Philipp-Reis-Straße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Haltestelle aus westlicher Richtung – 2012
Haltestellenschild für die Fahrtrichtung Hauptbahnhof

Philipp-Reis-Straße/die neue welle ist eine Haltestelle im Karlsruher Stadtteil Südstadt.

Inhaltsverzeichnis

Betrieb

Seit Dezember 2021 keine Bedienung mehr durch Linien, aber es fahren Einsatzwagen Richtung Tullastraße und Oberreut.

nächste Reisemöglichkeit: Rüppurrer Tor

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Geschichte

Die Haltestelle wurde im Zuge der Bauarbeiten der Straßenbahn Südost gebaut und ging am 8. September 2012 in Betrieb. Mit Eröffnung der Straßenbahnstrecke in der Kriegsstraße am 12. Dezember 2021 wurde die Bedienung eingestellt.

Name

Die Haltestelle wurde nach der Philipp-Reis-Straße benannt.