Heinz-Barth-Schule

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Die Heinz-Barth-Grundschule war eine Grundschule im Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach.

Mit Beginn des Schuljahres 2007/2008 wurden die zwei Schulbezirke in Grünwettersbach zusammen gefasst.

Die beiden örtlichen Schulen (Carl-Benz-Schule Wettersbach und Heinz-Barth-Schule) wurden dabei zu einer Schule mit dem Namen Heinz-Barth-Schule Wettersbach, wobei der Standort zur ehemaligen Carl-Benz-Schule Wettersbach verlegt wurde.

Zukünftige Nutzung

Das Schulgebäude steht seither leer. Im Jahre 2015 wurde Planungen geprüft, ob in dieses Gebäude zukünftig eine Kindertagesstätte einziehen kann.

Adresse

letzte Anschrift
Heinz-Barth-Schulgebäude
Zur Dorfwies 1
76228 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan: