Im Schollengarten (Untergrombach)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Straße Im Schollengarten ist eine Straße in Bruchsal im Ortsteil Untergrombach.

Verlauf

Sie beginnt außerorts an der Bruchsaler Straße als Westabzweig derselben. Ebenso gibt es einen Zugang über das nördliche Ende der der Tullastraße. Mit drei Westabzweigen verläuft die Straße grundsätzlich nach Nordost und erschließt sie das gesamte Industriegebiet. An einem Wendehammer endet die Straße als Sackgasse

Hausnummern

1
Tanzschule Flamenco Bravo
1a
Penny
Bäckerei Konditorei Gerweck
19b
Hofladen Gemüsebau Rapp
39
Heckert Gartencenter GmbH

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Straßenname

Die Straße ist nach dem gleichnamigen Flurstück benannt, in dem sie liegt. Scholle bedeutet "überschwemmtes Land", und eben dies war das vor der Erschließung, da sowohl von den direkt angrenzenden Bergen als auch von der Kinzig-Murg-Rinne kam bei längerem Regen das Wasser.

Geschichte

Das Industriegebiet, dass über die Straße befahrbar wird, entstand schrittweise ab 1965

Literatur