Seniorenresidenz am Wetterbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Seniorenzentrum Wettersbach in Grünwettersbach wird von der Heimstiftung Karlsruhe betrieben.

Profil

  • Betreutes Wohnen im Alter
  • Stationäre Pflege von pflegebedürftigen alten Menschen im Altenpflegeheim

Es gibt 27 Wohnungen „Betreutes Wohnen“ mit 2- und 3-Zimmerwohnungen entstanden. Im Pflegebereich gibt es 30 Pflegeplätze.

In der Nähe

Im anschließenden Grünzug in Richtung Palmbach gibt es einen Fitness-Park für Seniorinnen und Senioren der im Ort auch Seniorenspielplatz genannt wird.

Geschichte

Auf dem bisherigen Festplatz Grünwettersbach (Am Wiesenacker/Wiesenstraße) wurde die „Seniorenresidenz Am Wetterbach“ mit Altenwohn- und -pflegeheim gebaut. Hierzu wurde der Festplatz zur Heinz-Barth-Schule, früher Carl-Benz-Schule Wettersbach verlegt.

Baubeginn war am 7. März 2008. Das Objekt wurde im August 2009 fertig gestellt und im Oktober 2009 eröffnet.

Adresse

Seniorenresidenz am Wetterbach
Am Wiesenacker 29
76228 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 183 89 0-0
Telefax: (07 21) 183 89 0-160
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Grünwettersbach Seniorenresidenz  

Weblinks