Diskussion:Philipp-Reis-Straße (Haltestelle)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Philipp-Reis-Straße/die neue welle

Scheinbar heisst die Haltestelle Philipp-Reis-Straße/die neue welle

Das ist so im kommenden Netzplan, http://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/dokumente/netz/liniennetz/2012/L0SCHI_SEP12_Internet.pdf und auch auf der Einladung zur Haltestellen/Streckeneröffnung sichtbar: http://www.kvv.de/aktuell/neuigkeiten-rund-um-den-kvv/meldungen/article/grosses-familienfest-zur-einweihung-der-neuen-tram-suedost.html

Da ich nicht weiss wie man das abbilden muss, und ob die Seite verschoben werden muss, schreibe ich das einfach mal hier hin. --Elv 17:16, 6. Sep. 2012 (CEST)

Auf'm Haltestellenschild steht groß "Philipp-Reis-Straße" und kleiner darunter "die neue welle". Im Prinzip isses ja bezahlte Werbung, die sich immer mal wieder ändern kann. In ein paar Jahren kann das Ding "Philip-Reis-Straße /psd-Bank" heissen oder so. Ich bin dafür, den Artikel unter diesem Lemma zu lassen, aber unter dem anderen eine Weiterleitung einzurichten. --Kucharek 17:27, 6. Sep. 2012 (CEST)
Bild vom Schild...
Südostbahn Haltestelle Philipp-Reis-Straße Schild 20120831-164530.hk.jpg
--Kucharek 17:39, 6. Sep. 2012 (CEST)
Siehe Haltestellennamenszusatz, da steht das bereits. --Beate 18:37, 6. Sep. 2012 (CEST)