Stadtwiki Diskussion:Treffen/Archiv1

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sechstes Treffen im Februar 2006

Schaffen wir es diesmal? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:45, 18. Jan 2006 (CET)

Organisator

Die Organisationsphase läuft bis 2. Februar. Danach ist das fix. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:45, 18. Jan 2006 (CET)

Termin

Ort

Themen

  • Kooperation / Intrawikilinks mit Rhein-Neckar-Wiki.
  • Karlsruher Freiwilligenwoche mit Meile des Ehrenamts durch das Aktivbüro Karlsruhe
  • Bericht der Stadtwiki-Gesellschaft ( Vorstandssitzung usw.. )
  • Bericht über Presseaktivitäten ( Hauke )
  • Bericht über befreundete Stadtwikis ( Rhein-Neckar-Wiki, Pforzheimer Stadtwiki, Stadtwiki Dresden)
  • Stadtwiki:Projekte ( Vorstellung ) Hauke
    • Stadtwiki:Projekt_Schulen Hauke
    • Erweitern des StadtWIki mit neuen Strukturierungsmöglichkeiten und RDF export (demo) Benutzer:MaxVölkel
      • "Erweitern des StadtWIki mit neuen Strukturierungsmöglichkeiten und RDF export" - daas verstehe ich nicht ganz, auch nicht nach Überfliegen des zugehörigen Links. Kannst du entweder hier kurz was schreiben oder aber auf dem Treffen kurz drüber referieren? Kann mir momentan in keinster Weise vorstellen was du meinst. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 17:07, 15. Feb 2006 (CET)
      • Ich habe es auch nicht verstanden und meine Fragen auf Stadtwiki:Projekt Semantic Wiki festgehalten, ohne Vorbereitung möchte ich keine Diskussion über dieses Thema führen. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:21, 15. Feb 2006 (CET)
      • Ich will auch aufgeklärt werden! Hört sich interessant an, aber ich bin bisher auch zu doof dazu die Tragweite zu verstehen => Ein kurzes Referat könnte uns schlauer machen :) --Friedel 18:35, 15. Feb 2006 (CET)
      • Ok, ok, ich habe ein bisschen auf Stadtwiki:Projekt Semantic Wiki zusammengetragen. --MaxVölkel 17:34, 17. Feb 2006 (CET)
  • Diskussion über Treff-Organisation, evtl. Benennung eines Verantwortlichen
  • Mehrsprachigkeit des Stadtwikis: ob und wie. Schon beim letzten Treffen angesprochen, aber keine Ergebnisse bekannt, deshalb nochmal. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 16:52, 13. Feb 2006 (CET)
  • nettes Beisammensein

Sechstes Treffen im Januar 2006

entfällt, wegen nicht da und uneinigkeit. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:45, 18. Jan 2006 (CET)

Organisator

Benutzer:Wilhelm Bühler, wenn niemand anderes will. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:06, 9. Jan 2006 (CET)

Danke dir. - Was für ein Treffen willst du? --Hauke Löffler (Diskussion) 18:09, 9. Jan 2006 (CET)
Karlsruher Stadtwiki – Aktiventreff :) --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:43, 9. Jan 2006 (CET)
mit Vorstandstreff davor?! >>follow up --Friedel 19:33, 9. Jan 2006 (CET)
Vorstand wäre wichtiger - es wurde noch nichts vom letzten treffen umgesetzt. was willst du konkret diskutieren? --Hauke Löffler (Diskussion) 19:44, 9. Jan 2006 (CET)

Ort

Ich schlage das Alter Brauhof vor. Einspruchsfrist: 12.01.06 12:01:06 Uhr ... --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 18:06, 9. Jan 2006 (CET)

Dafür. --Hauke Löffler (Diskussion) 18:09, 9. Jan 2006 (CET)
Nicht dagegen. --Friedel 20:50, 9. Jan 2006 (CET)
Wollten wir nicht letztes Mal das Pizzahaus? --Beate 22:21, 9. Jan 2006 (CET)
Ja - hat sich aber keiner um Resavierung gekümmert. --Hauke Löffler (Diskussion) 22:31, 9. Jan 2006 (CET)
Ich habe gerade im Pizzahaus angerufen, 19.1.2006 ab 19 Uhr oder ab 20 Uhr wäre natürlich noch frei. Ich habe es mit dem Stichwort "Stadtwiki" unverbindlich/vorläufig vormerken lassen, d.h. falls das konkrete Interesse besteht, müsste der Termin mit dem Inhaber fixiert werden. Mein Favorit wäre das Pizzahaus. --Rabe 23:29, 10. Jan 2006 (CET)
Dafür, damit wir mal eine andere Location haben. Würde vorschlagen, es spätestens Mo fix zu reservieren, bevor wir ohne Lokalität dastehen.--Beate 15:27, 14. Jan 2006 (CET)
Bin eigentlich gegen welchsende Orte. Sehe keinen Sinn darin - es sollte primär um den Inhalt gehen. --Hauke Löffler (Diskussion) 19:56, 15. Jan 2006 (CET)
Ich finde es nervig, dass schon wieder bis kurz vor knapp das Wo und das Ob diskutiert werden. --Ah 22:57, 15. Jan 2006 (CET)
Ich auch. Darum auch für feste Termine ( jeder 3. Do ) und festen Ort ( ich habe nichts am Alten Brauhof auszusetzen ) --Hauke Löffler (Diskussion) 23:09, 15. Jan 2006 (CET)

Termin

Wäre es aufgrund der geringen Beteiligung nicht sinnvoll nochmal über den Termin nachzudenken? Ich könnte leider am Donnerstag auch nicht, weil ich Babysitter habe. -- Bruce 11:37, 15. Jan 2006 (CET)

Mir passt der Termin auch nicht so dolle, könnte evtl erst später kommen. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 16:33, 15. Jan 2006 (CET)
Ich finde es nervig, dass schon wieder bis kurz vor knapp das Wo und das Ob diskutiert werden. --Ah 22:57, 15. Jan 2006 (CET)
Du hast sicher recht. Ich dachte nur, dass zwei Leute für ein Treffen (eingetragen in Stadtwiki:Treffen) arg wenig ist. -- Bruce 18:28, 16. Jan 2006 (CET)

Themen

Vereinstreffen oder nur Karlsruher Stadtwiki Treffen? --Rabe 23:42, 10. Jan 2006 (CET)

Ich bin für Vorstand und Allgemeinheit danach (es dürfen auch RNW-Leute nach KA kommen) --Friedel 09:35, 11. Jan 2006 (CET)
Ich möchte ja niemanden entmutigen, aber es gibt irgendwie keine Themen über die man diskutieren kann. Zumindest finde ich keine. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 09:47, 18. Jan 2006 (CET)


5tes Treffen

Wann

Da sich der Donnerstag bewährt hat und da sich an diesem Tag das erste Stadtwiki:Treffen zum ersten Mal jährt, würde ich den 1. Dezember 2005 vorschlagen, 20:00. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 19:26, 9. Nov 2005 (CET)

Fänd ich gut, bin dafür. --Beate 19:55, 14. Nov 2005 (CET)
  • me two--Ah 19:58, 14. Nov 2005 (CET)
  • Ich bin für einen späteren Termin, da wir bis 1.12. die Satzung noch nicht durch haben, das aber noch dieses Jahr erreichen werden. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:17, 25. Nov 2005 (CET)
  • Bin auch dafür den Termin auf einen Zeitpunkt nach dem Registereintrag zu verlegen. --Friedel 11:49, 25. Nov 2005 (CET)
  • seh ich ein. --Ah 06:42, 26. Nov 2005 (CET)
  • auch recht. Allerdings wär ich dafür das ganze noch vor Weihnachten abzuhalten. Wobei das terminlich sicher schwierig wird, Weihnachtsfeiern so weit das Auge reicht, deshalb hätt ichs gerne früh gehabt. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 20:26, 28. Nov 2005 (CET)
  • 1.12. entfällt, 8.12. kann ich nicht, 15.12. wär perfekt, 22.12. zu dicht vor Weihnachten, 29.12. bin ich in Berlin. 15.12. fänd ich perfekt, ein späterer Termin kollidiert zu sehr mit Weihnachten und Silvester, unabhängig vom Stand der Satzung. Ich möchte auch bis 1.1.2006 eine Urversion des Regionalwikis Rhein-Neckar online haben, ggf das noch auf dem Treffen besprechen, siehe TO --Rabe 00:15, 29. Nov 2005 (CET)
  • am 15.12. könnte ich auch --Ah 05:43, 29. Nov 2005 (CET)
  • 15.12. bin ich leider schon in verplant (Ehemaligentreffen in Stuttgart) --Friedel 08:52, 8. Dez 2005 (CET)

Vorschlag: Fester Turnus für die Treffen jeden dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr an wechselnden Lokalitäten --Rabe 03:36, 8. Dez 2005 (CET)

Wo

Mein Vorschlag: Pizzahaus --Ah 05:41, 25. Nov 2005 (CET)

dafür. --Beate 12:26, 25. Nov 2005 (CET)
Auch dafür. Früher war das mal ganz lecker da. -- Bruce 16:16, 25. Nov 2005 (CET)
Klingt Okay - wer macht ne Nächte Haltestelle Vorlage für mich rein und eine Beschreibung Anreise ;) --Hauke Löffler (Diskussion) 10:24, 4. Dez 2005 (CET)
... done. -- Bruce 11:36, 4. Dez 2005 (CET)
Dankeschön. --Hauke Löffler (Diskussion) 12:32, 4. Dez 2005 (CET)
Ich gehe danvon aus,dass der der es vorgeschlagen hat - auch resaviert hat?--Hauke Löffler (Diskussion) 16:03, 12. Dez 2005 (CET)
ne, leider nicht, hab auch gedacht, da kriegt man immer was, aber jetzt eben angerufen, am Donnerstag leider alles belegt, Univeranstaltung. Also, neue Vorschläge! --Ah 16:37, 12. Dez 2005 (CET)
Ich wäre für generlle Terminverschiebung, da schon knapp die Hälfte des Vorstands nicht kann und der Termin bei mir auch nicht sicher ist. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 16:57, 12. Dez 2005 (CET)
hmmm - gut das ich gefragt habe. Das soll ja auch kein Verein Treffen werden oder? Ort: der vom letzten Mal? --Hauke Löffler (Diskussion) 19:17, 12. Dez 2005 (CET)
Schon, der Vorstand stinkt! Das wird ein Stadtwikitreffen, kein Vereinstreffen! Wenn der Ort vom letzten Mal OK war, dann lass den doch nehmen. --Hirrrsch 08:22, 13. Dez 2005 (CET)
Wieso stinkt der Vorstand? Ich rieche nix. Hab heute morgen geduscht. -- Bruce 08:32, 13. Dez 2005 (CET)
dito. Ne, Axel hat schon recht, generell braucht man dazu gar keinen Vorstand. Jedoch hat das Treffen angesichts der Tagesordnung (Stadtwiki-ka UND Stadtwiki-rno) eine klare Vereinsfärbung, ist zumindest kein reines Stadtwiki-KA-Treffen. Aber jetzt machen wirs am Donnerstag und gut is. Ruft noch jemand im Brauhof an? -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 09:52, 13. Dez 2005 (CET)
nix versteh. geh ich jetz übermorgen wo hin und wenn ja wo oder soll mein hausmann doch was kochen für abendessen, und welches deo nehm ich? das beisitzer-deo? Aber: google sagt: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - beisitzer-deo - übereinstimmenden Dokumente gefunden. i am confused not amused --Ah 20:37, 13. Dez 2005 (CET)

Hallooo? Kümmert sich da jetzt mal jemand drum? Wenn es kein Vereinstreffen ist liegt es ja wohl auch nicht an der Vorstandschaft sich um die Durchführugn zu kümmern. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 22:57, 14. Dez 2005 (CET)

Nochmal: Wenn der Vorstand nicht gebracuht wird kümemrt sich der Vorstand auch nicht um die Organisation. Ganz einfach. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 14:27, 15. Dez 2005 (CET)
Ich habe eine Tisch reserviert. - Bis heute abend! --Hauke Löffler (Diskussion) 16:52, 15. Dez 2005 (CET)

Tagesordnung

so wie ichd as sehe ist das zu 99% die alte - ich finde das nciht gut - ich bin dafür jedes mal zu löschen (verschieben ) und für jedes Treffen wirklich ein frische zu schreiben (zusammen zu kopieren--Hauke Löffler (Diskussion) 21:58, 16. Nov 2005 (CET))

Die ersten vier Punkte werden immer die gleichen sein, das ist formal und interessant. Der 5. Punkt ist neu. Wo ist dein Problem? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 22:26, 16. Nov 2005 (CET)
Dass das Wiki schneller ist als ich - ich wollte den Beitrag gestern oder vorgestern schon schreiben - DA warn ncoh die ganzen alten Punkte in der TO, nun gut.--Hauke Löffler (Diskussion) 05:57, 17. Nov 2005 (CET)
TOP: Regionalwiki Rhein-Neckar zum 1.1.2006 pünktlich zum offiziellen Start der Metropolregion, siehe die entsprechende Diskussion --Rabe 00:22, 29. Nov 2005 (CET)

Viertes Treffen

Wann

Wochentag

Der Donnerstag hat sich beim 2. und 3. Treffen als gut erwiesen, vielleicht passt er auch für den nächsten Termin. --Der Kawana (Diskussion) 14:38, 21. Aug 2005 (CEST)

Uhrzeit

Spricht was dagegen, bereits um 19:00 Uhr anzufangen? --Der Kawana 10:36, 15. Jul 2005 (CEST)

Ich bin auch dafür das Treffen auf früher zu verlegen. Komme sowieso direkt von der Arbeit und muss danach noch nach Pforzheim. --Friedel 17:20, 14. Okt 2005 (CEST)
mir ist das Käse--Hauke Löffler (Diskussion) 05:31, 3. Nov 2005 (CET)
Das wäre jetzt aber n bissele arg kurzfristig. Ich würde sagen wir bleiben bei 19:00 Vorstand, 20:00 alle. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 10:36, 3. Nov 2005 (CET)
Die Beiträge sind doch auch schon uralt, bis auf den vom Hauke und der blickts mal wieder nicht. Die Urzeit steht fest. -- Bruce 10:44, 3. Nov 2005 (CET)
Die Urzeit steht fest und die Uhrzeit auch. -- Bruce 10:45, 3. Nov 2005 (CET)
Es muss ein Zufall sein, oder kann mir einer erklären warum mein Winamp mich mit Zufalls-Playlist grade in dem Moment mit "Also sprach Zarathustra" beschallt, in dem ich Bruce's Eintrag über Urzeit lese? Ich sehe vor meinem geistigen auge quasi den Steinzeitmenschen mit seiner Keule schlagen. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 12:24, 3. Nov 2005 (CET)
Hey - ich blick viel - geht es nciht um allgemeine uhrzeit? - das wir heute nichts mehr änder ist klar.----Hauke Löffler (Diskussion) 13:06, 3. Nov 2005 (CET)
War nicht so gemeint. Ich hab vergessen um was es geht. -- Bruce 13:43, 3. Nov 2005 (CET)
ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ;)--Hauke Löffler (Diskussion) 13:55, 3. Nov 2005 (CET)

Wo

Vorschläge bitte hier.

  • Kriterien (Hauke): relativ günstig, freundlich, und geeignet für Diskusionen.
    • Schliesse mich Haukes Kriterien an + dummensicher per Bähnle erreichbar. --Friedel 17:21, 14. Okt 2005 (CEST)
  • Kriterien (Sommer): zusätzlich, die Wahlmöglichkeit Biergarten oder drinnen
  • Kriterien (Wilhelm): Abstimmen darf, wer auch kommt. --Wilhelm aka Kawana Nachricht senden 21:31, 17. Okt 2005 (CEST)
*fingerheb* --Mueck 23:18, 17. Okt 2005 (CEST)
ok, hier hab ich in gewisser Weise auch nur 400 m Fußweg. Also auch dafür. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 23:38, 17. Okt 2005 (CEST)
Gegen das Andibräu spricht eindeutig die Lautstärke. Allerdings gibts lecker Bier und ich hab nur 400 m Fußweg ;) -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 21:43, 17. Okt 2005 (CEST)
Stand so im Artikel. Eingetragen von 84.145.106.166 - Hat da jemand vergessen, das der Ort hier abgestimmt wird? --Friedel 15:01, 18. Okt 2005 (CEST)
Vor allem: Hat das überhaupt offen? Bin die Tage mal vorbeigefahren, das sah ziemlich geschlossen aus.--Beate 15:42, 18. Okt 2005 (CEST)
Eingetragen hat es Benutzer:rabe, er ist gerade im Urlaub und hat sich in der Seite vertan. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:04, 18. Okt 2005 (CEST)
Telefonnummer stimmt nicht, bei telefonbuch.de gibt es keine nummer. Anderer Irish Pub? oder einfach wieder Brauhof --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:26, 18. Okt 2005 (CEST)

Auswertung:

Andreasbräu
-1
Alter Brauhof
2
Old Dublin
Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Ich habe den Alten Brauhof für "Stadtwiki" reserviert. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 12:09, 19. Okt 2005 (CEST)