Spechaahalle

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Spechaahalle

Die Spechaahalle ist ein Veranstaltungsort in Stutensee-Spöck.

Geschichte

2012

Die Spöcker Festhalle entstand auf der Basis der alten Spöcker Dreschhalle bereits zur Zeit von Bürgermeister Richard Hecht. Diese Halle wurde zwischen Oktober 2009 und Januar 2011 erneut saniert: Das Dach wurde erneuert, die Haustechnik neu verlegt, ein Anbau für ein Foyer errichtet, eine neue Küche eingebaut sowie neue Bühnentechnik und Beleuchtung angebracht.

Die erste Veranstaltung in der neuen Halle war die Sitzung des Stutenseer Gemeinderats am 20. Dezember 2010. Die offizielle Einweihung mit Festwochenende fand vom 28. bis 30. Januar 2011 statt. Bereits am 9. Januar 2011 wurde die Halle erstmals nach dem Umbau allerdings inoffiziell ihrer Bestimmung übergeben, beim 19. Neujahrsempfang der CDU Stutensee mit dem damaligen Ministerpräsidenten Stefan Mappus.

Die Spechaahalle ist wie auch die Dreschhalle Staffort ein beliebter Veranstaltungsort in Stutensee insbesondere der örtlichen Vereine.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan: