Werderstraße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Blick von der Luisenstraße. Im Hintergrund das Alten- und Pflegezentrum St. Anna

Werderstraße ist eine Kaphaltestelle im Karlsruher Stadtteil Südstadt.

Betrieb

Richtung Rintheim
 3  nächste Haltestelle: Rüppurrer Tor
Richtung Hauptbahnhof
 3  nächste Haltestelle: Tivoli

Umbauarbeiten 2012

Von April bis Mitte November 2012 wurde die Haltestelle umgebaut, damit ein barrierefreier Ein- und Ausstieg auch für Doppelzüge der Niederflurstraßenbahnen möglich wird. Hierzu wurde eine neue Haltestelle zwischen Luisenstraße und Rankestraße errichtet, die eine Länge von 80 Metern hat. Die alte Haltestelle wurde abgebrochen. Weil die Gleise für die Kaphaltestelle zum östlichen Fahrbahnrand hin verschwenkt wurden, war der Bahnverkehr zwischen dem 16. Juli und dem 8. September eingestellt.

Lage

Die Haltestelle liegt auf der Rüppurrer Straße zwischen der Kreuzung mit der Luisenstraße und der Einmündung der Rankestraße direkt vor dem Alten- und Pflegezentrum St. Anna. Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

Aktueller Abfahrtsplan für Werderstraße (Haltestelle) auf reiseauskunft.bahn.de