Gewerbegebiet An der Ochsenstraße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gewerbegebiet "An der Ochsenstraße" mit der Firma PI

Das Gewerbegebiet „An der Ochsenstraße“ ist ein Gewerbegebiet am Ortsrad von Palmbach auf Gemarkung Stupferich

Das Gewerbegebiet liegt in verkehrsgünstiger Lage, nur 300 Meter neben der Autobahn A8, Ausfahrt Karlsbad, neben dem Gewerbegebiet Rudolf-Link-Straße.

Das Gewerbegebiet liegt an der Straße Auf der Römerstraße.

Geschichte

Der Name erinnert an eine ehemalige Landstraße die überwiegend mit Ochsengespannen befahren wurde. Die Ochsenstraße verlief von Durlach, am Rand von Hohenwettersbach vorbei zum Batzenhof und von dort an Palmbach vorbei nach Langensteinbach.


Unternehmen

In diesem Gewerbegebiet hat sich die Firma Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG angesiedelt, die einziger Eigentümer der gesamten Flächen ist.

ÖPNV

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestellen: Palmbach Auf der Römerstraße oder Palmbach Rudolf-Link-Straße