Siegbert Hauth

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Siegbert Hauth (* 1. Februar 1955 in Karlsruhe) ist Energieanlagenelektroniker im Ruhestand und aktives Vorstandsmitglied im CDU-Ortsverband Staffort.

Leben und Wirken

Hauth wuchs in Staffort auf und besuchte von 1962 bis 1966 die dortige Grundschule. Sein Abitur legte er auf der Europa-Schule in Karlsruhe 1974 ab. Als gelernter Energieanlagenelektroniker arbeitete er 1979 bis 2017 im Forschungszentrum Karlsruhe (KIT) im Bereich der Instandhaltung der technischen Gebäudeanlagen. Seit 2018 befindet Hauth sich im Ruhestand.

Siegbert Hauth ist seit 1993 Mitglied der CDU im Stadtverband Stutensee und gehört dem Vorstand des Ortsverbands Staffort als Beisitzer an. Außerdem engagiert sich Hauth im Partnerschaftsausschuss der Stadt Stutensee, die eine Städtepartnerschaft mit der Gemeinde St. Riquier in Frankreich pflegt. Darüber hinaus ist er bei der Liebenzeller Gemeinschaft Staffort aktiv, da ihm der christliche Glaube wichtig ist.

Privates

Hauth ist seit 1979 mit Inge Hauth verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und zwei Enkel. Er wohnt in Stutensee-Staffort.

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.