Klaus Stapf

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus Stapf

Klaus Stapf war Bürgermeister von Karlsruhe und zuständig für Umwelt, Klimaschutz, Gesundheit, Brand- und Katastrophenschutz, Friedhofswesen, Abfallwirtschaft und Forst.

Persönliches

Klaus Stapf wurde 1959 in Karlsruhe geboren, hat eine Tochter und wohnt in Stupferich.

politische Schwerpunkte

  • Arbeit und Wirtschaft
  • Umwelt und Gesundheit

Mandate

Beruf

  • Ingenieursstudium via 2. Bildungsweg (plus 2 Semester Philosophie)
  • Arbeit als Entwicklungsingenieur und Projektleiter
  • Konzernbetriebsratsvorsitzender eines weltweit agierenden amerikanischen Konzerns für 1.600 Kolleginnen und Kollegen
  • ab 6/2008 Bürgermeister von Karlsruhe als Leiter von Dezernat 5, im März 2016 wiedergewählt für weitere acht Jahre. Aus gesundheitlichen Gründen legt er sein Amt zum 31. Januar 2019 nieder.

Mitgliedschaften