Pell-Rich Immobilien

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Logo

Die Firma Pell-Rich Immobilien, M. Pellinghoff & T. Gierich GbR, ist ein Karlsruher Unternehmen rund um die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Angebot

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Michael Pellinghoff und Thomas Gierich bilden zum Immobilienkaufmann aus und haben derzeit mehrere Auszubildende in der dreijährigen Ausbildung im Unternehmen beschäftigt. In 2018 werden erstmals Studienplätze mit Bachelor-Abschluss Immobilienwirtschaft über das Unternehmen angeboten.

Als Partner der Südwestbank bietet Pell-Rich Immobilien deren Kunden Finanzierungen aus einer Hand. Herr Pellinghoff & Herr Gierich sind ebenfalls deutschlandweit als Referenten für die Gebäudewertermittlung im Auftrag der Sprengetter Akademie (Deutschlands größte Akademie für Immobilienbewertungen) tätig.

Auch zählt Europas größtes Immobilienmagazin "Bellevue" das Unternehmen zu den Best Property Agents 2016 und 2017 von ganz Deutschland. Focus listet das Unternehmen zu den Top 1000 Maklerunternehmen in ganz Deutschland, laut makler-empfehlungen.de (deutschlands erstes und unabhängiges Bewertungstool für Immobilienmakler) gehört Pell-Rich zu den TOP 10 Maklern in Karlsruhe.

Im Auftrag des Bundesverbandes der Immobilienwirtschaft (BVFI), die auch im Deutschen Bundestag akkreditiert sind, ist Pell-Rich für die Region Karlsruhe als Landesdirektion bestimmt. Herr Pellinghoff hält im Auftrag des BVFI deutschlandweit Vorträge zum Marketing in der Immobilienwirtschaft.

Geschichte

Das Unternehmen wurde am 1. Januar 2014 gegründet. Seit 2014 ist Herr Pellinghoff bei der IHK als Ausbilder gelistet und schon im Gründungsjahr wurde der erste Auszubildende in das Unternehmen übernommen.

Seit 2014 ist Pell-Rich Immobilien auch der Exklusivpartner der Südwestbank AG bzgl. Immobilienvermittlung in der Region Karlsruhe.

2015 wurde Pell-Rich Immobilien von deutschlands erstem unabhängigem Bewertungsportal für Immobilienbewertung zu den TOP 10 Maklern der Region Karlsruhe ausgezeichnet.

2015 gründeten die Herren Pellinghoff&Gierich ebenfalls die GbR "Pell-Rich Living" und bieten hier vollmöblierte Apartments in der Region Karlsruhe die in den Eigenbestand übernommen wurden zur Vermietung an.

2016 wurde Pell-Rich Immobilien erstmalig von Europas größtem Immobilienmagazin "Bellevue" zum Best Property Agent ausgezeichnet.

Seit 2016 sind Herr Pellinghoff und Herr Gierich deutschlandweit im Auftrag der Sprengnetter Akademie als Referenten zur Gebäudewertermittlung tätig.

Herr Pellinghoff und Herr Gierich haben auch 2016 mit der Ausbildung zum Sachverständigen für Immobilien (A-Reihe) begonnen um u.a. für den Gutachterausschuss der Stadt Karlsruhe tätig werden zu können.

2017 fand der Büroumzug von der damaligen Geschäftsadresse in der Grünewaldstraße 54 zu der jetzigen Geschäftsadresse "Am Sandfeld 13a" in ein ca. 200m² großes Büro statt. Unternehmensstandort bleibt Karlsruhe-Neureut.

Seit 2017 sind Herr Pellinghoff und Herr Gierich als Landesdirektoren für den Bundesverband der Immobilienwirtschaft für die Region Karlsruhe bestellt.

Im Sommer 2017 einigten sich die Deutsche Immobilien Akademie, die IBA in Heidelberg, sowie die DHBW in Mannheim mit Pell-Rich Immobilien bzgl. einer Kooperation mit Studienangeboten. Somit ist ab Oktober 2018 auch ein Studium (Immobilienwirtschaft mit Bachelor-Abschluss) bei Pell-Rich Immobilien möglich. Für 2018 wurde bereits ein passender Student gefunden.

2017 wurde Pell-Rich Immobilien erstmalig von FOCUS zu den TOP 1000 Maklerunternehmen in ganz Deutschland ausgezeichnet.

Im September 2017 listet maklercharts.de die Werthaltigkeit der Domain "www.pell-rich.de" gemessen am täglichen Besuchertraffic auf der Seite in Karlsruhe auf Platz 10 und in Stutensee sogar auf Platz 5.

Im November 2017 einigten sich der FV Fortuna Kirchfeld e.V. und Pell-Rich Immobilien auf eine gezielte Zusammenarbeit: So wird Pell-Rich Immobilien mit der kommenden Saison 2018 Hauptsponsor des Vereins und das Stadion wird in Pell-Rich-Stadion umbenannt. Der Sponsorenvertrag läuft auf fünf Jahre.

Seit Beginn des Jahres 2018 kooperiert das Unternehmen mit der Volksbank Stutensee Weingarten eG.

Im März 2018 wurde Pell-Rich Immobilien zum zweiten Mal von dem Nachrichtenmagazin FOCUS zu den TOP 1000 Maklerunternehmen gelistet sowie erstmalig zu den 200 besten Gewerbemaklerin in ganz Deutschland.

Anfang 2019 gründeten Pellinghoff & Gierich ihre erste eigene Hilfsorganisation "Pell-Rich Hilft!", mit der soziale Einrichtungen in der Region Karlsruhe unterstützt werden sollen. Es wurde erstmalig an die Kinder- und Jugend Arche Karlsruhe sowie an den Gnadenhof für Tiere in Neureut gespendet. Auch die Stiftung Hänsel + Gretel wurde 2019 von Pell-Rich Hilft! unterstützt.

Im Oktober 2019 wurde das Unternehmen erstmalig vom Wirtschaftsmagazin CAPITAL zu den besten Maklerunternehmen in Deutschland gezählt.

Zum Ende des Jahres 2019 konnte Pell-Rich gleich zwei wichtige Auszeichnungen für das Jahr 2020 erhalten: Das FOCUS-Magazin zeichnet das Unternehmen erneut mit dem Siegel der Top-Makler aus. Damit zählt Pell-Rich Immobilien zu den besten 1000 deutschen Immobilienmaklern für Wohnimmobilien. Für Gewerbeimmobilien gehört Pell-Rich Immobilien sogar unter zu den 200 besten Immobilienmaklern deutschlandweit. Desweiteren wurde Pell-Rich Immobilien von der Fachzeitschrift Bellevue zum 5. Mal in Folge zu den besten Immobilienmaklern in Europa ausgezeichnet.

2020 wird Pell-Rich Immobilien das erste große Neubau-Projekt in Sinsheim bei Hoffenheim begleiten und hier die Vermarktung federführend übernehmen.

Adresse

Pell-Rich Immobilien Michael Pellinghoff & Thomas Gierich GbR
Am Sandfeld 13a, 2. OG
76149 Karlsruhe
Telefon: (0721) 785686
E-Mail: immobilien(at)pell-rich.de

Weblinks