hotel --SZ (Diskussion) 18:10, 23. Aug. 2015 (CEST)

Habe ich. Bitte um Angabe einer E-Mailadresse für den Versand. --Lothar (Diskussion) 19:44, 24. Aug. 2015 (CEST)

Sind angekommen. Danke! --SZ (Diskussion) 20:01, 24. Aug. 2015 (CEST)
Mojn, ich brauch mal wieder eins :) Datei:Marxzell.jpg unten ist am Rand eine Kirche zu erkennen, über die ich einen Artikel plane. Haben Sie was in groß? VLG --SZ (Diskussion) 08:55, 26. Jun. 2016 (CEST)

Herrenwies und Hundsbach

Sehr geehrter Lothar

ich suche alles über Herrenwies und Hundsbach. Falls Sie Bilder von den 2 Dörfern haben, könnten Sie mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank und freundliuche Grüsse Thomas --Herrenwies (Diskussion) 09:17, 2. Aug. 2018 (CEST)

Von Hundsbach und Herrenwies habe ich verschiedene Fotos gefunden. Bitte lassen Sie mir eine E-Mailadresse zukommen und ich schicke sie Ihnen.

Freundliche Grüße Lothar --Lothar (Diskussion) 11:23, 9. Aug. 2018 (CEST)Lothar (Diskussion)

Wasserwerkbrücke

Falls du da mal irgendwann vorbeikommst, wäre ein Luftbild für die Einleitung super! Danke schonmal. --Beate (Diskussion) 23:32, 24. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Beate, ich habe 4 Fotos von der Wasserwerkbrücke hochgeladen. Suche Dir eines heraus. --Lothar (Diskussion) 10:59, 5. Aug. 2019 (CEST)

Super, vielen Dank! --Beate (Diskussion) 16:11, 5. Aug. 2019 (CEST)