Fitness-Park Wettersbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fitness-Park Wettersbach

Der Fitnesspark Wettersbach liegt im Grünzug zwischen den Stadtteilen Palmbach und Grünwettersbach und bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich an Geräten sportlich zu betätigen.

Sportanlage

Der Fitnesspark, der eher unter dem Begriff Seniorenspielplatz bekannt ist, ist als öffentlicher Fitness-Parcours mit acht Sportgeräten ausgestattet. Verschiedene Geräte sollen ältere Menschen dazu anregen, sich in der Öffentlichkeit sportlich zu betätigen und sich im Alter fit zu halten. Er beginnt oberhalb der Seniorenresidenz am Wetterbach.

Der Fitnesspark wurde vom Ortschaftsrat Wettersbach beschlossen und vom städtischen Gartenbauamt angelegt und mit verschiedenen Geräten ausgestattet. Die Einweihung erfolgt am 30. Juni 2011.

Bilder

In der Nähe

„Zwei Vögel” von Georg Schalla bei der Einweihung am 24.07.2009

Im Anschluss an den Fitnesspark schließt sich in Richtung Palmbach der Skulpturenpark an. Seit 2009 steht dort das Werk „Zwei Vögel” von Georg Schalla. Weitere Kunstwerke sollen folgen.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestellen: Grünwettersbach Seniorenresidenz oder Palmbach Im Kloth