Diskussion:Durlacher Tor

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baustelle bis 2016

Vielleicht sollten wir einen neuen Artikel Durlacher Tor (Kombilösung) o.ä. erstellen, da wird ab kommenden Montag richtig gebaut: Es wird ein neues Betriebsgebäude erstellt für 1,1 Mio Euro mit Transformator und den Gleichrichter für den Straßenbahnstrom, weil das alte Betriebsgebäude auf der Durlacher Allee (wo das Kiosk drin ist) abgerissen wird. Und später, wenn der Tunnel gebohrt wird, kommt hier der ganze Aushub raus und wird dort separiert und verladen. Bilder wären jetzt auch schon gut. --Beate 13:56, 5. Feb. 2011 (CET)

Da sollten wir auf jeden Fall etwas tun. Allerdings sollten wir uns erst einmal darüber klar werden, wie wir mit den bestehenden (U-)(Baustellen-/Infostelen-)Haltestellen Artikeln vorgehen wollen. Aus meiner Sicht sind hier noch eine Menge Fragen oder zumindest Meinungen offen. Wenn sich daran niemand beteiligt oder es nur eine Gegenmeinung gibt, die dann verstummt, ist das eher wenig hilfreich... :o/ Eigentlich wollen wir ja etwas machen, womit alle mehr oder weniger leben können. Alleingänge find ich doof. Hat so etwas von "einsamen Entscheidungen", die ja dann auch immer wieder zu Diskussionen führen... Günstiger ist es aus meiner Sicht, das einfach herum zu drehen.
Beispiele siehe U-Haltestelle Europaplatz, U-Haltestelle Lammstraße und U-Haltestelle Kronenplatz sowie die dazu gehörigen Diskussion:U-Haltestelle Europaplatz und insbesondere Diskussion:U-Haltestelle Lammstraße. --AD KA 14:17, 5. Feb. 2011 (CET)
Wobei ich jetzt erstmal aber die vielen verschiedenen Bauarbeiten unabhängig von einer U-Haltestelle dokumentieren würde. --Beate 14:24, 5. Feb. 2011 (CET)

Annahaus?

in heutigen Vortrag von Karl Mack wurde am Rande erwähnt dass es beim Durlacher Tor ein Annahaus (Oder Anna-Haus oder wie immer man das schrieb) gegeben haben soll. Weiß jemand was dazu und was ist überhaupt ein Annahaus? --SZ 22:37, 18. Jun. 2011 (CEST)

Das ist das hier: Alten- und Pflegezentrum St. Anna, das war früher am Durlacher Tor, bei der Kirche (Bernhardstraße). --Beate 22:42, 18. Jun. 2011 (CEST)
Danke --SZ 23:19, 18. Jun. 2011 (CEST)