Besitos

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Weinbrennerhaus mit S-Bahn

Das Besitos war eine Tapasbar, Cocktailbar und ein Restaurant im Weinbrennerhaus am Karlsruher Marktplatz. Es wurde 2006 eröffnet und schloss am 12. Februar 2023. An der gleichen Stelle eröffnete am 29. Mai 2023 das Restaurant Wilma Wunder.

Die Besitos-Filiale in der Langen Straße in Baden-Baden wurde bereits einige Jahre zuvor geschlossen und durch Bonito mit nahezu identischem Konzept betrieben. Bonito selbst wurde wiederum am 29. Mai 2022 dauerhaft geschlossen. Der Nachfolger dort ist eine Filiale der Pizza-Kette L'Osteria.

Adresse

Besitos – tapas y mas
Karl-Friedrich-Straße 9
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 3 52 51 88
Telefax: (07 21) 35 25 69 85

Dieser Ort im Stadtplan:

Siehe auch

Die Marke „Besitos“ gehört der Enchilada Franchise GmbH. Ihr gehört auch das Nachfolge-Restaurant Wilma Wunder an.

Weblinks