Stadtwiki Diskussion:Treffen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Diskussionsseite der Seite Stadtwiki:Treffen

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten wie dieser im Bearbeitungsmodus mit --~~~~. Dazu einfach auf das Button sig.png Symbol über dem Eingabefeld klicken.

Bitte beachten Sie beim Schreiben die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Falls Sie eine neue Diskussion beginnen möchten, klicken Sie bitte oben auf den Reiter +.png. Ältere Diskussionen finden Sie in der Versionsgeschichte.

Falls Sie im Stadtwiki Karlsruhe neu dabei sind, lesen Sie bitte Stadtwiki:Willkommen durch. Danke!

Diskussion zu alten Treffen siehe: Stadtwiki Diskussion:Treffen/Archiv1

Treffen in Bruchsal

Treffen im Juli in Bruchsal?

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr auf einem Treffen war, wollte ich mal nachfragen wie es im mit einem Auswärtstermin + Stadtrundgang aussieht? Angeblich soll es ja mal warm und trocken werden. --Cara (Diskussion) 19:44, 2. Jun. 2013 (CEST)

So, inwzsichen ist mein Zeitmanagement etwas klarer. Ich stehe ab iesem WE bis Ende Augsut gerne zur Verfügung, wenn ich es rechtzeitig vorher weiß. --SZ (Diskussion) 12:54, 16. Jul. 2013 (CEST)
Stadtwiki-Treffen in Bruchsal ist wohl erst mal nicht. Ich komme deshalb morgen nach Karlsruhe. Biste auch da? Ich hätte auf jeden falls Interesse an einem Stadtrundgang durch Bruchsal. Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen? Dann müsste man nur noch den Termin abklären.--Cara (Diskussion) 15:38, 17. Jul. 2013 (CEST)


Nur mal laut gedacht

Da wir ja REGION Karlsruhe abbilden, wie wäre es wenn wir die Treffen etwas ausdehnen. 1x Brauhaus, 1x ein Ort in der Region,1x Brauhaus 1x ein Ort ind er Region usw. Damit käme man mehr in die Breite und könnte vllt auch Interessenten aus anderen Orten erreichen, die vllt mangels Mobilität nicht nach Karlsruhe können/wollen. Meiner Meinung nach kann man dabei ruhig auch in kleinere Orte gehen, hätte dann den "Bildungs"-Vorteil dass man etwas von seiner Umgebung sieht. Mit Kleineren Orten mein ich jetzt so Format Heidelshheim, nicht kleiner. Oder auch mal ins Pfinztal, nach Bretten etc. Und mit dem Regelmäßigen Rückkehr ins Brauhaus sichern wir den Stamm in Karlsruhe --SZ 19:51, 17. Jun. 2011 (CEST)

Ich wollte gerade fragen, wie wir es 2012 machen sollen, da habe ich diesen Eintrag gefunden :-) Ansich ist die Idee nicht schlecht. Wie war das gemeint, jeden Monat ein Treffen, und abwechselnd in KA/nicht KA? Finde ich fast etwas zu viel. Andererseits sollte man Orte nehmen, wo es auch Autoren gibt, z.B. Bruchsal. Ich würde ungern ein Treffen z.B. in Pfinztal anbieten wollen und am Ende sitze ich dann alleine da :( Ansonsten würde ich vorschlagen, den Rhythmus alle 2 Monate zu behalten, wobei ich persönlich den Donnerstag eher schelcht finde, aber da er sich eingespielt hat, würde ich es dabei belassen. --Beate 10:22, 22. Nov. 2011 (CET)
Ui, Antwort :) Also bei meinem laut denken war schon an Beibehaltung des 2-Monats-Rhytmuses gedacht gewesen :) Was man machen könnte bei den "Regionaltreffen", dass man analog RNW eine Liste baut, wo sich der der kommt/nicht kommt eintragen kann, dann kann man ggf auch noch stornieren /umdisponieren.
Alternaiv kann man auch ma in einen weiter entfernteren Karlsruher Ortsteil gehen. In Rüppurr wüsste ich 2 gute Loklalitäten, in Ettlingen auch :)--SZ 11:14, 22. Nov. 2011 (CET)
Der Ruf muss von den Autoren kommen, einfach nur einen Stammtisch einladen hilft nicht, daher ist auch der Stadtwiki:Ettlingen/Stammtisch letztlich eingeschlafen. Wenn nur die Admins kommen, ist es deren Geld und Zeit, aber keine Freude. -- Wilhelm Kawana Bühler 12:25, 22. Nov. 2011 (CET)
Donnerstag ist für mich eher schlecht, könnte man das nicht auf einen Freitag verlegen (selbe Uhrzeit)? Wenn ihr unbedingt Donnerstag beibehalten wollt, bitte eine Stunde früher, da es für mich besser ist. Andere Orte sind auch nicht schlecht, allerdings sollten die eine gute ÖPNV-Anbindung haben :) --Henning Klee 18:17, 22. Nov. 2011 (CET)

Da bin ich leidenschaftslos über „Wo“ und „Wann“. Eine Parkmöglichkeit sollte aber in der Nähe sein. Zu der Zeit fahre ich nicht mehr in Bus und Bahn, das dauert zu lange.--FamHaPo 18:33, 22. Nov. 2011 (CET)

Ich sehe das ähnlich. Als in der Nähe wohnender bin ich mit der aktuellen Lösung nicht unzufrieden. Wenn wir "auswärts tagen", dann aus meiner Sicht nur, wenn entsprechende Teilnehmer und Teilnehmerzahlen auch aus der Gegend kommen. Bei ein oder zwei ist das fraglich zumal dann auch Leute fern bleiben könnten, denen die weitere "Anreise" zu weit wäre. Ob das dann lohnt, wäre die Frage. Den Vorteil, dass man "andere Gegenden" sieht, sehe ich nicht. Es soll ein Stammtisch sein, kein Stadtrundgang. Letzteres könnte aber eine weitere Form sein! Einer "lädt" ein und wenn genug Leute zusammen kommen, schaut man sich eine Stadt/Dorf an und isst zusammen... Das wäre aber dann eine Art "Bildungsausflug" und kein Stammtisch.
Wegen dem Donnerstag: ich bin für andere Tage völlig offen! Nichts ist in Stein gemeißelt und bald beginnt ein neues Jahr! Eine Reduktion der Frauenqoute wäre sehr schade... :o( --AD KA 19:12, 22. Nov. 2011 (CET)
Freitag ist eher schlecht, da man doch oftmals auch anderweitig verplant ist mit Wochenend-Terminen. Aber gegen 19 Uhr hätte ich nichts einzuwenden. Wechselnde Orte innerhalb KA finde ich nicht gut, das neigt zu Chaos, nicht nur bei den Teilnehmern, auch beim Wirt/den Wirten. Wir könnten auch die 2-Monatstermine in KA lassen und zusätzlich noch 1-2 Termine in Bruchsal einplanen? In anderen Städten haben wir ja keine regelmäßigen Autoren. --Beate 22:14, 22. Nov. 2011 (CET)
zusätzliche Termine? Warum nicht? Mit Bruchsal wäre ich einverstanden (vermutlich dann Café Pavillon?) Wenn wir uns auf 19 Uhr einigen könnten dann? --Henning Klee 22:56, 22. Nov. 2011 (CET)

Also einverstanden? Donnerstag 19 Uhr, alle 2 Monate, Rhythmus wie 2011, und nach Bedarf noch 1-3 Treffen in anderen Städten z.B. Bruchsal. Dann würde ich mal die Termine für 2012 anpassen. --Beate 12:23, 3. Dez. 2011 (CET)

einverstanden. --Henning Klee 13:05, 3. Dez. 2011 (CET)
Auch einverstanden. Als Ergänzung: Die Monate weiterhin "ungerade", also beginnend im Januar. --AD KA 13:57, 3. Dez. 2011 (CET)

wollen wir mal wieder?

ist schon ne Weile her, meine Begeisterung fürs SW ist grade wieder etwas Größer und einige der Stammuser hier hab ich schon länger /noch nie nicht mehr gesehen. Besteht da Interesse? --SZ (Diskussion) 11:17, 16. Aug. 2019 (CEST)

Also meinerseits besteht Interesse... spätestens, wenn diese Pandemie rum ist?! --SaschaW (Diskussion) 08:01, 5. Jan. 2022 (CET)
Gab's denn, wie zuletzt angedacht bzw. besprochen, Ende April ein Treffen, das ich verpasst habe? --SaschaW (Diskussion) 22:19, 1. Mai 2023 (CEST)
Glaube nicht bzw. falls ja, dann hab ich es auch verpasst ... aber wollen wir für Ende Mai einen neuen Versuch starten? --Mmaddin (Diskussion) 07:48, 8. Mai 2023 (CEST)
Ich wäre ggf. dabei --SZ (Diskussion) 07:58, 8. Mai 2023 (CEST)
Danke für den Hinweis, ich setze es auf unsere Tagesordnung, wird morgen besprochen. --Beate (Diskussion) 13:47, 8. Mai 2023 (CEST)
Danke! Wenn's terminlich passt, bin ich ebenfalls gerne wieder dabei! --SaschaW (Diskussion) 18:22, 9. Mai 2023 (CEST)
Live von der Terminfindungskommission: Termin ist aktualisiert. (Wegen der Mitgliederversammlung am 23.5. ging es leider nicht früher.) --Beate (Diskussion) 19:23, 9. Mai 2023 (CEST)

Ich war am Wochenende auf den Stadtwiki-Tagen in Würzburg und kann davon berichten. Zusätzlich habe ich dort unseren Wikihoster getroffen und kann berichten wie die Lage bei der Technik ist. --Beate (Diskussion) 13:10, 15. Mai 2023 (CEST)

Ein weiteres Thema wäre, ob wir sowas in der Art auch machen möchten: https://www.muenchenwiki.de/wiki/M%C3%BCnchen_Wiki:Frauen_in_Rot --Beate (Diskussion) 16:04, 15. Mai 2023 (CEST)
Soweit es sich ium Bruchsalerinnen handelt stünde ich zur Verfügung --SZ (Diskussion) 19:07, 15. Mai 2023 (CEST)
Ich kann am 6.6. nicht. SchwieMu geburtstagt. Beim Rote-Frauen-Projekt wäre ich in meinem übrlichen Regionalbereich dabei falls das beschlossen wird. --SZ (Diskussion) 20:44, 2. Jun. 2023 (CEST)
Ich kann auch (schon wieder) nicht, weil ich die ganze nächste Woche unterwegs bin :( FX289 (Diskussion) 11:54, 3. Jun. 2023 (CEST)

Januar-Termin

[1] Gibt es inzwischen einen konkreten Termin oder dauert die Terminfindung noch an? --Henning (Diskussion) 12:05, 16. Jan. 2023 (CET)

Das nächste Treffen findet am 31. Januar 2023 um 19:30 Uhr statt. --Ralf1985 (Diskussion) 20:54, 16. Jan. 2023 (CET)
Danke! --Henning (Diskussion) 22:07, 16. Jan. 2023 (CET)