Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
Jubiläum 2012

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt Durlach ist eine Veranstaltung in Karlsruhe. Auf dem Weihnachtsmarkt in Durlach werden mittelalterliches Handwerk und Brauchtum gezeigt. Die regionalen Vereine bieten ein wechselndes Programm. Neben Speisen und Getränken gibt es auch Kinderaktionen.

Öffnungszeiten

täglich: 11 Uhr bis 21 Uhr
Donnerstag: 11 Uhr bis 22 Uhr

Lage

Er befindet sich auf dem Platz vor der Karlsburg.

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Schlossplatz   


Bilder

Geschichte

Den ersten Weihnachtsmarkt in Durlach gab es 1980. Der erste Mittelalterliche Weihnachtsmarkt Durlach wurde 2002 ins Leben gerufen. Mit seinem Erlös sollten die Geschädigten des Elbhochwassers unterstützt werden.

Seit 2008 wird er von der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. veranstaltet. 2012 feierte er sein 10-jähriges Jubiläum.

Weblinks