Diskussion:U-Haltestelle Europaplatz

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Artikel

Der Artikel soll ein Entwurf für alle größeren Baustellen der Kombilösung sein. Unter Information die Info-Stelen. Unter Baufortschritt begleitende Texte und Bilder. Das wird dann auch gleich die Geschichte der Haltestelle. Was dann mal für die fertige Haltestelle als Artikel notwendig ist, wird man dann sehen.

Die Kategorie der Bilder und die Verknüpfung ist ein Vorschlag. --FamHaPo 19:50, 5. Jan. 2011 (CET)

Soll es ein Artikel zum Bauwerk oder zur Funktion Haltestelle werden? Wenn es nur zum Bauwerk ist, dann kann man den Namen so lassen und später verschieben. -- Wilhelm Kawana Bühler 20:34, 6. Jan. 2011 (CET) 
Zur Struktur der Namen von Haltestellen passt dieser Artikel jedenfalls nicht. Hier würde aus meiner Sicht eher Europaplatz (Haltestelle unten) oder Europaplatz (U-Haltestelle) passen. --Ralf1985 17:15, 14. Aug. 2011 (CEST)
Klingt nicht schlecht. Allerdings wäre meine Empfehlung, die Systematik jetzt erst einmal so zu belassen. Wenn die Straßenbahnen rollen, werden wir die offiziellen Bezeichnungen kennen und können das dann einmalig anpassen. Aktuell weiß auch so jeder sofort, um was es geht... ;o) --AD KA 17:19, 14. Aug. 2011 (CEST)

Informationen

Die Vervielfältigung von Informationen, Weblinks, K-Punkt, sollten aus dem Artikel als solche heraus. Man kann ja unten eine Vorlage:Kombilösungsbaustellen und dort die verschiedenen Artikel einbinden. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:58, 6. Jan. 2011 (CET)

Überarbeiten

Die Geschichte der U-Haltestelle geht bis Juli 2011 und wir haben das Jahr 2018, also fehlen 7 Jahre, da fehlt ja sehr viel und die Leute und alle anderen Autoren wie ich würden gerne mehr erfahren. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von DD (DiskussionBeiträge) 20. Mai 2018)

Diesem Kommentar schließe ich mich vier Jahre später auch an, weswegen ich auch die Überarbeiten-Vorlage in die Artikel eingefügt habe [1][2]. Da die Artikel sehr mager sind (und obwohl ich 2021 noch fürs Beibehalten der einzelnen Artikel war), wäre ich dafür, das ganze an zentraler Stelle unterzubringen und diese Artikel anschließend in eine Weiterleitung umzuwandeln (was glaube ich schon mal vorgeschlagen worden ist, wenn ich mich nicht täusche). Damit jetzt nicht in den übrigen U-Haltestellen-Artikeln Diskussionen angestoßen werden, bitte ich darum, dass im Forum zu diskutieren - danke! --Henning (Diskussion) 23:55, 11. Jun. 2022 (CEST)