Deutschland Tour

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Deutschlandtour)
Wechseln zu: Navigation, Suche
2006 in Bietigheim

Die Deutschland Tour war ein Radrennen. Sie galt als das wichtigste deutsche Radsport-Etappenrennen. Von 1999 bis 2008 wurde die Deutschland-Tour alljährlich im Mai/Juni (ab 2005 im August) ausgetragen und führte dabei in wechselnder Streckenführung durch Deutschland und das nahe Ausland. Im Jahr 2006 endete sie in Karlsruhe, 2004 begann sie dort.

Deutschland Tour 2006

Die Tour startete am 1. August 2006 in Düsseldorf und endete am 9. August in Karlsruhe, nach 1400 Kilometern.

Tourverlauf in der Region

Am 9. August 2006 war Karlsruhe Zielort der 182 km langen Zieletappe, die in Bad Krozingen startete.

Die Strecke führte über die B36 durch die Orte Rastatt, Ötigheim, Bietigheim, Durmersheim, Rheinstetten nach Karlsruhe. Die letzten Kilometer der Strecke verliefen in Karlsruhe über Eckenerstraße und Kaiserallee zum Europaplatz. Anschließend ging es auf gleichem Weg zurück zur Neuen Messe in Rheinstetten.

Weblinks