Das Stadtwiki sucht einen neuen Betreiber.

Und Hauke sucht jemanden der den Bildungsverein Region Karlsruhe übernimmt/auflöst.
(Und ist bereit dafür Geld zu bezahlen)


Diskussion:Tor

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Grafische Darstellung?

Es fehlt halt noch das Linkenheimer Tor, aber das gibts auch bei www.bildindex.de.--Beate 22:08, 17. Okt. 2011 (CEST)

Selbst Rom wurde bekanntermaßen nicht an einem Tag gebaut. Ich hab schon etliche Bilder runtergeladen und einige auch nachbearbeitet. Aber es muss ja auch noch hochgeladen und benamst werden... Was ich nicht verstehe: Was meinst Du mit "Grafische Darstellung"? Du hast hier Bilder und Zeichnungen/Stiche kombiniert? Willst Du damit auf etwas weiteres hinaus außer dem noch fehlenden Tor? --AD KA 06:55, 18. Okt. 2011 (CEST)
Statt dieser öden Liste einfach eine Bildergalerie mit Links? Das meinte ich. Es war kein Arbeitsauftrag an dich, die Bilder schneller hochzuladen ;o) --Beate 08:59, 18. Okt. 2011 (CEST)
Na dann.... Ja, warum nicht... Wobei der Perfektionist dann die repräsentativsten Bilder jedes Tores so angeordnet haben wollte, wie sie auch georafisch liegen... Aber das dürfte ohne Tricks nicht gehen... Allenfalls mit einer unsichtbaren Tabelle...??? Und als Hintergrundbild einen passenden Stadtplan dahinter...? --AD KA 17:57, 18. Okt. 2011 (CEST)
@Andreas meinst du mit unsichtbarer Tabelle sowas? Wie wir das mit dem Stadtplan als Hintergrund hinbekommen, weiß ich nicht...muss das unbedingt sein? Wir sind ein *Stadt*wiki und kein *Technik*wiki :o) --Henning Klee 19:16, 18. Okt. 2011 (CEST)
Oder sowas: Stadtteile#Stadtteilpl.C3.A4ne, aber schön (und barrierefrei) ist das auch nicht unbedingt.. --Beate 19:25, 18. Okt. 2011 (CEST)
@Henning: Ja sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Ich weiß ja, dass man HTML-seitig Hintergrundbilder hin bekommt und weiß, dass es das nicht im Wiki gibt... Eventuell wäre auch ein Bild denkbar, in dem die repräsentativen Bilder reinkopiert sind. Aber das Bild müsste dann relativ groß werden und man könnte dann ja nicht mehr "reinklicken", wenn man die üblichen Wiki-Methoden verwenden will... Also ohne Hintergrundbild und als Tabelle dann...? Das ginge dann in Beates Richtung... Oder wir machen die Galery und führen die "im Uhrzeigersinn gesehen" an...? Beginnend mit dem Mühlburger Tor?
Ich lade mal noch ein Bild fürs Linkenheimer Tor hoch. Dann wird auch die Chefin wieder zufrieden sein! ;o)))))) --AD KA 19:30, 18. Okt. 2011 (CEST)
Ergänzung: habs hochgeladen und die Galery oben mal im Uhrzeigersinn geordnet... --AD KA 20:00, 18. Okt. 2011 (CEST)